Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tuning 5.9 V8 - Ram Motor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2014 16:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70908
War wie gesagt nur zum Kostenvergleich unserer eigenen Projekte intern. Beim Monty gab es berechtigte Stimmen, die das nicht mehr als Low Budget sahen . Aber im aktuellen Lulu II Projekt, kostet alleine der Motor mehr, als der komplette Monty. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 09:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Also ein guter Stroker-Umbau mit all den anderen Sachen liegt irgendwo im Bereich 3.000 bis 5.000 Euro und damit schon recht nahe an dem, was man für eine Crate Engine (also ein kompletter, neuer Motor mit den gleichen Leistungsdaten) bezahlt.


Das ist dann aber nur der kleine Umbau. In maximaler Ausbaustufe für "mit Aufladung" liegt man weit drüber. Love it


Naja, sobald die Kosten für einen Motorumbau 5.000 Euro übersteigen, ist eine Crate Engine deutlich günstiger. Z.B:

445PS 408cui Stroker (Basis 360 Magnum) US$ 5.195
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4083ct/overview/make/dodge

525PS 493cui Stroker (Basis 440er Block) US$ 7.999
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4931ctc/overview/make/dodge

Alles natürlich Long Blocks, aber die Anbauteile eines 360er Magnum findet man an jeder Ecke.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 10:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich und praktisch: Ja Ja
Aber manchmal gibts Ausnahmen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michak1801
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 11:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:


Naja, sobald die Kosten für einen Motorumbau 5.000 Euro übersteigen, ist eine Crate Engine deutlich günstiger. Z.B:

445PS 408cui Stroker (Basis 360 Magnum) US$ 5.195
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4083ct/overview/make/dodge

525PS 493cui Stroker (Basis 440er Block) US$ 7.999
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4931ctc/overview/make/dodge

Alles natürlich Long Blocks, aber die Anbauteile eines 360er Magnum findet man an jeder Ecke.


den versand nicht vergessen der schlägt bei dem teil sicher auch nochmal ordentlich rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 11:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Versand eines Stroker Kits nach Deutschland kostet allerdings auch schon "Unsummen". Egal, das Ziel zählt. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 11:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

michak1801 hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:


Naja, sobald die Kosten für einen Motorumbau 5.000 Euro übersteigen, ist eine Crate Engine deutlich günstiger. Z.B:

445PS 408cui Stroker (Basis 360 Magnum) US$ 5.195
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4083ct/overview/make/dodge

525PS 493cui Stroker (Basis 440er Block) US$ 7.999
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4931ctc/overview/make/dodge

Alles natürlich Long Blocks, aber die Anbauteile eines 360er Magnum findet man an jeder Ecke.


den versand nicht vergessen der schlägt bei dem teil sicher auch nochmal ordentlich rein.


Per Containerfracht etwa 300-400 Euro, mehr ist das nicht. Kommt ja auf Palette.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 11:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Damen und Herren die schon in der Bibel erwähnt werden nicht vergessen, ja nach Kurs und dann tätsächlicher Summe geht es dann so geschätzt bei 900 Tacken los
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 12:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Die Damen und Herren die schon in der Bibel erwähnt werden nicht vergessen, ja nach Kurs und dann tätsächlicher Summe geht es dann so geschätzt bei 900 Tacken los


Ja, klar. Und mit allen Abgaben und Gebühren liegt ein Motor, der US$ 5.200 kostet, dann ganz knapp über der 5.000 Euro-Grenze, die ich oben genannt hatte.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 12:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach immer nur ein Crate-Engine. Bis man hier einen fähigen Motorenbauer findet sucht man lange, Schwager der eine Zeit ang in der Oldtimer-Szene für Benze mit eigener Werkstatt tätig war konnte mir für den Grossraum Stuttgart keinen nennen dem Er blind vertrauen würde. Und selbst wenn man eine einen Motorenbauer hätte viel zu viel Rennerei und Zeit ohne Auto.
Nach oben
michak1801
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 12:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer macht den alles günstig containerfracht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2014 12:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach immer nur ein Crate-Engine. Bis man hier einen fähigen Motorenbauer findet sucht man lange, Schwager der eine Zeit ang in der Oldtimer-Szene für Benze mit eigener Werkstatt tätig war konnte mir für den Grossraum Stuttgart keinen nennen dem Er blind vertrauen würde. Und selbst wenn man eine einen Motorenbauer hätte viel zu viel Rennerei und Zeit ohne Auto.


Wie immer ist auch eine Crate Engine ein zweischneidiges Schwert. Die Motoren werden in den USA nicht allzu liebevoll zusammengenagelt, d.h. es zählen nur die Komponenten, nicht wirklich die Sorgfalt. Ein sorgfältiger Motorenbauer, der alle Toleranzen auf den 100stel mm einhält, baut vermutlich den besseren Motor. Nicht umsonst liegen selbst zwischen den richtig teuren Create Engines ($30.000 und mehr) und den "echten" Rennmotoren in den USA (Nascar, SCORE, z.B. von Kroyer, Dougans, Patton oder Roush) nochmals oft zehntausende von Dollar.
Nach oben
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 11:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessant interessant :)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 11:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser Hinweis von Dirty Duck hat auch in der Praxis seine Berechtigung. Ich glaube mich zu erinnern, dass Jim Marsden sein Rennfahrzeug mit einer neuen LS3 Maschine ausgestattet hat, die dann auf der Breslau gleich mal gestorben ist. Wir, ich spreche da als F&G, setzen deshalb auch mehr auf Teilekauf in US und der Montage mit den nötigen Maschinenarbeiten hier im Fachbetrieb. Da haben wir einen Ansprechpartner und wissen um die Reputation unseres Anbieters. Wobei die Endmontage dann auch wieder von uns kommt und man so 1:1 selber Fehler bemerken würde oder auch Ungereimtheiten.

Im Rennbetrieb gibt man den Motoren eh nur ein begrenztes Lebensfenster, da sollte man das aber schon halbwegs sicherstellen können. Und dem Typ in den Staaten ist es erstmal egal, was Du damit machst oder ie sehr Dein Herz an dem Projekt hängt. Der baut einen Motor zusammen und verkauft ihn...

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 16:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles hat sein "Für und wieder"... Unsicher

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 19:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Redbaron- entscheide dich besser für ne andere Basis-für nen Ram Generation 3 ( event. Facelift) mit 5,7 Hemi ,dein Tuning passt besser zu diesem Modell (oder ungetunt-Du müsstest für deinen Gen.2 ja einiges in die Hand nehmen) der hat von Haus aus schon mehr Leistung und das Getriebe ist ok und sehr stabil!!! Man sagt es soll so ca.1000 Nm (mit geringen Modifikationen) langfristig verkraften und bis dahin ist nen langer Weg.............. Ja Hast du auch die Möglichkeit selbst zu schrauben??? Spart ne Menge bei so einem Projekt!!

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen