Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ESP 300TDI undicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.04.2016 10:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Den Wellendichtring hat man in 180sek. gewechselt - wenns jetzt schon feucht ist, leckt es irgendwann richtig... Besser also jetzt machen, wo man so schön rankommt.


Flansch abschrauben und dann?
Vorher Stellung markieren?
Hast du eine Teilenummer für den Ring?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2016 12:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor Du irgendwas am Flansch machst: Du brauchst die sog. Blockierschraube, die wurde bei den LR-Pumpen eingespart. Schick mir Deine Adresse per PM, Schraube kommt.

Flansch mit Absteckstift an der Pumpe abstecken, Pumpenwelle blockieren (Blockierschraube mit 30Nm anziehen). Flansch abziehen.

Wedi tauschen (Bosch 1 460 283 312). Flansch wieder drauf, fertig.

Dank der Blockierschraube erhält man sich so die Grundeinstellung der Pumpe.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.04.2016 13:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stell meine Pumpen sowieso mit der Uhr ein.
Wo kommt die Schraube denn rein und was ist an ihr so besonders?

Hier ist eine Passfeder zu sehen,fehlt die bei LR?
http://www.uwereimann.de/poel/esp-wdr.htm

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2016 14:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schraube wird bei Motoren mit 2 Riemen (Zahn- und Pumpenriemen separat) benötigt, wenn man die Riemen wechselt und dabei das Nockenwellenrad lösen muss. Der Vorhub wird mittels Uhr eingestellt und dann die Welle blockiert. Beim Landy ist der Vorhub quasi ab Werk eingestellt und man stellt ihn durch Abstecken des Riemenscheibenflansches mit einem 9,5er Bolzen ein.

Bei LR fehlt die Passfeder und eben auch diese Blockierschraube.


_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.04.2016 15:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar.
Gewinde ist M10x1
Da geht doch sicher auch ein langer Bremsleitungsbördel,
in den man eine 6mm Schraube zum verlängern steckt?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2016 16:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht, dass Du damit 30Nm aufgebaut bekommst... die Welle hat keinerlei Vertiefungen o.Ä. sondern wird wirklich nur "geklemmt".

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Respekt Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen? Sabber.....Lechz....Arrrhhh Beide Daumen hoch dafür.


Das ist super wenn man zwei Landrover hat,man hat einfach keine Langeweile.
Hier also nochmal die Geschichte zum Nachmalen.
Einspritzpumpe ausbauen:



Halter abschrauben:



Die vier Schrauben Stück für Stück lösen,
bis man an den O-Ring kommt:



Diesen dann durchtrennen:



Neuen O-Ring eincremen:



Da ich das Abschaltventil rechts nicht gelöst bekam,
musste der Ring da mit drüber:



Jetzt jede Schraube für sich herausdrehen:



und sofort wieder reindrehen,wenn der Ring dahinterliegt:



Wenn der Ring in der Nut liegt,Deckel wieder zuschrauben,
die Dichtschraube in der Mitte herausdrehen:



und mit Kurts wundervollem Meßuhradapter kontrollieren,
ob alles an seinem Platz geblieben ist:



Ein kleines Problem gibts noch.
Hinter diesem Zweilochflansch liegt ein O-Ring,
mit eckigem Querschnitt:



Hat da jemand die Boschteilenummer von,zur Hand?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.01.2017 12:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 460 223 001 Winke Winke

Die aktuelle Version ist ebenfalls aus grünem Viton.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 12:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankesehr.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen