Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau Polen 2014 allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 08:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Heute vormittag, A72 bei Chemnitz, Richtung Süden:


Der VA nach zu urteilen, technischer K.O. .

Sollte happyend3 hier aus dem Forum sein.



Es ist der Happyend mit seinem Team auf dem Nachhauseweg. Wir haben es nicht geschafft in Polen eine entsprechende VA mit 411 und neuem Sperrdiff zu finden. Lediglich ein netter Zeitgenosse hatte überhaupt eine Achse mit 4.11, jedoch ohne Sperre. Für diese wollte er 1000 Ocken, was mir doch etwas zu viel war für eine alte ungesperrte Achse mit unbekannter Vorgeschichte. Da haben wir beschlossen, die Übung abzubrechen und sind unverrichteter Dinge einmal mehr richtung Schweiz abgereist. Zuhause angekommen ist auch noch das Automatikgetriebe von unserem Krankenwagen-Zugfahrzeug verreckt. Just vor unserer Firma....nennt man Glück im Unglück oder so Unsicher .
Wie auch immer, die kurze Zeit war geil und vielleicht nehm ich doch nochmal einen Anlauf. erst mal einen Sacker zu sich nehmen oder zwei um das ganze Pech wegzuspülen. Mein Dank gilt dem Bergeteam und insbesondere dem Radlader-Staplerfahrer mit unbekanntem Namen der uns den Schrotthaufen noch auf den neuen Anhänger gestapelt hat. Natürlich auch den vielen anderen Helfern auf dem Platz (Gerry und anderen). Jungs...die Breslau war kurz aber geil!


Hätte eigentlich eine Dana 30 aus dem XJ gepasst? Meiner hat nämlich 4,11 und ARB-Sperren drin und steht traurig und abgemeldet in der Garage.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 08:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran lags? Bodenwelle übersehen oder allmählich zunehmender Dauerbruch? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 12:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sieht schon gewaltig verbogen aus Unsicher Unsicher Unsicher

wieviele starter gibt es dieses Jahr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EikeH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ilsede


Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 13:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es waren anfangs ca. 130 gesamt

davon ca. 60 Autos in extrem und 12 in CC

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 13:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
das sieht schon gewaltig verbogen aus Unsicher Unsicher Unsicher


eher gebrochen.

@Eike: bist du nicht dabei? Fährst du wieder Gorm 24h?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 14:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz schön leer das Biwak Obskur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 14:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
ganz schön leer das Biwak Obskur

............


Guck dir mal die Starterliste der Mobbeds an ........... Obskur
Das ist ja erschreckend.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 15:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach du Scheisse
18 Mopeds
das waren mal 80

http://www.rally-breslau.com/Documents/2014/Poland/Results/LEG1.pdf



aktuell ist Beat 1. bei der CC und Oli 3 bei der Sport Klasse YES

http://www.rally-breslau.com/Documents/2014/Poland/Results/DR4.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 18:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
happyend3 hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Heute vormittag, A72 bei Chemnitz, Richtung Süden:


Der VA nach zu urteilen, technischer K.O. .

Sollte happyend3 hier aus dem Forum sein.



Es ist der Happyend mit seinem Team auf dem Nachhauseweg. Wir haben es nicht geschafft in Polen eine entsprechende VA mit 411 und neuem Sperrdiff zu finden. Lediglich ein netter Zeitgenosse hatte überhaupt eine Achse mit 4.11, jedoch ohne Sperre. Für diese wollte er 1000 Ocken, was mir doch etwas zu viel war für eine alte ungesperrte Achse mit unbekannter Vorgeschichte. Da haben wir beschlossen, die Übung abzubrechen und sind unverrichteter Dinge einmal mehr richtung Schweiz abgereist. Zuhause angekommen ist auch noch das Automatikgetriebe von unserem Krankenwagen-Zugfahrzeug verreckt. Just vor unserer Firma....nennt man Glück im Unglück oder so Unsicher .
Wie auch immer, die kurze Zeit war geil und vielleicht nehm ich doch nochmal einen Anlauf. erst mal einen Sacker zu sich nehmen oder zwei um das ganze Pech wegzuspülen. Mein Dank gilt dem Bergeteam und insbesondere dem Radlader-Staplerfahrer mit unbekanntem Namen der uns den Schrotthaufen noch auf den neuen Anhänger gestapelt hat. Natürlich auch den vielen anderen Helfern auf dem Platz (Gerry und anderen). Jungs...die Breslau war kurz aber geil!


Hätte eigentlich eine Dana 30 aus dem XJ gepasst? Meiner hat nämlich 4,11 und ARB-Sperren drin und steht traurig und abgemeldet in der Garage.


genau diese Achse hätten wir gebraucht :-) 4.11 mit ARB, die Wellen hätten wir sogar dabeigehabt. Unsere Arb hats vermutlich beim ausrollen nach dem Achsbruch noch ganz zermalmt.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 18:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha. Die Achse hätten wir aber auch erst hier ausbauen müssen.

Zum Starterfeld: sicher ist das nicht mit früher vergleichbar und auch für den Veranstalter finanziell eher unfein. Aber es hat auch sein Gutes: das Feld ist viel besser beherrschbar und selbst heute mit dem außerplanmäßigen Break zur Halbzeit, weil die Strecke für die Runde rückwärts noch nicht frei war, wurde es nicht zu einem Nachtrennen.

Die CC erscheint mir positiv eingeführt zu sein und damit kommt mehr Leben rein. Bei der MT ist ja mittlerweile das CC-Feld deutlich größer als die Schlammfraktion.

Ich denke, das diese Breslau zu einer Wiederbelebung führt. Der Restart mit einem Boss an der Spitze erscheint mir jedenfalls sehr geglückt.
Mal schauen, wie es nun weiter geht. Ab morgen bin ich endlich auch wieder vor Ort.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 18:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Woran lags? Bodenwelle übersehen oder allmählich zunehmender Dauerbruch? Unsicher


Wir haben in einer Senke die Frontscheibe vollgeschlammt bekommen und sind total blöd in eine Bodenwelle gefahren. Eigentlich nicht mal so arg, da gabs schon viel viel schlimmere Aufschläge. Ausserdem hatten wir für diese Breslau zusätzlich noch neue Bumpstops eigebaut was ja die Drücke nochmal reduziert. Deshalb ist es mir eigentlich wirklich unverständlich, dass das Achsgehäuse im Diffbereich gleich gebrochen ist und die eine Welle wie ein Zahnstocher ausgefädelt rumhing. Hat wohl nicht sollen sein. Falls ich je wieder einmal mit meinem GC irgendwo starte, mit Sicherheit nicht mit einer Dana 30, auch wenn sie noch so verstärkt ist. Das innenleben ist nicht das problem, das hat jedesmal gehalten, zwei mal gebogene VA und nun eine gebrochene, das reicht endgültig. Falls ich den Wagen nochmal repariere werde ich auf jedenfall eine bessere VA nehmen, nur noch keine Ahnung welche, da die gratwanderung zwischen Stärke und Gewicht eine schwierige ist und es 100 Meinungen dazu gibt. Der Rest unseres Wagens war nun dank des neuen Schaltgetriebes kein Problem, selbst die Temperaturen hatten wir voll im Griff. Lediglich der Verbrauch von ca. 45 l auf 80 km warf fragen auf. Selbst auf der Strasse bei schonender Fahrweise lag der Durst schon bei 35 liter/100 km nach dem Schaltgetriebe-Einbau, wir wissen nur (noch) nicht woran das liegt. Bei den 190km und längeren Etappen hätten wir spätestens ernsthafte Probleme bekommen, es ist auch frustrierend mehr als ein LKW bei einem so kleinen Motörchen zu verbrauchen. Hätte ich nicht erst den neuen Motor mit 7 liter Hubraum und Trijekt Einspritzung aufgebaut (noch nicht im Rallyefahrzeug verbaut, hätte ich das Handtuch endgültig geschmissen und die Karre gepresst. So ist es mir schlichtweg zu teuer alles nur zu entsorgen. Als Importeur Schweiz von diversen ATV und Side By Side (Dinli, Hisun) wäre es ja sowieso naheliegender, falls überhaupt nochmal, neu in diesem Segment zu starten.... schaun wer mal. Grins

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 00:12:01    Titel: Staubrace rund um Borne Sulinowo
 Antworten mit Zitat  

Hallo, heute ging es 170 staubige KM rund um Borne Sulinowo.

Eigentlich einfach zu fahren, doch die Ausfälle häuften sich und die Berge ORGA um Achim Lust hatte viel zu tun.

Außerdem gab es ca.1,5Std. Zwangsstopp auf der Rallye, da wegen des fehlenden (Regen)Wassers die Schlammlöcher und Bachdurchfahrten viel schneller bewältigt wurden.Da aber die letzten 20km auf dem selben Trail verliefen, wie die ersten 20km nach dem Start, mußte ein Parc Vermee eingerichtet werden und die Teilnehmer mußten warten, der Rückweg frei war.
Die Teilnehmer sahen es aber gelassen und es gab deswegen auch kein "Gemecker"... Tröst

Morgen geht es auf die etwa 280km lange Verbindungsetappe nach Drawsko North (das Camp ist bei dem Dorf Lesna, ca. 15km südwestlich von Drawkso-Pomorskie) -früher auch als "Hannibal" bezeichnet.

Das Camp muß auch noch einmal umziehen, daher wird es erst ab Mittag wieder neue Infos im BRESLAU Liveticker geben.



















































































Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Liveverfolgung nach steht grade fast das ganze Feld in Drawsko.

Es war aber so eine halbe Marathon angekündigt, mit ner Runde über Drawsko. Startet die erst abends? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rallynoobs.de hat folgendes geschrieben:


die rallye wertung für heute wurde abgebrochen, da die amerikanischen soldaten sich im streckengelände (militärisches sperrgebiet) heute für scharfe munition entschieden haben.
gleich ist fahrerbesprechung, dann wissen wir mehr.


Da hab ich meine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beratungsresistent
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. defender 110 tdi
2. ktm 620
3. MAW
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rallye für heute abgebrochen, wegen militärischem manöver

morgen gehts weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen