Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau 2014 als Zuschauer!?!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 04:50:32    Titel: Breslau 2014 als Zuschauer!?!?
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um an Informationen zur Breslau 2014 zu kommen.

Ich würde gerne als Zuschauer am Freitag nach Drawsko Pom. fahren und Samstag wieder abreisen.
Ich habe mir schon unzählige alte Breslau - Youtube Videos angesehen und würde das nur zu gerne mal live sehen.
Leider kann ich weder auf der offiziellen Internetseite der Breslau noch sonst irgendwo im Internet Infos für Besucher/Zuschauer finden!?

Sind Zuschauer überhaupt erwünscht?

Wenn ja, was kostet der Eintritt?

Wo genau muss man als Zuschauer hin fahren (würde mit einem kleinen Wohnwagen anreisen) ?

Danke schon mal im Vorraus!!!!

Gruß Silvio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 07:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Jungs nunmehr fast ausschließlich auf den Truppenübungsplätzen fahren, gibt es für Zuschauer nicht viel zu sehen. Generell dürfen außer den Teilnehmern nur die Presse und die markierten Servicefahrzeuge zu den vorher benannten Punkten fahren. Die Serviceleute auch nur, wenn es ausdrücklich für sie erlaubt wird. Ob Gäste das dann auch dürfen, weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht, denn die kommen ohne Anmeldng über ein Team nicht mal in das Camp.
Die meisten Videos im Netz mit vielen Zuschauern stammen von öffentlichen Strecken wie z.B. die Flussdurchfahrt bei Zagan. Und Zagan ist dieses Jahr nicht dabei.
Der beste Weg wäre daher über ein dort fahrendes Team Anschluss zu finden.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 08:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 08:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ja, echt schade. Motorsport unter Ausschluss der Zuschauer, keine gute Sache.
Nach oben
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 09:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, aber das liegt nicht am Veranstalter sondern an Auflagen und Forderungen der Menschen, die andere Menschen vor der Umwelt schützen. Gut offiziell ist es umgekehrt.
Daher geht praktisch nur noch auf den Militärgeländen was und die haben natürlich wiederum Zutrittsbeschränkungen.
Letztlich müsste man die Orga selbst fragen, ob Tourist einen Zutritt erhalten oder nicht. Aber das ist jetzt arg spät, denn die haben jetzt den Kopf voll.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 09:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nett ausgedrückt ... " Forderungen der Menschen, die andere Menschen vor der Umwelt schützen."

Ich weiss schon, warum ich Gutmenschen um den Tod nicht abkann.

"Die schlimmsten Taten werden von den Menschen mit den besten Absichten begangen." - Mark Twain
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 09:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die besagte Flußdurchfahrt war wirklich mit am Besten für Zuschauer, da dort direkt eine Strasse quert. Selbst wenn man Zugang zum Gelände hätte, man würde wohl eher nichts sehen, da es viel zu weitläufig ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 09:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Nett ausgedrückt ... " Forderungen der Menschen, die andere Menschen vor der Umwelt schützen."

Ich weiss schon, warum ich Gutmenschen um den Tod nicht abkann.

"Die schlimmsten Taten werden von den Menschen mit den besten Absichten begangen." - Mark Twain



Wenn die selbsternannten Weltenretter sich mit ihren eigenen Problemen beschäftigen würden, hätten sie eigentlich genug zu tun. Aber dafür sind sie leider in der Regel zu feige und gehen lieber dem Rest der Menschheit mit besonders eifriger Inbrunst auf die Nerven. Nee, oder?

So, zurück zu den schönen Dingen des Lebens. Vielleicht kann man ja nach der Rally mal Vorschläge für mehr Zuschauerbeteiligung diskutieren. Schöner ist es auch für die Fahrer mit Zuschauern.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 11:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

finde auch es sollten ein paar ausgewiesene Zuschauerstellen mit Zeitplan erstellt werden. Es gibt ja einige Stellen die über öffentliche Strassen erreichbar sind.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 13:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber das sehe ich aus verschiedenen Gründen ein wenig anders.
Für den Service wird es versucht, da auch die Orga versteht, das die mal sehen wollen, was so ab geht, wenn sie die ganze Nacht das Auto fertig gemacht haben, aber das ist schon schwierig genug, es so zu organisieren, das es keine Komplikationen mit dem Rallyablauf gibt.

Zuschauer stellen an den besonders interessanten Stellen leider meist ein organisatorisches Problem dar. Parkende Autos, Leute auf der Strecke, zwischen Windenseilen ... alles erlebt!

