Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zu 14 Bolt K30


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemel80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 19:41:30    Titel: Frage zu 14 Bolt K30
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen sind wir im Besitz eines 85er K30. Da er einige Jahre stand sind wir gerade dabei die Bremsen alle neu zu machen. Nach diversen Youtube Recherchen haben wir die Trommeln runtergenommen und dabei ist uns etwas aufgefallen. In allen Videos haben die K30 bzw. Blazer HA zwei Muttern + einen Keil, die die Radlager halten, meistens mit einer Sicherungsscheibe dazwischen. Bei uns ist es aber nur eine Mutter gewesen und dieser Keil, nichts weiter. Jetzt meine Frage: Gab es diese Version oder hat da ein Vorbesitzer schon mal Fusch betrieben?

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 10:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es.

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=67453&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kruemel80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2014 09:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Holgi, vielen Dank, dann scheint bei mir alles IO zu sein, obwohl es schon komisch ist, das es verschiedene Ausführungen gibt. Bei meiner Variante ist mir nur nicht ganz klar, wie das Radlagerspiel eingestellt wird, da die Mutter ja mit dem Keil quasi auf einen festen Abstand vorgegeben wird?

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 10:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kruemel80 hat folgendes geschrieben:
da die Mutter ja mit dem Keil quasi auf einen festen Abstand vorgegeben wird?


Nein. Wenn Du im ersten Beitrag Bild 14 anschaust, wird Dir auffallen, daß die Mutter mehrere Nuten im Gewinde hat.
Ich habe mir die eine Nut damals nur markiert, damit ich wieder die selbe Position beim Montieren erreiche, da ich keine Radlager gewechselt habe und deshalb auch nicht mit Drehmoment anziehen mußte.

Im zweiten Beitrag steht der Vorgang mit Drehmoment (wenn man die Radlager erneuert) beschrieben.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kruemel80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2014 11:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sry habe ich übersehen.

Danke für die Antwort.

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen