Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 18:17:24 Titel: |
|
|
Hallo,
das Seilfenster ist sicher nicht optimal, da hast du Recht. Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich das man sich das Seil einklemmen kann - so viel Platz ist da auch nicht.
Ich wollte aber früher oder später mal ein Kunstfaserseil aufspulen, von daher lohnt es sich nicht jetzt ein anderes Rollenseilfenster zu kaufen.
Die ist "verkehrt" herum eingebaut weil neben der die Natosteckdose sitzt und das Getriebe kürzer ist als der Motor. Wenn die "richtig" rum eingebaut wäre würde der Motor vor der sitzen und dann kann man die nicht anstecken.
Obwohl auch falsch und richtig rum relativ ist - konstruktionsbedingt ist das der ja egal. Die Drehrichtung dreht man halt einfach indem man das Seil ganz ab und "anders rum" wieder aufspult (oder halt die Kabel umklemmt, dann passen aber die Farbmarkierungen nicht mehr - was aber ein reiner Schönheitsfehler wäre und ebenfalls technisch unbedenklich ist)
Hier noch die gewünschten Detailfotos:
Gruß
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 19:27:44 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder.
Sieht gut aus. Kannste noch was zu der Stossstange und deren Verstärkung sagen. Oder besser, ich hole mir bei dir die nötigen Teile ab.
LG
Ralf
| _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 29.09.2014 19:53:27 Titel: |
|
|
Hallo,
ja was soll ich sagen, die Stoßstange wurde innen durch Bleche verstärkt.
Direkt unterhalb der Aufnahme sitzt quer ein Blech mit einigen Sicken verwendet - das spart Gewicht und ist trotzdem stabil.
Das Blech wurde dann mit den Haltern, welche die Stoßstange am Rahmen befestigen verbunden. Die Halter selbst sind aufgedoppelt.
Ich hab mir schonmal überlegt, eine Stoßstange bei Ebay zu kaufen und dann ein derartiges Set zum nachrüsten zu entwickeln - welches dann ohne schweißen, nur mit bohren und schrauben angebracht werden kann.
Allerdings weiß ich nicht ob es dafür wirklich Nachfrage gibt.
Ich bräuchte halt eine zweite Stoßstange an der man sich die Zeit nehmen kann und in Ruhe alles anpassen. Das dauert etwas und so lange will ich meine Stoßstange nicht ablassen.
Gruß
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 30.09.2014 14:06:15 Titel: |
|
|
Von der 2" Vierkant Steckverbindung bin ich nicht so sonderlich begeistert. In den USA ist das ja normal- leider auch die verbiegungen, die auftreten können. Aber mit Bedacht eingesetzt, geht das sicher gut. Das bringt mich aber gleich auf eine andere Variante: Anstelle des serienmäßigen Unterahrschutzes wird ein Seilwindenhalter angeschraubt. Die Stoßstange bleibt wie sie ist. Gibts bei Taubenreuther (2" Vierkantrohr) oder von ORC (Rockinger Guß- Formteil).
| _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 17:50:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich vermute mal, das die Variante eine Menge aushält. Klar bei einem starken Schrägzug wird es irgendwann an seine Grenzen Stoßen. Wenn man aber mit Bedacht arbeitet nd das sollte man bei Winden ja sowieso tun, wird da so schnell nichts verbiegen.
Außerdem ist es mir auch lieber wenn dort was kaputt geht bevor sich der Rahmen irgendwo was anders überlegt.
Wie gesagt ich hab die Variante als Bergewinde für die normalen Fälle, ich fahre keine Trophy damit.
Gruß
Dirk
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 20.07.2016 20:10:16 Titel: |
|
|
Meine neue Windenstoßstange ist fertig. Ich finde das kann man so lassen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
image.jpeg |
Dateigröße: |
227.69 KB |
Heruntergeladen: |
448 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
image.jpeg |
Dateigröße: |
221.39 KB |
Heruntergeladen: |
427 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
image.jpeg |
Dateigröße: |
178.5 KB |
Heruntergeladen: |
420 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
image.jpeg |
Dateigröße: |
321.11 KB |
Heruntergeladen: |
430 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
image.jpeg |
Dateigröße: |
351.31 KB |
Heruntergeladen: |
462 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.07.2016 06:37:06 Titel: |
|
|
Nö, finde ich nicht. Die Ecken sind so was von scharfkantig.....
Aber sonst nicht schlecht. Was kommt hinter die Hasengitter? Hasen?
| _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 21.07.2016 17:23:26 Titel: |
|
|
Da ist NIX scharfkantig! sonst gäbe es keine Abnahme.
Und natürlich kommen Hasen hinter die Gitter. Eine andere Schlussfolgerung wäre absurd.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 21.07.2016 21:55:18 Titel: |
|
|
so habe ich das für einen Bekannten gebaut.
Der wollte das auch dezent und Tüf.
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 22.07.2016 10:49:00 Titel: |
|
|
Sieht gut aus!!!
. Der Tüff hat nix gesagt zu den starren zugösen? musste meine Klappbar oder abnehmbar machen.
Starr ist natürlich schicker und Stabiler.
Ist die untere Traverse umgebaut oder neu gebaut?
Gruss
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 22.07.2016 16:16:38 Titel: |
|
|
Tüf hatte nichts zu beanstanden. Traverse ist nur angepasst.
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 25.07.2016 14:00:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Lehrte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. C63AMG QP 2. G350BT Edition35 |
|
Verfasst am: 19.08.2016 20:43:32 Titel: |
|
|
Moin,
Hab mir eine selber gebaut mit den Teilen von Offroadbasis für meinen 2015er BT. Mach morgen mal ein Foto. Wegen Eintragung muss ich da mit meinem TÜV nochmal sprechen, denke das wird nicht einfach.
| _________________ Wir sind Menschen und keine Leistungsträger! |
|
|
Nach oben |
|
|
|