Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sperre HA - Fragen zu Ausführungen
Dodge Ram PU

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 08:57:56    Titel: Sperre HA - Fragen zu Ausführungen
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute!

Hab zu verschiedenen Sperren ein paar Fragen, erstmal die Fzg-Daten:
Dodge Ram 1500 (ich will keine blöden Sprüche hören, Defender, Amarok und co haben auch Sperren, obwohl alles nur halb so massiv ist Ja )
5.9 V8
VA Dana 44
Ha Chrysler 9,25

Überlegung:
Spartan Locker HA evtl auch VA - zu wieviel % sperrt die und was ist der Unterschied zwischen 27 und 29 Keilen?
oder "Richmond Gear 27Keil (Lock-Right Locker)

Bei Rockauto gibts welche für die 8,25er HA (gabs sowas im Ram?!)

Jetzt ihr :)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat


Zuletzt bearbeitet von redbaron am 23.10.2014 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 09:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sperre muss zu Deinem Diff und Deinen Achswellen passen, eine Chrysler 8.25 braucht eine andere Sperre als eine 9.25, 27-Spline Achswellen eine andere Sperre als 29-Spline Achswellen.
Um genaueres sagen zu können, müsstest Du schon die Achse und die Achswellen angeben.
Die Spartan gibt's meines Wissens nur für die 8.25er Achse.
Wenn es denn eine automatische Sperre sein soll, würde ich die Detroit Locker nehmen.

Mit persönlich wäre aber immer eine manuell zuschaltbare lieber, also z.B. ARB.
Nach oben
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 09:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ARB baut angeblich für meine HA Achse keine...

Soll eigentlich eine manuelle sein, aber hab ehrlich gesagt nicht soo viel Lust 700€ dafür aus zu geben, weil die Achse (wurde mir zumindest von vielen Gesagt) eine Sperre nciht all zu lange mitmachen würde.

Also - wie oben schon editiert: HA 9,25 Chrysler - Spline? - keine Ahnung traurig

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 12:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die 9.25 ist halt eine C-Clip Achse. Um die so richtig standhaft zu machen, musst Du so viel investieren, dass Du in den Bereich einer kompletten Dana 70 oder sogar Dana 80 kommst.
Nach oben
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 12:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit anderen Worten - ich hol mir lieber eine solche Achse - aber woher nehmen und nciht stehlen ;)
brauch eine mit ner 3,55er übersetzung...

denk mir halt ne automatische ist besser als nix und wenn die die nächsten jahre hält...
bin ja nur ein paar mal im ja im gelände und sonst auf der straße und fahr keine rallyes...

ist die überlegung richtig oder ist die 9,25 so schwach, das das verschwendung wäre? - sone automatische kostet ja "nur" 200 oder 300€ evtl plus versand..

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 14:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier kannst Du sehen welches Auto welche Achse drin hat(te): http://dodgeram.org/tech/specs/axle/rear_axle.html
Inzwischen gibts doch einige Händler die Gen2 Teile anbieten. Ich glaub ich würd an deiner Stelle versuchen ne Dana 60 aus nem 2500HD zu bekommen. Da gibts viele schöne und haltbare Teile für und ich kenn sogar noch jemanden der nen Locker dafür liegen hat.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 15:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke :)

hast pn!

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 23:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mich nicht irre, ist bei meinem 2500 er Diesel vorne ne Dana 60 und hinten ne Dana 70 verbaut

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 24.10.2014 06:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Automatik Sperre in nem pickup, der hinten recht leicht ist unbeladen, ist etwas sehr witziges.
Wer darauf nicht gefasst ist, wird oft unfreiwillig bei Nässe und Schnee driften oder die Karre dreht sich einfach nur. Ä

Ich würde was manuelles nehmen.
Oder aber ne Truetrac hinten und wenn man will auch vorn.
Das Ding macht nicht schlagartig zu und im Normalfall geht's damit im Gelände genau so weit, wir mit normaler Sperre.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 24.10.2014 12:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muddriver hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, ist bei meinem 2500 er Diesel vorne ne Dana 60 und hinten ne Dana 70 verbaut


Hallo Klaus,
Du hast nen Automatik, oder? Wenn ja, dann liegst Du richtig (beim Diesel). Der Schalter hatte hinten sogar ne Dana 80. Die 60er Dana vorne und hinten hatten die 2500HD als Benziner.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 24.10.2014 14:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatten die hinten auch serienmäßig ne Sperre drin?

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.10.2014 15:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein LSD gab's für alle Ram als Factory Option gegen Aufpreis. Serienmäßig hatte meines Wissens keiner eine Sperre.
Nach oben
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 24.10.2014 16:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mein aber kein Limitedt Slip, sondern ne Sperre ;)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 24.10.2014 18:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, serienmäßig ne Sperre gabs bei keinem (außer den Gen3 Power Wagon, aber die haben ja AAM Achsen).

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 25.10.2014 17:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne vernünftige Sperre für die HA Dana 70 - damit könnte ich mich auch anfreunden - hab nur ne LS, das haut keinen wirklich um.

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen