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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.10.2014 16:13:51 Titel: |
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Hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70908
War wie gesagt nur zum Kostenvergleich unserer eigenen Projekte intern. Beim Monty gab es berechtigte Stimmen, die das nicht mehr als Low Budget sahen . Aber im aktuellen Lulu II Projekt, kostet alleine der Motor mehr, als der komplette Monty. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 09:31:32 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Also ein guter Stroker-Umbau mit all den anderen Sachen liegt irgendwo im Bereich 3.000 bis 5.000 Euro und damit schon recht nahe an dem, was man für eine Crate Engine (also ein kompletter, neuer Motor mit den gleichen Leistungsdaten) bezahlt. |
Das ist dann aber nur der kleine Umbau. In maximaler Ausbaustufe für "mit Aufladung" liegt man weit drüber. |
Naja, sobald die Kosten für einen Motorumbau 5.000 Euro übersteigen, ist eine Crate Engine deutlich günstiger. Z.B:
445PS 408cui Stroker (Basis 360 Magnum) US$ 5.195
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4083ct/overview/make/dodge
525PS 493cui Stroker (Basis 440er Block) US$ 7.999
http://www.summitracing.com/int/parts/mll-bpc4931ctc/overview/make/dodge
Alles natürlich Long Blocks, aber die Anbauteile eines 360er Magnum findet man an jeder Ecke. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 10.10.2014 10:23:37 Titel: |
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Eigentlich und praktisch: Ja
Aber manchmal gibts Ausnahmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
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Verfasst am: 10.10.2014 11:41:13 Titel: |
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den versand nicht vergessen der schlägt bei dem teil sicher auch nochmal ordentlich rein. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 10.10.2014 11:49:32 Titel: |
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Der Versand eines Stroker Kits nach Deutschland kostet allerdings auch schon "Unsummen". Egal, das Ziel zählt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 11:50:12 Titel: |
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michak1801 hat folgendes geschrieben: |
den versand nicht vergessen der schlägt bei dem teil sicher auch nochmal ordentlich rein. |
Per Containerfracht etwa 300-400 Euro, mehr ist das nicht. Kommt ja auf Palette. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 11:58:39 Titel: |
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Die Damen und Herren die schon in der Bibel erwähnt werden nicht vergessen, ja nach Kurs und dann tätsächlicher Summe geht es dann so geschätzt bei 900 Tacken los | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 12:03:54 Titel: |
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schnullerbacke hat folgendes geschrieben: | Die Damen und Herren die schon in der Bibel erwähnt werden nicht vergessen, ja nach Kurs und dann tätsächlicher Summe geht es dann so geschätzt bei 900 Tacken los |
Ja, klar. Und mit allen Abgaben und Gebühren liegt ein Motor, der US$ 5.200 kostet, dann ganz knapp über der 5.000 Euro-Grenze, die ich oben genannt hatte. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 12:13:06 Titel: |
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Meiner Meinung nach immer nur ein Crate-Engine. Bis man hier einen fähigen Motorenbauer findet sucht man lange, Schwager der eine Zeit ang in der Oldtimer-Szene für Benze mit eigener Werkstatt tätig war konnte mir für den Grossraum Stuttgart keinen nennen dem Er blind vertrauen würde. Und selbst wenn man eine einen Motorenbauer hätte viel zu viel Rennerei und Zeit ohne Auto. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.10.2014 12:13:46 Titel: |
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wer macht den alles günstig containerfracht? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2014 12:36:54 Titel: |
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schnullerbacke hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach immer nur ein Crate-Engine. Bis man hier einen fähigen Motorenbauer findet sucht man lange, Schwager der eine Zeit ang in der Oldtimer-Szene für Benze mit eigener Werkstatt tätig war konnte mir für den Grossraum Stuttgart keinen nennen dem Er blind vertrauen würde. Und selbst wenn man eine einen Motorenbauer hätte viel zu viel Rennerei und Zeit ohne Auto. |
Wie immer ist auch eine Crate Engine ein zweischneidiges Schwert. Die Motoren werden in den USA nicht allzu liebevoll zusammengenagelt, d.h. es zählen nur die Komponenten, nicht wirklich die Sorgfalt. Ein sorgfältiger Motorenbauer, der alle Toleranzen auf den 100stel mm einhält, baut vermutlich den besseren Motor. Nicht umsonst liegen selbst zwischen den richtig teuren Create Engines ($30.000 und mehr) und den "echten" Rennmotoren in den USA (Nascar, SCORE, z.B. von Kroyer, Dougans, Patton oder Roush) nochmals oft zehntausende von Dollar. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3483 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
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Verfasst am: 14.10.2014 11:33:44 Titel: |
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interessant interessant :) | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.10.2014 11:38:32 Titel: |
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Dieser Hinweis von Dirty Duck hat auch in der Praxis seine Berechtigung. Ich glaube mich zu erinnern, dass Jim Marsden sein Rennfahrzeug mit einer neuen LS3 Maschine ausgestattet hat, die dann auf der Breslau gleich mal gestorben ist. Wir, ich spreche da als F&G, setzen deshalb auch mehr auf Teilekauf in US und der Montage mit den nötigen Maschinenarbeiten hier im Fachbetrieb. Da haben wir einen Ansprechpartner und wissen um die Reputation unseres Anbieters. Wobei die Endmontage dann auch wieder von uns kommt und man so 1:1 selber Fehler bemerken würde oder auch Ungereimtheiten.
Im Rennbetrieb gibt man den Motoren eh nur ein begrenztes Lebensfenster, da sollte man das aber schon halbwegs sicherstellen können. Und dem Typ in den Staaten ist es erstmal egal, was Du damit machst oder ie sehr Dein Herz an dem Projekt hängt. Der baut einen Motor zusammen und verkauft ihn... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
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Verfasst am: 16.10.2014 16:44:22 Titel: |
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Alles hat sein "Für und wieder"... | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
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Verfasst am: 20.10.2014 19:43:25 Titel: |
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@ Redbaron- entscheide dich besser für ne andere Basis-für nen Ram Generation 3 ( event. Facelift) mit 5,7 Hemi ,dein Tuning passt besser zu diesem Modell (oder ungetunt-Du müsstest für deinen Gen.2 ja einiges in die Hand nehmen) der hat von Haus aus schon mehr Leistung und das Getriebe ist ok und sehr stabil!!! Man sagt es soll so ca.1000 (mit geringen Modifikationen) langfristig verkraften und bis dahin ist nen langer Weg.............. Hast du auch die Möglichkeit selbst zu schrauben??? Spart ne Menge bei so einem Projekt!! | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
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