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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 20.04.2016 10:51:51 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Den Wellendichtring hat man in 180sek. gewechselt - wenns jetzt schon feucht ist, leckt es irgendwann richtig... Besser also jetzt machen, wo man so schön rankommt. |
Flansch abschrauben und dann?
Vorher Stellung markieren?
Hast du eine Teilenummer für den Ring? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.04.2016 12:52:26 Titel: |
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Bevor Du irgendwas am Flansch machst: Du brauchst die sog. Blockierschraube, die wurde bei den LR-Pumpen eingespart. Schick mir Deine Adresse per PM, Schraube kommt.
Flansch mit Absteckstift an der Pumpe abstecken, Pumpenwelle blockieren (Blockierschraube mit 30Nm anziehen). Flansch abziehen.
Wedi tauschen (Bosch 1 460 283 312). Flansch wieder drauf, fertig.
Dank der Blockierschraube erhält man sich so die Grundeinstellung der Pumpe. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 20.04.2016 13:01:08 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.04.2016 14:38:45 Titel: |
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Die Schraube wird bei Motoren mit 2 Riemen (Zahn- und Pumpenriemen separat) benötigt, wenn man die Riemen wechselt und dabei das Nockenwellenrad lösen muss. Der Vorhub wird mittels Uhr eingestellt und dann die Welle blockiert. Beim Landy ist der Vorhub quasi ab Werk eingestellt und man stellt ihn durch Abstecken des Riemenscheibenflansches mit einem 9,5er Bolzen ein.
Bei LR fehlt die Passfeder und eben auch diese Blockierschraube.
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 20.04.2016 15:35:30 Titel: |
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Alles klar.
Gewinde ist M10x1
Da geht doch sicher auch ein langer Bremsleitungsbördel,
in den man eine 6mm Schraube zum verlängern steckt? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.04.2016 16:41:40 Titel: |
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Ich denke nicht, dass Du damit 30Nm aufgebaut bekommst... die Welle hat keinerlei Vertiefungen o.Ä. sondern wird wirklich nur "geklemmt". | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 22.01.2017 22:21:49 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | |
Das ist super wenn man zwei Landrover hat,man hat einfach keine Langeweile.
Hier also nochmal die Geschichte zum Nachmalen.
Einspritzpumpe ausbauen:
Halter abschrauben:
Die vier Schrauben Stück für Stück lösen,
bis man an den O-Ring kommt:
Diesen dann durchtrennen:
Neuen O-Ring eincremen:
Da ich das Abschaltventil rechts nicht gelöst bekam,
musste der Ring da mit drüber:
Jetzt jede Schraube für sich herausdrehen:
und sofort wieder reindrehen,wenn der Ring dahinterliegt:
Wenn der Ring in der Nut liegt,Deckel wieder zuschrauben,
die Dichtschraube in der Mitte herausdrehen:
und mit Kurts wundervollem Meßuhradapter kontrollieren,
ob alles an seinem Platz geblieben ist:
Ein kleines Problem gibts noch.
Hinter diesem Zweilochflansch liegt ein O-Ring,
mit eckigem Querschnitt:
Hat da jemand die Boschteilenummer von,zur Hand? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.01.2017 12:21:36 Titel: |
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2 460 223 001
Die aktuelle Version ist ebenfalls aus grünem Viton. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Verfasst am: 23.01.2017 12:24:51 Titel: |
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