Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Viel Feind viel Ehr... oder "alles Meier oder was.."
so jetzt ich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 18:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wahnsinns Geschichte,
...
wenn sie denn auch nur ansatzweise wahr wäre. Naja gswix hat´s ja nicht so mit der Wahrheit.


Aber wo hier gerade solch schöne hanebüchene Geschichten erzählt werden, will ich auch was dazu beitragen. Ach ja, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind NICHT zufällig. Es geht um [Klarname entfernt by Kini] / offroad-engineering / daurperformance

Da hab ich doch bei Daur den Umbau machen lassen an meinem Defender. Daur baut den (NEUEN) Motor ein, den übrigens ER besorgt hat und was passiert?
Beim Anstarten geht das Aggregat zu Bruch. Pleul gerissen. Scheiße.
Was dann kam, war allerdings der Hammer. Statt eines Vorschlags, wie man das Problem lösen kann, kommt eine Mail.
Ich kopiere mal hier rein.

Sehr geehrter Herr Müller,

zu o.g. Auftrag zeigen wir die Abnahmebereitschaft an und haben die Rechnung 100042 zu diesem Auftrag beigefügt.

[...]

Wir bitten die offene Restforderung von 5.151,46€ umgehend auf unser Konto unter Angabe der Rechnungsnummern zu überweisen.

Bei dem Versuch der Inbetriebnahme haben wir festgestellt, dass der Pleul vom Zylinder Nr. 7 abgerissen ist. Dieser Pleul hat das Motorgehäuse, die Ölwanne und den Anlasser zerstört.

Es ist auszuschließen, dass dieser Schaden durch einen Montagefehler unsererseits entstanden ist. Realistischer ist, dass der von Ihnen angelieferte Motor bereits einen unsichtbaren Vorschaden hatte.
Da wir keinen sichtbaren Vorschaden feststellen konnten, gehen wir derzeit unter Vorbehalt und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, von einem Fehler unsererseits aus und haben diesen Schaden unserer Versicherung gemeldet. Im Regulierungsfalle werden wir den Motor ersetzen. Sollte die Versicherung nicht eintreten, werden wir bei Regressansprüchen Ihrerseits, eine amtliche Begutachtung beanspruchen um die Schadenursache amtlich feststellen zu lassen.
Der vorgenannte Umstand berechtigt nicht zur Zurückhaltung der Zahlungen zu den Rechnungen 100042 und 100043, da die berechneten Leistungen auftragsgemäß erfüllt wurden.

[...]

Mit freundlichen Grüßen


Michael Daur
-techsupport-



Für alle die jetzt irgendwie versäumt haben um was es geht:
Aus welchem Grund auch immer, Daur wiederspricht sich hier ja selbst, einmal war es ein Vorschaden, einmal war es er Fehler seinerseits, ging der Motor kaputt. ER wollte den Schaden nicht übernehmen (obwohl ER den Motor besorgt und mir verkauft hat) aber er hat es der Versicherung gemeldet. Sollte diese einstehen, kommt ein neuer Motor rein, wenn nicht habe ich Pech gehabt.

Natürlich will ich das so nicht akzeptieren und bezahle natürlich nicht. Doch dann kommt folgendes:

Sehr geehrter Herr Müller,

abschließend zu diesem Vorgang, im Ergebnis unseres gestrigen Telefonats und als Antwort auf Ihre E-Mail halte ich fest:
Der von Ihnen ersteilte Auftrag mit der Auftragsnummer 100013 ist abgeschlossen. Die Arbeiten wurden soweit möglich ausgeführt und in Rechnung gestellt.
Die Rechnung ist zur Zahlung fällig. Bis zum vollständigen Ausgleich der Rechnung unterliegt Ihr Fahrzeug dem Werkunternehmer-Pfandrecht.
Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ab 2 Tage nach Rechnungszustellung und Fertigstellungsanzeige, Standgebühren in Höhe von 15,00€ pro Tag anfallen.
Die von Ihnen vorgebrachten Einwände sind keineswegs geeignet die Fälligkeit unserer Rechnung auszusetzen oder aufzuheben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Daur
-techsupport-


Mit anderen Worten, am Telefon ist Michael ja immer etwas deutlicher, ENTWEDER DU ZAHLST ODER DU KRIEGST DEIN AUTO NICHT RAUS!



Zum Glück stand die Versicherung ein und es kam ein neuer Motor rein.

Unter welchen Umständen es allerdings dazu kam, daß die Versicherung gezahlt hat, .... dazu später mehr.

