Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi L200 Motortemperatur schwankt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Truly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Peine
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86
2. Mitsubishi L200 Bj 2008
3. Yamaha DT 125R
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 20:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Geschichte mit sich lösenden Plätchen im Kopf möchte ich mal ausschließen. Beschädigungen wären beim abdrücken aufgefallen. Wie läst sich überprüfen ob der Fehler aus Richtung Abgasanlage kommt....zb Partikelfilter? Dieser wird beim l200 nicht zusätzlich elektronisch überwacht.

_________________
...MD21 Yes we can...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 13:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das siehst auch nicht beim abdrücken.. erst wenn die heiß werden...... aussage der Spezialisten..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 07:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich habe jetzt diverse Kleinigkeiten gemacht, wie z.b. den Kühlerdeckel, das Thermostat und die Viskokupplung überprüft. Seit dem Thermostat ist es etwas besser, aber jetzt ist es andersrum. Wenn ich im normalen Stadtverkehr fahre und keine hohen Drehzahlen zam bringe ist die Temperatur zu heiß, sobald ich aber dann Vollgas geben kann oder Autobahn fahre kühlt er sich wieder runter bis fast auf die waagerechte Stellung der Temperaturanzeige.
Zudem kann ich immer ein Gluckern bzw. Wasserrauschen hinter dem Armaturenbrett hören. Also Luft im Kühlkreislauf. Jetzt stellt sich mir die frage ob das Abgase sein könnten die dort rein drücken und sich ein luftpolster bei der Wasserpumpe bildet so das diese nicht gescheit pumpt. Immer wenn ich dann abseits der Straße unterwegs bin verstärkt sich das gluckern weil irgendwo ein luftpolster sich löst bzw. losrüttelt. Nun stellt sich mir die frage ob es die Zylinderkopfdichtung ist wie ihr schon gesagt habt oder der Kühler hat sich etwas zugesetzt.
Allerdings ist die Temperatur so lange in Ordnung bis das Termostat auf macht und der große Kühlkreislauf arbeitet, dann geht die Temperatur hoch.

Ach ja vielleicht kann mir hierzu auch kurz jemand sagen was sache ist. Und zwar hat mein Keilriemen der Lichtmaschine morgens wenn der Motor kalt war immer gekreischt. Hab dann an der Ladeanzeige gesehen das nicht so recht geladen wird. Hab den Keilriemen dann mal etwas gespannt. Jetzt ist das eine Woche her, kreischen ist weg aber seit gestern leuchtet morgens meine Batterielampe und die Wasserpumpe und die Ladestromanzeige sagt nur 12v an. Nach 5km wenn er dann warm ist gehen die Lichter aus und die Ladestromanzeige wieder hoch bis auf 14v. Ist da jetzt einfach die Lichtmaschine im Eimer oder?

Viele Grüße
4x4Bob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 15:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wenn ich beim 2.5L Diesel (4D56) was von Vollgas lese
wird mir immer etwas unwohl.

Wie ist denn so der Drehzahlbereich den du so auf der Autobahn oder
allgemein auf längeren Strecken fährst?

Von zu viel Drehzahl kann auch schon ein Kopfschaden kommen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 15:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, unterschiedlich aber ich fahre eigentlich immer so zwischen 120-140km/h aber eher 120. Also so im Bereich von 3000U/min denk ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 17:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Nun kenn ich die Übersetzung bei deinem L200 nicht.

Im Schnitt 3000 u/min auf Langstrecke mache ich auch,
aber ungern mehr.

120-140 km/h wären bei alten V20 und meinem Galloper locker zu viel,
dann liegt die Drehzahl im "ungesunden" Bereich.

Ist noch die Frage wie die elektronische Einspritzung beim L200 da ihren Teil dazu beiträgt.

Fakt ist jedenfalls, der 4D56 ist kein Rennmotor und quitiert übermässige Hetzerei mit Zylindekopfrissen.

Aber ich hoffe deiner hat keinen defekten Kopf und das Problem löst sich noch.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nun muss ich doch nochmal schreiben, da die Sachen die mein Auto hier treibt mir ganz und garnicht mehr schlüssig sind.
Also wenn ich den Motor starte (im kalten zustand) zeigt die Ladestromanzeige (Voltmeter) knapp 12 V an und die Ladekontrollleuchte zusammen mit der Anzeigenleuchte für den Kraftstofffilter leuchten. Die Temperaturanzeige steht nach etwa 5 km auf halb neun.
Hier auf den Fotos zu sehen:





Wenn ich nun etwas Gas gebe werden die Leuchten schwächer aber die Ladestromanzeige bleibt gleich. Auch die gesamte Armaturenbeleuchtung ist etwas dunkel, wie wenn man das Licht anschaltet und der Motor läuft nicht.
Wenn ich nun etwa zehn Kilometer fahre kommt das mir so absolut suspekte Phänomen. Und zwar wie mit einem Mausklick springt die Temperaturanzeige auf etwa 10 Uhr und die Armaturenbeleuchtung wird hell und die Ladestromanzeige geht bis 14 V hoch.
Jetzt ist alles normal bis auf die Temperaturanzeige. Die steht eben, wenn man sich eine Uhr vorstellt, bei 10 bis halb 11.





Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Leider sieht man wegen dem Blitz die Ladestromleuchte und die Anzeigenleuchte für den Kraftstofffilter nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 21:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das mit der Ladekontrolle und den anderen Lämpchen ist häufig ein Massekurzschlusss an der Lima,
oder auf dem Weg von dort bis zum Amaturenbrett.

Das ist bei Pajero und seinen Verwandten schon öfter beobachtet worden.

Ich würde von einfach bis kompliziert vorgehen.

Erstmal Die Pole der Batterie prüfen, alles fest und sitzen satt auf?
Dann das Massekabel von der Batterie am Rahmen checken, ggf entrosten.

Dann unters Auto, Kontakte der Lima und Masseband checken, alles gut?

Dann muß man mal hinter die Instrumententafel schauen.

Bei den Meisten ist aber schon bei der Lima Schluß und der Fehler behoben.

Ein Kurzschluß, der bei zunehmender Kupfertemperatur verschwindet würde auch dein Phänomen erklären.

Bei der Motortemperatur kommt man so nicht weiter.
Vielleicht ist es, zur Luft im System, auch noch des Elektrikproblem, die Anzeige spinnt?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 07:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wieso verschwindet der Massefehler genau in dem Moment wo meiner Meinung nach das Thermostat auf mach? Und warum stimmt die Temperatur im kleinen Kühlkreislauf aber im großen nicht?
Das ist alles schrecklich Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.02.2015 08:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Meine Theorie wäre halt,
das durch dein Lima Problem die Anzeige nicht korrekt läuft.


Klick, Lima Problem weg ergo Anzeige zeigt die korrekte Motortemperatur an.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 11:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

vermutlich sind die Kohlen vom LiMa-Regler abgenutzt. Diese sind in der Lichtmaschine, diese können erneuert werden oder die komplette LiMa tauschen und erst danach nach den Temperatur und Anzeige-Problemen weitersuchen suchen, sofern sie noch da sind.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 09:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich glaube ich komme meinem Problem immer näher. Habe gestern die Kontakte von der Lima, Temperarurgeber und Sensor gereinigt. Meine gewohnte, fehlerhafte Anzeige der Temperatur hat sich zu einer anderen fehlerhaften Anzeige bewegen lassen. Supi Masseanschluss am Motor hab ich auch gereinigt. Es musste doch noch ein Masseanschluss vom Motor zur Karosse geben? Wo finde ich denn den? Und gibt es eine Möglichkeit den hinter den Armaturenbrett zu erreichen ohne es ab zu montieren?
Werde am Wochenende die Kohlen der Lima wechseln. Da bin ich mal gespannt. Ich habe gestern auch festgestellt, wenn ich gefahren bin, dass die angezeigte Temperatur bei laufenden Motor anders ist als wie wenn die Zündung an ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 09:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich glaube ich komme meinem Problem immer näher. Habe gestern die Kontakte von der Lima, Temperarurgeber und Sensor gereinigt. Meine gewohnte, fehlerhafte Anzeige der Temperatur hat sich zu einer anderen fehlerhaften Anzeige bewegen lassen. Supi Masseanschluss am Motor hab ich auch gereinigt. Es musste doch noch ein Masseanschluss vom Motor zur Karosse geben? Wo finde ich denn den? Und gibt es eine Möglichkeit den hinter den Armaturenbrett zu erreichen ohne es ab zu montieren?
Werde am Wochenende die Kohlen der Lima wechseln. Da bin ich mal gespannt. Ich habe gestern auch festgestellt, wenn ich gefahren bin, dass die angezeigte Temperatur bei laufenden Motor anders ist als wie wenn die Zündung an ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 21.02.2015 19:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab heute die Kohlebürsten meiner Lima gewechselt. Problem war eine nicht ganz dichte Dichtung zur Ölpumpe. Dadurch kam etwas Öl in die Lima und zusammen mit dem Kohlestaub gab das nen super Kleber und der hat die Kohlen fest geklebt Hau mich, ich bin der Frühling
Nun wieder zu dem ursprünglichen Problem. Die Temperaturanzeige ist im Bereich 3000U/min normal. Komm ich dann in die Stadt und die Drehzahl ist im unteren Bereich geht sie hoch. Nun ist es so das mir aber unmittelbar nach dem ausschalten des Motors, mit Zündung an, eine andere Temperatur angezeigt wird. Hier mal zwei Fotos einmal mit laufenden Motor und einmal mit Zündung an.



Ist das so richtig oder stimmt da was nciht? Ist es wirklich zu heiß oder wird es einfach nur falsch angezeigt bei laufendem Motor?

Viele Grüße

4mal4Bob

PS: Habe drei Stunden gebraucht für die neuen Kohlen 11,90€. Neue Lima beim Händler hätte netto 320€ gekostet.
Ätsch rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 10:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej Bob,

an der Tachoeinheit sitzt ein Spannungsregler, welcher die Versorgung der Instrumente konstant hält. Wenn dieser dieser nicht mehr korrekt arbeitet, kommen genau die von dir beschriebenen Symptome zu Tage.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen