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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.11.2014 09:45:03 Titel: ESP 300TDI undicht |
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Moin
Meine ESP verliert Diesel.
Entweder kommt es aus den Gehäusehälften,(hier über dem Öldrucksensor)
oder aus der Gewindebohrung über dem Ölfilter:
Kann man das einfach abdichten oder fliegen mir dann sämmtliche Innereien entgegen? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 27.11.2014 14:11:54 Titel: |
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Ich würde sagen, Hochdruckteil undicht. Offiziell ist das in eingebautem Zustand nicht zu machen.
Inoffiziell: der HD-Teil wird mit 4 TX40 befestigt. Einspritzleitungen ab, eventuell sitzt noch ein Halteblech auf dem HD-Teil, dann die jeweilige Schraube ganz raus, Blech ab, Schraube wieder reindrehen.
Und dann die 4 Schrauben jeweils um max. 1/2 Umdrehung lösen, bis Du den Dichtring siehst. Der erscheint wenn das HD-Teil etwa 1cm rausgekommen ist. Mit einem Skalpel den Alten rausschneiden, neuen Dichtring mit Flutschi einreiben und mittels einer Kolbenringzange (Konservendose ohne Deckel und Boden geht auch) über den HD-Teil bringen und in die Nut schaffen. Schrauben wieder stückweise reindrehen, wirklich nur Stück für Stück, wenn der HD-Teil verkantet bricht der Förderkolben.
Das ist wirklich eine haarige Geschichte, HD-Teil einen Micrometer zu weit raus und die Druckfedern fallen auseinander. Ich habs mehrfach bei VW 1,9TDI im eingebauten Zustand gemacht, es ist schaffbar. Aber keineswegs elegant. Nach dem Zusammenschrauben Meßuhr rein, Motor drehen - es muss 4x der gleiche Wert angezeigt werden (Hub der Hubscheibe). Ist das nicht der Fall - oder die Pumpe klemmt gar - sofort aufhören irgendwie zu drehen, dann sind die Federn auseinandergefallen und die Pumpe muss raus. Die bekommt man nur hochkant wieder eingebaut. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.11.2014 15:06:28 Titel: |
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Danke
Ich bau morgen erstmal eine andere Pumpe ein.
Das mit dem O-Ring kann ich mir grad nicht vorstellen.
Wie krieg ich den auf den Hochdruckteil,
wenn der Deckel noch gehalten wird. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 27.11.2014 16:30:32 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem O-Ring kann ich mir grad nicht vorstellen.
Wie krieg ich den auf den Hochdruckteil,
wenn der Deckel noch gehalten wird. |
Quasi über den Hochdruckteil drüberstülpen. Deshalb die Kolbenringzange oder die Konservendose als "Hilfswerkzeug"... | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.11.2014 17:18:47 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 27.11.2014 18:46:32 Titel: |
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Bosch 1 900 210 154.
Ist grün und RME-beständig; der Verbaute wird noch schwarz sein... | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.11.2014 20:08:13 Titel: |
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Danke dir.
Da bin ich mal gespannt,ob die das bei dem ehem.Boschdienst noch besorgen können. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 27.11.2014 20:53:26 Titel: |
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Gibts via Trost, Stahlgruber, W&M,....für 1,28 €
Bei Bosch wird man Dir den Dichtsatz für 15,- andrehen wollen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
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Verfasst am: 29.11.2014 17:33:25 Titel: |
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Ich hab das vor 2 Jahren an meinem 200er auch so gemacht.
Wenn der Dichtring über das Hochdruckteil geschoben ist, ist der Dichtring erst
mal über den 4 Befestigungsschrauben. Dann einfach immer eine Schraube ganz raus und dan wieder
einschrauben bis alle 4 Schrauben über den Dichtring sind.
Dann die 4 schrauben wieder gleichmäßig anziehen.
Ist eine mänge Nervenkitzel dabei. Normal soll die Hochkant auf die werkbank mit dem Hochdruckteilnach oben
damit die Federn an ihrem Platz bleiben.
Wenn du das Hochdruckteil wie oben beschrieben ganz langsam locker schraubst bis der Dichtring gerade so zu sehen ist
sollte es klappen, ansonsten sehr leise arbeiten damit man die Federn hört wenn sie rausspringen.
Dann kannst du die Pumpe immernoch ausbauen.
Gruß Stefan | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 29.11.2014 17:48:35 Titel: |
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Die Pumpe ist schon draußen.
Wenn ich einen oder zwei O-Ringe bekommen habe,
werde ich mich daran begeben.
Sollten die Federn fliegen gehen,kann man das mit Hausmitteln
wieder zusammensetzen oder muss dann der Boschdienst ran? | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 29.11.2014 19:37:19 Titel: |
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Wenn man eine zweite Pumpe hat, ist der Gang nach Kanossa eigentlich überflüssig! | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 02.12.2014 10:18:21 Titel: |
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1,54€ bei PV
Ich hab mal zwei Stück mitgenommen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 02.12.2014 23:06:33 Titel: |
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Und? | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 03.12.2014 09:12:24 Titel: |
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Da benötige ich Muße zu.
Sollte man vorher das Abschaltventil rausdrehen,
damit man den Ring nicht ganz so doll dehnen muss? | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 14.12.2014 17:59:53 Titel: |
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Heute mal etwas Zeit gehabt.
Im Schraubstock wirklich kein Akt.
O-Ring vorher auf die Heizung gelegt.
Der Spalt ist aber nur 5mm groß,bis man an den Oring kommt.
Viermal exakt der gleiche Wert.
Ob sie dicht ist,weiß ich jetzt nicht.
Die leg ich erstmal ins Regal.
Der alte Oring war ziemlich plattgedrückt.
Danke,für die Tipps.
Im eingebauten Zustand möchte ich das aber nicht machen. | _________________ www.x-offroad.de |
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