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6,2l aufmotzen , was habt ihr gemacht ?

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Daniel.B
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...und hat diesen Thread vor 3550 Tagen gestartet!


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1. Chevy K30, Golf 2 16VG60Turbo , Golf 2 G60, usw
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 10:46:22    Titel:
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Die Übergänge hab ich angepasst usw . Alles weitere ist zu aufwändig das stimmt .
der Umbau auf cummins Motor wäre von der Leistung her usw am einfachsten Smile

hat jemand denn Umbau schon mal gemacht ?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.07.2014 12:26:25    Titel:
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Und auch getestet was der ganze Aufriss bringt?
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Daniel.B
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...und hat diesen Thread vor 3550 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.07.2014 22:50:28    Titel:
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Ja klar die Fahrleistungen zu orginal ist nicht zu vergleichen , der Motor ist richtig spritzig und deutlich stärker geworden .
Ich wohne im schönen Schwarzwald also viele Berge im schnitt fahr ich den Berg 20 hm/h schneller hoch wie mit orginal Leistung .
Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt Smile
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Batzen
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BeitragVerfasst am: 14.07.2014 23:05:41    Titel:
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Daniel.B hat folgendes geschrieben:
Die Übergänge hab ich angepasst usw . Alles weitere ist zu aufwändig das stimmt .
der Umbau auf cummins Motor wäre von der Leistung her usw am einfachsten Smile

hat jemand denn Umbau schon mal gemacht ?


Nein, aber bin auch an dem Umbau interessiert und wohne auch im (Nord)Schwarzwald.
Evtl können wir uns da unterstützen.

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„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
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Daniel.B
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BeitragVerfasst am: 16.07.2014 23:17:26    Titel:
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Klar können wir machen , bin schon länger nach nem 5,9l 6bt mit ner Bosch 7100 Pumpe auf der suche aber find erst mal einen Supi
wo kommst du genau her ? Ich wohne grob gesagt paar km zur Schweiz Smile
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Batzen
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BeitragVerfasst am: 16.07.2014 23:28:01    Titel:
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Genau auf der anderen Seite rotfl Böblingen/Sindelfingen.

Wie weit hast du die Pumpe aufgedreht? (Bei dem 6.2)

Meine Info ist: "a half turn" und "advance the timing a bit".

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Daniel.B
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BeitragVerfasst am: 18.07.2014 21:38:57    Titel:
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Ok doch noch ein weiter weg :)

Laut den Amis soll man die Imbusschraube 15min also a viertel umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.
Ich hab aber 20min gedreht .
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Batzen
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BeitragVerfasst am: 18.07.2014 21:45:00    Titel:
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Ja hab ich heute auch gemacht.
Beim Youtubvideo redet der auch von ner Viertelumdrehung.
Leider geht mein Kickdown momentan nicht, da man mir den falschen Bowdenzug bei diesem usmilitaryparts verkauft hat Nee, oder?
Aber er geht tatsächlich etwas besser, hier gibts ne Steigung wo er bisher nicht weiter beschleunigt hatte.

Jetz rußt er sogar etwas im Vollast am Berg. Grins schlimmschlimm

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Daniel.B
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BeitragVerfasst am: 18.07.2014 22:01:19    Titel:
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Ok gut besorge dir auf alle fälle noch die offene ansaugbrücke , dann läuft er noch viel besser und klar mehr Luft geben . Smile
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Holgi
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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 09:13:58    Titel:
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Daniel.B hat folgendes geschrieben:
Ok gut besorge dir auf alle fälle noch die offene ansaugbrücke , dann läuft er noch viel besser und klar mehr Luft geben . Smile


Was hast Du denn mit der Kurbelgehäuseentlüftung gemacht, die normalerweise beidseitig in die Ansaugspinne mündet?


Daniel.B hat folgendes geschrieben:





Was kann ich hier erkennen (außer, daß das die Einspritzpumpe ist) ?

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
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Kai
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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 09:19:11    Titel:
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Es macht sowieso nicht viel Sinn einfach die Mengenschraube reinzudrehen...

Das ist einfachsttuning für nen Traktor.
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Holgi
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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 09:29:29    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:


Das ist einfachsttuning für nen Traktor.


Naja, für einen Schiffsdiesel geht das noch in ordnung, ist ja ähnlich wie Traktor. rotfl

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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 09:31:24    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Es macht sowieso nicht viel Sinn einfach die Mengenschraube reinzudrehen...

Das ist einfachsttuning für nen Traktor.


ist ja nur ein Traktor!!
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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 09:32:54    Titel:
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Batzen hat folgendes geschrieben:
Leider geht mein Kickdown momentan nicht, da man mir den falschen Bowdenzug bei diesem usmilitaryparts verkauft hat Nee, oder?


TH 400? da wird der Kickdown eigentlich elektrisch geschaltet
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Holgi
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BeitragVerfasst am: 19.07.2014 11:49:56    Titel:
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schnullerbacke hat folgendes geschrieben:


TH 400? da wird der Kickdown eigentlich elektrisch geschaltet


Ja und Nein. Zieh mal den Kickdown Stecker ab und probier mal so.
Es gibt noch einen Hydraulischen/Unterdruck Kickdown.

Guggsddu auch hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=67242&postdays=0&postorder=asc&start=15
Letzter Beitrag.

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