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BMW 3.0 TD in patrol Y61 verpflanzen

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.09.2015 20:12:27    Titel:
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Gratuliere!
Freut mich, das er endlich läuft. Winke Winke

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 20:58:25    Titel:
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Servus !!


WAS ist ein F10 535d ???


Obskur Obskur

das mit den 2,8 bar ladedruck Obskur Love it Obskur habe jetzt ich auch schon in ein paar foren gelesen ,leider noch auf keiner BMW seite selber.
bin schon gespannt was der BMW mensch morgen sagt.


gruss , michi

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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 12:27:42    Titel:
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Servus !!

die erste probefahrt heute hat gleich mal mit ein paar neuen fragen angefangen.

nachdem wir die drossel der leckölleitung einfach durch einen schlauchverbinder ersetzt haben läuft der Motor jetzt wieder.

ABER :

bei ca. 3100 mB ( ca.2,2 bar ladedruck ) geht der Motor nicht nur in notlauf sondern dreht komplett ab.
er läst sich aber sofort wieder starten.
im fehlerspeicher steht aber NIX Obskur

die düse des 6. Zylinders dürfte auch nicht ganz ok sein, trotz einlesen der neuen düsencodes geht der wert der düse aus dem regelbereich.
ob die düse schuld an dem offensichtlich zu viel an lecköl ist kann aber nur eine Messung der leckölmenge zeigen.
WIE das im Eigenbauten zustand und mit dem piezo System gehen soll konnte mir leider noch niemand beantworten.

in stufe 1 geht der Motor recht lange bis er abdreht ,in stufe 6 ( WOOOWWW ) wird aber offensichtlich soo viel sprit in den brennraum geschaufelt das der Motor sofort ausgeht sobald man länger als 3 sek voll am gas steht.

DIE 3 Sekunden sind aber ECHT COOL Love it Love it Love it

wir machen heute auf jeden fall noch ein Video vom beschleunigen.


gruss ,michi

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2015 13:11:15    Titel:
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F10 sind die 5er BMW
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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 22:51:13    Titel:
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Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
F10 sind die 5er BMW


Servus !!

da sieht man mal wieder wie gut ich mich bei BMW auskenne Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein


den biturbo Motor den wir da haben kennen aber leider auch noch nicht sooo viele genau , bis jetzt konnte mir keiner genau sagen für WAS die doofe drossel in der lekölleitung eigendlich genau gut sein soll.
WAS bitte will man bei eh schon 5 bar druck noch drosseln ??? Obskur Obskur Obskur


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 30.09.2015 09:44:59    Titel:
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Servus !!

erste ""Hörprobe"" gibt's hier :


https://www.facebook.com/waldlsportive?pnref=lhc


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 30.09.2015 17:55:48    Titel:
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Servus !!

leider immer noch kein Video traurig traurig traurig traurig

der Motor läuft noch nicht so das ich ihn ""treten"" will.
erst mal müssen wir noch die Sache mit dem ""overboost"" in den griff bekommen.

eigendlich sollte die Einspritzung ja die ""vödermenge"" zurücknehmen und das wastegate öffnen wenn zu viel druck anliegt ,macht sie nur leider noch nicht.

aber das sind jetzt nur mehr Kleinigkeiten Heiligenschein Heiligenschein

gruss ,michi

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Gorli
ich Idiot...
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BeitragVerfasst am: 30.09.2015 18:33:51    Titel:
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Vielleicht hat die ja mitbekommen, dass sie jetzt innem Rennauto werkelt und hat einfahc keine Lust leistung zurueckzunehmen :D





Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 30.09.2015 19:42:31    Titel:
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Servus

Ich denke eher das die Programmierung ok ist.
Der Fehler liegt wohl eher in der ""mechanik""
Viel von dem Magnetventil und unterdruckschlauchzeug ist eh schon weg aber 3 mangetventiele +die Schläuche haben wir noch.
Die Regeln die ganzen klappen.
Kann gut sein das da was nicht stimmt.
Wir können das zeug über den pc aber leider nicht testen.
Dazu fehlt uns die richtige ""softwear"".
Das machen wir nächste Woche bei einem bmw Betrieb.
Da ohne das richtige ""werkzeug"" zu suchen bringt nix.

Gruß ,michi

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 13:54:58    Titel:
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Servus !

wieder mal ein paar Neuigkeiten von der ""front"".

die werte der 6. düse waren ja nicht wirklich toll also habe ich eine neue bestellt.
als wir gestern die alte düse ausgebaut haben mussten wir leider feststellen das der bügel der die düse an/in den kopf drückt/hält gebrochen war und die düse nicht mehr fest im sitz war.
alles voll ölschlamm , der düsensitz schaut auch nicht mehr toll aus.
also einen düsensitzfräser bestellen um den sitz wieder fit für die neue düsen zu machen.

es nimmt einfach kein ende mit den Überraschungen traurig traurig

die leckölleitung muss auch noch mal neu kommen da es die druckdrossel ja zerrissen hat und es diesen nicht extra zu kaufen gibt.
dann bauen wir aber gleich einen prüfanschluss ein um den druck in der Leitung messen zu können ,die doofe Leitung kostet ja jedes mal fast 200 euro traurig .

WARUM es die druckdrossel zerrissen hat konnte uns leider noch niemand erklähren , max. druckwerte hat BMW leider auch nicht .
also wieder mal suchen.

schön langsam wird's zaaaach traurig Obskur traurig

gruss ,michi

PS: hier mal ein paar Fotos damit es nicht zu langweilig wird.




















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Housten
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 15:42:55    Titel:
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Servus Micha.

kopf hoch. lang kanns ja nicht mehr dauern.

Welchen Luftfilterkasten verwendest du da? Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 16:24:46    Titel:
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Jou shcliesse mich an, auch wenns verdammt aewrgerlich isn mit den Kleinigkeiten die sich da zusammenfinden, der Motor is drinne, das Auto faehrt ja eigentlich, jetzt ists der letzte Feinschliff. Ihr schafft das!!


YES

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 16:40:01    Titel:
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Servus !!

danke für die aufbauende worte ... Heiligenschein Heiligenschein

schön langsam kann ich die brauchen ,das ganze artet zu einem ""stundengrab"" aus.

der Luftfilter kasten ist ein Defender 300tdi, ist leider neu kaum noch zu bekommen.
schön grosser filter und das Gehäuse aus blech ,so läst sich das leicht ändern/anpassen.

gruss ,michi

PS: der klimakomp, der intercooler und das ganze zeug vorne schaut nicht nur ""eng"" aus ,es ist es auch Obskur Obskur
war echt alles mm arbeit.
die fetten schläuche die vom Motor zum intercooler gehen haben die ganze Sache echt kompliziert gemacht.
dafür haben wir jetzt den absolut kürzesten ansaugweg der technisch möglich ist.

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meder
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BeitragVerfasst am: 08.10.2015 10:43:23    Titel:
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Hat der BMW Motor eigentlich noch die Drallklappen in der Ansaugbrücke drin oder habt Ihr die bereits ausgebaut?

Winke Winke

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Lg.
Marcus

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5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 12:30:02    Titel:
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Die entsorgen sich doch meist selbst, mehr oder weniger unauffällig Obskur

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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