Und die Rallye ist nun mal für die Teilnehmer gemacht. Zu sagen, Zuschauer sind unerwünscht, ist nicht richtig, aber irgendwo Eintritt bezahlen und dann an die Strecke geführt werden, das wird es nicht geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 13:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Zuschauer stellen an den besonders interessanten Stellen leider meist ein organisatorisches Problem dar. Parkende Autos, Leute auf der Strecke, zwischen Windenseilen ... alles erlebt!


dann sollen sie lieber zur Baja 1000 gehn. Das ist deutlich sicherer, da die keine Winden haben... rotfl



Wenn man will, dann bekommt man das schon organisiert. Orga ist an den interessanten Stellen eh da und ein Flatterband ist schnell gespannt. Muss ja nicht an allen Tagen und überall sein. Denke mal gerade für Leute die sich überlegen da zu starten wäre es schon auch mal interessant. Fahrerlager wie auch Strecke.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 13:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will ich als Teilnehmer mehr Startgeld zahlen, damit andere zugucken können? (Unter anderem, aber nicht nur darauf läufts doch hinaus)

Pro:
Mehr Fotos, mehr Bilder, mehr Publicity machens selber hinterher schöner - und ist auch ein gutes Argument gegenüber Sponsoren. An sich fänd ich das schon sehr geil! YES


Damit aber die Rallye nicht leidert sollte sowas nur "aufgesetzt" sein, quasi "wo ist das Roadbook geeignet für Zuschauer" und nicht andersrum.

Was ist mit kurzfristigen Roadbookänderungen? Oder gar Etappenausfällen wie heuer?
Wieviel größer ist der Frust bei dann entfallenen zugesagten Zuschauerpunkten?

War die Resonanz bei der Baja in Leipzig 2013 so groß, dass sich der Aufwand gelohnt hat? Es war vorbildlich viel geboten, aber wenig los.

Sind die Zuschauer bei der Baja auch nur Leute aus dem nächsten Dorf, ähnlich wie in Polen?
Ist bei der Baja das Gelände auch durchs Militär zugangsbeschränkt? Ist bei der Baja die Strecke auch bis zur Roadbookausgabe geheim und auch dann noch nicht ohne abfahren klar? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 14:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso soll das für die Teilnehmer teurer werden. Es gibt für Teilnehmer günstigere Events die das auch schaffen.

Etappenausfälle oder Änderungen gibts auch bei anderen Events, sogar bei der Dakar.

Auch für die Leute aus dem nächsten Dorf ist das nett, wenn sie zuschauen dürfen. Warum sollte man sie ausschließen, wenn man durch ihre Nachbarschaft pflügen darf?

Die Zuschauerpunkte können ja genauso auch erst kurzfristig bekannt gegeben werden. Zudem wird auf der Breslau eh nicht beschissen und somit kein Problem. Ein einzelner Punkt der in der Nähe einer Strasse liegt bringt einem im Rennen auch keinen wirklichen Vorteil und wenn, dann jedem den Selben.

Wäre doch schön, wenn man mehr von der Breslau sehen würde und die paar mini Videoschnipsel im Netz sind ja nicht gerade der Bringer.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 14:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Wieso soll das für die Teilnehmer teurer werden. Es gibt für Teilnehmer günstigere Events die das auch schaffen.


Aufwand=Kosten&Personal.

Zitat:

Auch für die Leute aus dem nächsten Dorf ist das nett, wenn sie zuschauen dürfen. Warum sollte man sie ausschließen, wenn man durch ihre Nachbarschaft pflügen darf?


Das sind ja genau die Leute, die dann auch in Massen in Polen an der Strecke stehen. Ist das bei der Baja nicht auch die Mehrzahl der Leute?

Zitat:
Wäre doch schön, wenn man mehr von der Breslau sehen würde und die paar mini Videoschnipsel im Netz sind ja nicht gerade der Bringer.


Da stimme ich dir ja auch voll und ganz zu.
Ich will nur nicht, dass die Rallye drunter leidet, wenn sie publikumsnäher wird. Schließlich fahr ich nicht zur Zuschauerbespaßung rum. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 15:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Sonnabend waren ein paar Dutzend 4x4 und Mopeds aus Polen erst am Eingang zum Fahrerlager (kam man kaum durch) und dann wild im Gelände rumfahrend unterwegs. Das kann es definitiv nicht sein. Selbst an Straßenübergängen kamen die aus dem Gelände angerauscht, als hätten sie Vorfahrt. Wenn das jeden Tag so gewesen wäre, hätte es sicher auch ernsthafte Probleme gegeben.

Den Serviceleuten kann man erklären, was sie dürfen und was nicht und im Zweifel auch Konsequenzen durchsetzen (schließlich sind die Teams ja im Rennen und Wertung). Eine Lösung wäre vielleicht für eine oder 2 Etappen ganz gezielt Zuschauerevents zu organisieren. Aber ob das machbar ist, kann ich nicht beurteilen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen