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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 29.10.2014 10:27:55 Titel: |
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ich bau in meinen Reisewagen eine zentrale die nach hinten geht und von dort aus umgelenkt nach vorne. So hab ich das Gewicht in der Mitte, die geschützt und kann nach vorne und hinten winchen.
Ich hatte schon mit umsteckbaren Winden zu tun. Die stehen alle recht weit raus und sind im Falle einer Bergung wirklich sehr unhandlich und manchmal auch nicht mehr zu montieren, da sie recht weit überstehen und man den Platz dafür haben muss. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.10.2014 10:33:22 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.10.2014 10:45:52 Titel: |
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Im LKW habe ich eine Heckwinde die später mal nach vorne umgelenkt werden kann.
Behaupte mal, das man in den Meisten Fällen froh ist, aus der Misere draußen zu sein und dann eine andere Route wählt.
Muss man unbedingt durch, dann kann man das auch rückwerts mit viel Köpfchen meistern. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
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Verfasst am: 29.10.2014 11:55:26 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
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Verfasst am: 29.10.2014 14:31:22 Titel: |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 29.10.2014 14:48:04 Titel: |
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fuzzy hat folgendes geschrieben: | http://www.grube.de/nordforest-spillseilwinde-1800-40-217.html |
hat das jemand wirklich mal getestet? Ich hatte vor 2 Wochen eine 2-Takt (keine Spill aber eine sehr langsame Übersetzung) in Gebrauch. Es wurde versucht einen G der seitlich bei einer Schrägfahrt aus der Spur gerutscht ist, etwas nach vorne hoch zu ziehen. Die hat keinen cm geschafft.
Das Video zeigt ja leider auch nicht gerade schwierige Passagen.
Ich finde die (Spill-) aber sehr interessant. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
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Verfasst am: 29.10.2014 15:18:43 Titel: |
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Gesehen habe ich das auch noch nicht.
Da man das Seil ja schier endlos nehmen kann hat man ja die Möglichkeit
mehrere Umlenkrollen zu verwenden um die Kraft zu erhöhen. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.10.2014 15:22:51 Titel: |
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bei Kunststoffseil (zumindest bei Dyneema) musst du mit Umlenkrollen nur höllisch aufpassen. Da geht das Seil gerne mal neben der Rolle durch und schnipp... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.10.2014 12:57:26 Titel: |
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fuzzy hat folgendes geschrieben: |
Da man das Seil ja schier endlos nehmen kann hat man ja die Möglichkeit
mehrere Umlenkrollen zu verwenden um die Kraft zu erhöhen. |
Und das feste Ende? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
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Verfasst am: 30.10.2014 13:14:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Mittenwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB G500 2. BAW BJ2022 3. BMW X3 4. ... |
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Verfasst am: 30.10.2014 16:44:32 Titel: |
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Handschweiß hat folgendes geschrieben: | Sag mal yongshi, was ist eigentlich aus dem kurzen Wolf geworden, den du damals gekauft hattest |
Sehr schoen! Ein aufmerksamer "Verfolger"! - Den Wolf habe ich damals gar nicht richtig in Betrieb genommen und gleich weitergegeben. -- Der Hauptgrund: Bei meinen damaligen Fernost-Reisevorbereitungen habe ich definitiv erfahren, dass es (fast) keine Moeglichkeit gibt, IN CHINA ohne (teuren und unangenehmen) "Guide" herumzufahren. Allzu viel "Aufsicht" liegt mir aber nicht so, und selber planen und orientieren macht mir sehr viel mehr Spass. Deswegen habe ich IN China meinen "China-G-Verschnitt" neu gekauft und ausgeruestet. Allein dadurch habe ich einiges ueber Land und Leute gelernt. Und war bis jetzt ca 70000km in China (und uebers Nordkapp bis nach Europa) unterwegs.
Der China-G ist uebrigens Produkt einer Zusammenarbeit Mercedes-BAW. Ist praktisch vom Format her ein "grosser G" mit robusterer FahrwerksAusstattung. Fuer mich praktisch ein "ideales" Fzg, auch weil in der leicht erhoehten Karosserie (10sitzig) MEHR Platz ist, und Fahrwerk/Karosserie wirklich ROBUST sind! Man kann damit durchs Gelaende, dass jedem Toyota die Fetzen davonfliegen...
Leider waren und sind die Aggregate NICHT sehr zuverlaessig, vielleicht auch, weil man den eher schwachen Motor doch oft oder gar andauernd an der thermischen Grenze betreibt. So habe ich nach zwei Motorschaeden (der letzte kurz vor St Peter und mit russischem Einsatz (!!!) und russischer Kunst (!!!) wieder behoben) die Kiste (leider) wieder verkauft. Gerade sitze ich hier in Guangzhou (und nicht in Muenchen, wie das dumme Board hier behauptet) auf den letzten Kartons mit Ausruestung, die ich nach DE schicken und in den "neuen G" uebernehmen will...
Soviel zu meinem kurzen Intermezzo mit "meinem Wolf", dem ich nicht so sehr nachtrauere, weil eine GESCHLOSSENE Karosserie mir fuer meine Fernfahrerei doch SEHR wichtig geworden ist. Dachzelt oder Anhaenger sind fuer mich da KEINE Alternativen...
Aber zur Winde:
Inzwischen bin ich ja schon auf eine HECKwinde eingeschwenkt. Und da diese Wechslerei vorne/hinten doch in der Praxis sehr umstaendlich ist, denke ich auch ueber eine UMLENKUNG nach vorne nach, angeregt auch durch andere Beitraege hier (Danke!) - - Gibt es denn da ausgefuhrte Beispiele fuer eine wahlweise zu benutzende UMLENKROLLE an der Winde? Wie schaut denn soetwas aus? - Und hat hier jemand soetwas schon, vielleicht sogar an (s)einem G?
Danke und Gruss - yongshi | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 31.10.2014 06:48:52 Titel: |
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fuzzy hat folgendes geschrieben: | Gesehen habe ich das auch noch nicht.
Da man das Seil ja schier endlos nehmen kann hat man ja die Möglichkeit
mehrere Umlenkrollen zu verwenden um die Kraft zu erhöhen. |
aber auf Gehäuse, Rahmen und Wellen wirkt ja doch die Gesamtkraft und das wird den Einsatzzweck jedenfalls bei der verlinkten schon begrenzen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
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Verfasst am: 31.10.2014 08:24:43 Titel: |
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Ich wüsste nicht das es eine noch stärkere gibt und selbst wenn,
dann wird sie sicherlich vom Gewicht her wieder uninteressant.
Man wundert sich jaauch was so manch ein 750 Kg Greifzug
alles schaft eben auch mit Umlenkrolle | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
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Der Schläfer
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Verfasst am: 31.10.2014 09:25:03 Titel: |
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yongshi hat folgendes geschrieben: |
Aber zur Winde:
Inzwischen bin ich ja schon auf eine HECKwinde eingeschwenkt. Und da diese Wechslerei vorne/hinten doch in der Praxis sehr umstaendlich ist, denke ich auch ueber eine UMLENKUNG nach vorne nach, angeregt auch durch andere Beitraege hier (Danke!) - - Gibt es denn da ausgefuhrte Beispiele fuer eine wahlweise zu benutzende UMLENKROLLE an der Winde? Wie schaut denn soetwas aus? - Und hat hier jemand soetwas schon, vielleicht sogar an (s)einem G?
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da wird es nichts Fertiges zu kaufen geben. Ich habs in Polen mal an einem G gesehen. Geht also auch dort. Ich habe es bei meinem Reisedefender umgesetzt. Die Umlenkrolle sollte nicht zu klein im Durchmesser sein un du musst aufpassen das das Seil dort vernünftig läuft. Nur um ein Seilfenster legen halte ich nicht für sinnvoll. Der Weg unter dem Aufbau nach vorne ist was es zu erforschen gibt. Möglichst wenig Knicke einbauen.
Hier noch ein Bild von meiner Zentralwindenposition und im Vordergrund das Seil das dann von hinten wieder nach vorne geht (links ist vorne):
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 31.10.2014 09:38:33 Titel: |
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Also wenn ich das so sehe duerfte der Preis und Aufwand fuer Heckwinde mit Umlenkrolle nach vorne eine Zweiwindenloesung uebersteigen. Ist die Wind emal kaputt, geht gar nix, weder vor noch zurueck. Bei zwei Winden ist die Chance, zumindest eine funktionierende am Auto zu haben groesser. Ausser Murphy schlaegt zu...
Beim G geht der Rahmen auch schoen nach unten, Haengebauchschwein, die Karosserie folgt mit dem Bodenblech dem Bauch ebenfalls, so dass man nicht mal eben nen recht geraden Seilverlauf hat. | _________________
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