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Pajero V20 2800 Chiptuning

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 14:14:38    Titel: Pajero V20 2800 Chiptuning
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Warum gibt es für den 2500TD Chiptuning wie Sand am Meer und für den 2800er kein garnichts??
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Justin
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BeitragVerfasst am: 19.11.2014 14:20:42    Titel:
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Chiptuning? Nee, oder?

Falsches Auto hast du dir gekauft...

Warum willst du Chiptuning einbauen? Da gibt es vom Pajero noch besser Motorisierte Benziner, da brauchst du das nicht.

Ich hab aber erst gestern einen recht alten Thread gelesen, da hatte jemand auch in seinem Pajero ein Leistungssteigerungskit eingebaut auf 160 Ps, war auch ein 2,8er.

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Grüße, Justin




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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 14:27:11    Titel:
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moin.
von der leistung her habe ich keine probleme, mehr schadet aber nie. speziell gehen mir die schaltzeitpunkte der automatik auf den sack und evtl ändert sich da was...will's einfach testen, kostet ja idR kaum was, wenn denn überhaupt käuflich zu erwerben...
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Ralffine1966
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1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 18:58:42    Titel: Re: Pajero V20 2800 Chiptuning
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rootoot hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es für den 2500TD Chiptuning wie Sand am Meer und für den 2800er kein garnichts??


Weil die ESP beim 2500 elektronisch und beim 2800 mechanisch geregelt wird.

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 19:06:53    Titel:
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heisst, daß man nur über den turbo was machen kann...was?? leichteres Rad...?? größerer Turbo ?? Was haben andere gemacht???
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MF
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BeitragVerfasst am: 19.11.2014 19:12:45    Titel:
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Moin

Man kann noch am Ladedruck drehen,
ansonsten ist so nicht viel drin.

Wenn du was spritziges willst mußt du einen Sportwagen nehmen.

Alles was du am Diesel veränderts bringt dir Nachteile bei der Haltbarkeit und es wird trotzdem nicht viel bei rum kommen.

Mit der AT muß du wohl leben, ist eben auch nicht mehr up to date.

Da kommt es auch auf die Reifengröße drauf an.
Ich kenne Leute die haben es mit 33'ern nicht lange ausgehalten, da der Automat zu hibbelig war.

Gruß Mario

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 19:16:04    Titel:
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Sportwagen habe ich schon, erstmal kein wirklicher Bedarf :-)

Wieso wird der Automat z "hibbelig" ?? Was soll das heissen?? Mit zunehmendem Reifenumfang sollte doch eigentlich auch jeder Gang ein erweitertes Feld an Geschwindigkeit bedienen können...??

Achso: Wie am Ladedruck drehen???...also wie am einfachsten??
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MF
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BeitragVerfasst am: 19.11.2014 20:35:47    Titel:
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Hallo

Hab in meinen Infoquellen dieses gefunden.


Zur Erhöhung des Ladedrucks muß das Wastegategestänge verkürzt oder die gesamte Dose um ca. 2,3 oder 4mm nach oben versetzt werden. Welche Methode dabei gewählt wird hängt vom Fahrzeug ab.
Beim Pajero Unterbauen der Dose mit Unterlegscheiben oder Ausbau des Gestänges und entsprechend kürzer
biegen. Eine zusätzliche Feder bewirkt zwar ähnliches fällt jedoch beim Tüv bzw.. inder Werkstatt
sofort auf.

Gruß Mario

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Ralffine1966
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1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 19.11.2014 21:17:49    Titel:
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Vorrausgeschriebenes soweit richtig. Was noch geht ist das du oben auf der ESP
den Deckel runter machst und die darunter befindliche Welle bis max 90 Grad im Uhrzeigersinn drehst.

Trotzdem wird kein Rennwagen daraus und fūr Schäden biste selbst verantwortlich.

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 20.11.2014 06:29:27    Titel:
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komme ich damit weiter??

http://www.ebay.de/itm/Boost-Controller-DAMPFRAD-Tuning-fur-Turbo-PS-Leistung-/400115498295?pt=DE_Autoteile&hash=item5d28bdfd37

das wäre dann wohl die TüV-geliebte Version...??
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BeitragVerfasst am: 20.11.2014 11:39:47    Titel:
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rootoot hat folgendes geschrieben:
komme ich damit weiter??

Du nicht aber der Verkäufer. Ätsch


Glaubst Du im Ernst, dass Du mit einem finanziellen Einsatz von 35 € 20-50 PS mehr Leistung rausholst??
Wenn Du das glaubst, sei bitte nicht überrascht wenn Du merkst, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt.

Wenn es so einfach wäre, wären alle Tuner schon pleite.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Justin
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BeitragVerfasst am: 20.11.2014 14:15:08    Titel:
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Dampfrad??? Diesel sind nicht so meins Ja

Wo wird das montiert?

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 20.11.2014 14:55:40    Titel:
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http://www.t4-wiki.de/wiki/Dampfrad

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Justin
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BeitragVerfasst am: 20.11.2014 15:01:41    Titel:
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mario712M hat folgendes geschrieben:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Dampfrad


Danke. YES

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 20.11.2014 18:10:20    Titel:
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Ein Dampfrad ohne weitere Eingriffe bringt nix weil dein Überdruckventil bei zuviel Druck auf macht
und die Leistung futsch ist.

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