Das ganze zeigt allerdings schon recht deutlich, mit welchen Methoden, Michael Daur sein Geschäft betrieben hat.



gsmix hat folgendes geschrieben:
...
So werde ich ein besserer Mensch, es ist zwar anstrengend aber ich lerne aus Fehlern.

Wenn dem tatsächlich so wäre, wäre es ja schön, und alles wär gut. Ein guter Anfang ist ja schon mal, daß Du Fehler bei Dir erkennst.
Nur erst eine privat-Insolvenz hinlegen, dann noch eine Firma vor die Wand fahren und jetzt bereits wieder Geschäftsführer der nächsten Firma... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Ich hoffe alle hatten erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
Christian

P.S. die hier reinkopierten email habe ich auch inkl. Header vorliegen, es handelt sich also nicht um frei erfundene Geschichten ...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2015 20:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum trefft ihr euch nicht mal im Sandkasten, haut euch ordentlich gegenseitig auf die Fresse und gut is? Anstatt hier einen persönlichen und juristischen Streit in der Öffentlichkeit auszufechten?
Auf die Art schmutzige Wäsche zu waschen finde ich armselig...
Nach oben
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 20:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Nicht-Betroffener fühle ich mich prächtig unterhalten, fast möchte ich sagen: weiter so, lasst den Thread nicht sterben!
Andererseits ists natürlich ziemlich peinlich, hier solche Sachen offen breit zu treten....

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 21:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In anbetracht dieser verhärteten Einstellungen (ohne eine Wertung meinerseits)
frage ich mich tatsächlich, warum es auf dieser Welt Rechtsanwälte und Gerichte gibt.

Nee, oder?

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.01.2015 23:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eins ist mal sicher: Mit Ruhm bekleckert sich hier grad niemand, unabhängig von vermeintlichen oder tatsächlichen Abläufen.

Just my 0.02 Pleuellager... Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

es ist in der Tat äußerst fraglich ob es Sinn machte diesen Thread hier zu beginnen. Gerade aus Sicht des Erstellers könnte doch ein mehr oder weniger riesiges Eigentor draus werden.
Na wie auch immer, unterhaltsam ist es, wird zu dem zumindest die Leser des Threads davor abschrecken bei namentlich erwähnten Aufträge zu erteilen.

"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen!"<Zitat

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Moin,

es ist in der Tat äußerst fraglich ob es Sinn machte diesen Thread hier zu beginnen. Gerade aus Sicht des Erstellers könnte doch ein mehr oder weniger riesiges Eigentor draus werden.
Na wie auch immer, unterhaltsam ist es, wird zu dem zumindest die Leser des Threads davor abschrecken bei namentlich erwähnten Aufträge zu erteilen.

"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen!"<Zitat


Ich trinke seitdem auch keine Müllermilch mehr 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

[...]

Ich trinke seitdem auch keine Müllermilch mehr 😂


Deine Mutter heißt Müller?
Wußt ich gar nicht...


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 15:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

[...]

Ich trinke seitdem auch keine Müllermilch mehr 😂


Deine Mutter heißt Müller?
Wußt ich gar nicht...


Kini


Ich wusste nicht das du überhaupt was wusstest 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 15:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß auch nicht, ob ich was wußte, aber, daß Deine Mutter Müller heißt wußte ich auf jeden Fall nicht. Ätsch


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 16:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht, ob ich was wußte, aber, daß Deine Mutter Müller heißt wußte ich auf jeden Fall nicht. Ätsch


Kini


Geh Bilder machen und spam den Tread nicht zu 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lalelu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint das Daur Performance so nicht mehr existiert. Weiß wer was ? Neue Firma ? Oder machen die beiden nun was ganz anderes ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oldie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mutlangen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Leight Weight
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 20:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es scheint das Daur Performance so nicht mehr existiert. Weiß wer was ? Neue Firma ? Oder machen die beiden nun was ganz anderes ?




Der hat eine Insolvenz hingelegt und den Laden zu gemacht.

Zur Zeit muss er sich wohl vor Gericht für Insolvenzverschleppung und andere Dinge verantworten.
Soviel ich weiss, hat er irgendwo in den neuen Bundesländern wieder etwas angemeldet und macht im alten Stil weiter.


Gruß Oldie

_________________
Geht net gibts net....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 04.04.2016 21:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird man eigentlich dumm wenn man müllers milch trinkt ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 21:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lalelu hat folgendes geschrieben:
Es scheint das Daur Performance so nicht mehr existiert. Weiß wer was ? Neue Firma ? Oder machen die beiden nun was ganz anderes ?

Such hier im Forum mal nach "RANGEROO".

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen