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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
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Verfasst am: 23.10.2014 08:57:56 Titel: Sperre HA - Fragen zu Ausführungen |
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Moin Leute!
Hab zu verschiedenen Sperren ein paar Fragen, erstmal die Fzg-Daten:
Dodge Ram 1500 (ich will keine blöden Sprüche hören, Defender, Amarok und co haben auch Sperren, obwohl alles nur halb so massiv ist )
5.9 V8
VA 44
Ha Chrysler 9,25
Überlegung:
Spartan Locker HA evtl auch VA - zu wieviel % sperrt die und was ist der Unterschied zwischen 27 und 29 Keilen?
oder "Richmond Gear 27Keil (Lock-Right Locker)
Bei Rockauto gibts welche für die 8,25er HA (gabs sowas im Ram?!)
Jetzt ihr :) | _________________ Kommt Zeit kommt Rat
Zuletzt bearbeitet von am 23.10.2014 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.10.2014 09:30:03 Titel: |
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Die Sperre muss zu Deinem und Deinen Achswellen passen, eine Chrysler 8.25 braucht eine andere Sperre als eine 9.25, 27-Spline Achswellen eine andere Sperre als 29-Spline Achswellen.
Um genaueres sagen zu können, müsstest Du schon die Achse und die Achswellen angeben.
Die Spartan gibt's meines Wissens nur für die 8.25er Achse.
Wenn es denn eine automatische Sperre sein soll, würde ich die Detroit Locker nehmen.
Mit persönlich wäre aber immer eine manuell zuschaltbare lieber, also z.B. ARB. | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
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Verfasst am: 23.10.2014 09:59:47 Titel: |
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ARB baut angeblich für meine HA Achse keine...
Soll eigentlich eine manuelle sein, aber hab ehrlich gesagt nicht soo viel Lust 700€ dafür aus zu geben, weil die Achse (wurde mir zumindest von vielen Gesagt) eine Sperre nciht all zu lange mitmachen würde.
Also - wie oben schon editiert: HA 9,25 Chrysler - Spline? - keine Ahnung | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.10.2014 12:30:13 Titel: |
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Naja, die 9.25 ist halt eine C-Clip Achse. Um die so richtig standhaft zu machen, musst Du so viel investieren, dass Du in den Bereich einer kompletten 70 oder sogar 80 kommst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
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Verfasst am: 23.10.2014 12:38:29 Titel: |
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Mit anderen Worten - ich hol mir lieber eine solche Achse - aber woher nehmen und nciht stehlen ;)
brauch eine mit ner 3,55er übersetzung...
denk mir halt ne automatische ist besser als nix und wenn die die nächsten jahre hält...
bin ja nur ein paar mal im ja im gelände und sonst auf der straße und fahr keine rallyes...
ist die überlegung richtig oder ist die 9,25 so schwach, das das verschwendung wäre? - sone automatische kostet ja "nur" 200 oder 300€ evtl plus versand.. | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 23.10.2014 14:18:09 Titel: |
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Hier kannst Du sehen welches Auto welche Achse drin hat(te): http://dodgeram.org/tech/specs/axle/rear_axle.html
Inzwischen gibts doch einige Händler die Gen2 Teile anbieten. Ich glaub ich würd an deiner Stelle versuchen ne 60 aus nem 2500HD zu bekommen. Da gibts viele schöne und haltbare Teile für und ich kenn sogar noch jemanden der nen Locker dafür liegen hat. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Offroader
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Verfasst am: 23.10.2014 15:44:53 Titel: |
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Danke :)
hast pn! | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
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Verfasst am: 23.10.2014 23:19:37 Titel: |
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Wenn ich mich nicht irre, ist bei meinem 2500 er Diesel vorne ne 60 und hinten ne 70 verbaut | _________________ Beste Grüße von Klaus |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 24.10.2014 06:08:17 Titel: |
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Ne Automatik Sperre in nem pickup, der hinten recht leicht ist unbeladen, ist etwas sehr witziges.
Wer darauf nicht gefasst ist, wird oft unfreiwillig bei Nässe und Schnee driften oder die Karre dreht sich einfach nur. Ä
Ich würde was manuelles nehmen.
Oder aber ne Truetrac hinten und wenn man will auch vorn.
Das Ding macht nicht schlagartig zu und im Normalfall geht's damit im Gelände genau so weit, wir mit normaler Sperre. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 24.10.2014 12:21:47 Titel: |
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muddriver hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich nicht irre, ist bei meinem 2500 er Diesel vorne ne 60 und hinten ne 70 verbaut |
Hallo Klaus,
Du hast nen Automatik, oder? Wenn ja, dann liegst Du richtig (beim Diesel). Der Schalter hatte hinten sogar ne 80. Die 60er vorne und hinten hatten die 2500HD als Benziner. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Offroader
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Verfasst am: 24.10.2014 14:10:36 Titel: |
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Hatten die hinten auch serienmäßig ne Sperre drin? | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.10.2014 15:24:44 Titel: |
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Ein gab's für alle Ram als Factory Option gegen Aufpreis. Serienmäßig hatte meines Wissens keiner eine Sperre. | |
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Offroader
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Verfasst am: 24.10.2014 16:43:30 Titel: |
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Ich mein aber kein Limitedt Slip, sondern ne Sperre ;) | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 24.10.2014 18:05:50 Titel: |
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Nö, serienmäßig ne Sperre gabs bei keinem (außer den Gen3 Power Wagon, aber die haben ja AAM Achsen). | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
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Verfasst am: 25.10.2014 17:01:19 Titel: |
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ne vernünftige Sperre für die HA 70 - damit könnte ich mich auch anfreunden - hab nur ne LS, das haut keinen wirklich um. | _________________ Beste Grüße von Klaus |
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