Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 16.07.2014 08:45:57 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Heute vormittag, A72 bei Chemnitz, Richtung Süden:
Der VA nach zu urteilen, technischer K.O. .
Sollte happyend3 hier aus dem Forum sein. |
Es ist der Happyend mit seinem Team auf dem Nachhauseweg. Wir haben es nicht geschafft in Polen eine entsprechende VA mit 411 und neuem Sperrdiff zu finden. Lediglich ein netter Zeitgenosse hatte überhaupt eine Achse mit 4.11, jedoch ohne Sperre. Für diese wollte er 1000 Ocken, was mir doch etwas zu viel war für eine alte ungesperrte Achse mit unbekannter Vorgeschichte. Da haben wir beschlossen, die Übung abzubrechen und sind unverrichteter Dinge einmal mehr richtung Schweiz abgereist. Zuhause angekommen ist auch noch das Automatikgetriebe von unserem Krankenwagen-Zugfahrzeug verreckt. Just vor unserer Firma....nennt man Glück im Unglück oder so .
Wie auch immer, die kurze Zeit war geil und vielleicht nehm ich doch nochmal einen Anlauf. erst mal einen Sacker zu sich nehmen oder zwei um das ganze Pech wegzuspülen. Mein Dank gilt dem Bergeteam und insbesondere dem Radlader-Staplerfahrer mit unbekanntem Namen der uns den Schrotthaufen noch auf den neuen Anhänger gestapelt hat. Natürlich auch den vielen anderen Helfern auf dem Platz (Gerry und anderen). Jungs...die Breslau war kurz aber geil! |
Hätte eigentlich eine 30 aus dem gepasst? Meiner hat nämlich 4,11 und ARB-Sperren drin und steht traurig und abgemeldet in der Garage. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.07.2014 08:52:56 Titel: |
|
|
Woran lags? Bodenwelle übersehen oder allmählich zunehmender Dauerbruch? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.07.2014 12:40:43 Titel: |
|
|
das sieht schon gewaltig verbogen aus
wieviele starter gibt es dieses Jahr ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 16.07.2014 13:21:59 Titel: |
|
|
es waren anfangs ca. 130 gesamt
davon ca. 60 Autos in extrem und 12 in CC | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.07.2014 13:30:46 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | das sieht schon gewaltig verbogen aus
|
eher gebrochen.
@Eike: bist du nicht dabei? Fährst du wieder Gorm 24h? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 16.07.2014 14:31:05 Titel: |
|
|
ganz schön leer das Biwak
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 16.07.2014 14:32:51 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | ganz schön leer das Biwak
............ |
Guck dir mal die Starterliste der Mobbeds an ...........
Das ist ja erschreckend. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 16.07.2014 15:00:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 16.07.2014 18:32:25 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | happyend3 hat folgendes geschrieben: | muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Heute vormittag, A72 bei Chemnitz, Richtung Süden:
Der VA nach zu urteilen, technischer K.O. .
Sollte happyend3 hier aus dem Forum sein. |
Es ist der Happyend mit seinem Team auf dem Nachhauseweg. Wir haben es nicht geschafft in Polen eine entsprechende VA mit 411 und neuem Sperrdiff zu finden. Lediglich ein netter Zeitgenosse hatte überhaupt eine Achse mit 4.11, jedoch ohne Sperre. Für diese wollte er 1000 Ocken, was mir doch etwas zu viel war für eine alte ungesperrte Achse mit unbekannter Vorgeschichte. Da haben wir beschlossen, die Übung abzubrechen und sind unverrichteter Dinge einmal mehr richtung Schweiz abgereist. Zuhause angekommen ist auch noch das Automatikgetriebe von unserem Krankenwagen-Zugfahrzeug verreckt. Just vor unserer Firma....nennt man Glück im Unglück oder so .
Wie auch immer, die kurze Zeit war geil und vielleicht nehm ich doch nochmal einen Anlauf. erst mal einen Sacker zu sich nehmen oder zwei um das ganze Pech wegzuspülen. Mein Dank gilt dem Bergeteam und insbesondere dem Radlader-Staplerfahrer mit unbekanntem Namen der uns den Schrotthaufen noch auf den neuen Anhänger gestapelt hat. Natürlich auch den vielen anderen Helfern auf dem Platz (Gerry und anderen). Jungs...die Breslau war kurz aber geil! |
Hätte eigentlich eine 30 aus dem gepasst? Meiner hat nämlich 4,11 und ARB-Sperren drin und steht traurig und abgemeldet in der Garage. |
genau diese Achse hätten wir gebraucht :-) 4.11 mit ARB, die Wellen hätten wir sogar dabeigehabt. Unsere Arb hats vermutlich beim ausrollen nach dem Achsbruch noch ganz zermalmt. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 16.07.2014 18:47:17 Titel: |
|
|
Aha. Die Achse hätten wir aber auch erst hier ausbauen müssen.
Zum Starterfeld: sicher ist das nicht mit früher vergleichbar und auch für den Veranstalter finanziell eher unfein. Aber es hat auch sein Gutes: das Feld ist viel besser beherrschbar und selbst heute mit dem außerplanmäßigen Break zur Halbzeit, weil die Strecke für die Runde rückwärts noch nicht frei war, wurde es nicht zu einem Nachtrennen.
Die CC erscheint mir positiv eingeführt zu sein und damit kommt mehr Leben rein. Bei der MT ist ja mittlerweile das CC-Feld deutlich größer als die Schlammfraktion.
Ich denke, das diese Breslau zu einer Wiederbelebung führt. Der Restart mit einem Boss an der Spitze erscheint mir jedenfalls sehr geglückt.
Mal schauen, wie es nun weiter geht. Ab morgen bin ich endlich auch wieder vor Ort. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 16.07.2014 18:57:47 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Woran lags? Bodenwelle übersehen oder allmählich zunehmender Dauerbruch? |
Wir haben in einer Senke die Frontscheibe vollgeschlammt bekommen und sind total blöd in eine Bodenwelle gefahren. Eigentlich nicht mal so arg, da gabs schon viel viel schlimmere Aufschläge. Ausserdem hatten wir für diese Breslau zusätzlich noch neue Bumpstops eigebaut was ja die Drücke nochmal reduziert. Deshalb ist es mir eigentlich wirklich unverständlich, dass das Achsgehäuse im Diffbereich gleich gebrochen ist und die eine Welle wie ein Zahnstocher ausgefädelt rumhing. Hat wohl nicht sollen sein. Falls ich je wieder einmal mit meinem GC irgendwo starte, mit Sicherheit nicht mit einer 30, auch wenn sie noch so verstärkt ist. Das innenleben ist nicht das problem, das hat jedesmal gehalten, zwei mal gebogene VA und nun eine gebrochene, das reicht endgültig. Falls ich den Wagen nochmal repariere werde ich auf jedenfall eine bessere VA nehmen, nur noch keine Ahnung welche, da die gratwanderung zwischen Stärke und Gewicht eine schwierige ist und es 100 Meinungen dazu gibt. Der Rest unseres Wagens war nun dank des neuen Schaltgetriebes kein Problem, selbst die Temperaturen hatten wir voll im Griff. Lediglich der Verbrauch von ca. 45 l auf 80 km warf fragen auf. Selbst auf der Strasse bei schonender Fahrweise lag der Durst schon bei 35 liter/100 km nach dem Schaltgetriebe-Einbau, wir wissen nur (noch) nicht woran das liegt. Bei den 190km und längeren Etappen hätten wir spätestens ernsthafte Probleme bekommen, es ist auch frustrierend mehr als ein LKW bei einem so kleinen Motörchen zu verbrauchen. Hätte ich nicht erst den neuen Motor mit 7 liter Hubraum und Trijekt Einspritzung aufgebaut (noch nicht im Rallyefahrzeug verbaut, hätte ich das Handtuch endgültig geschmissen und die Karre gepresst. So ist es mir schlichtweg zu teuer alles nur zu entsorgen. Als Importeur Schweiz von diversen ATV und Side By Side (Dinli, Hisun) wäre es ja sowieso naheliegender, falls überhaupt nochmal, neu in diesem Segment zu starten.... schaun wer mal. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 17.07.2014 00:12:01 Titel: Staubrace rund um Borne Sulinowo |
|
|
Hallo, heute ging es 170 staubige KM rund um Borne Sulinowo.
Eigentlich einfach zu fahren, doch die Ausfälle häuften sich und die Berge ORGA um Achim Lust hatte viel zu tun.
Außerdem gab es ca.1,5Std. Zwangsstopp auf der Rallye, da wegen des fehlenden (Regen)Wassers die Schlammlöcher und Bachdurchfahrten viel schneller bewältigt wurden.Da aber die letzten 20km auf dem selben Trail verliefen, wie die ersten 20km nach dem Start, mußte ein Parc Vermee eingerichtet werden und die Teilnehmer mußten warten, der Rückweg frei war.
Die Teilnehmer sahen es aber gelassen und es gab deswegen auch kein "Gemecker"...
Morgen geht es auf die etwa 280km lange Verbindungsetappe nach Drawsko North (das Camp ist bei dem Dorf Lesna, ca. 15km südwestlich von Drawkso-Pomorskie) -früher auch als "Hannibal" bezeichnet.
Das Camp muß auch noch einmal umziehen, daher wird es erst ab Mittag wieder neue Infos im BRESLAU Liveticker geben.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.07.2014 13:39:28 Titel: |
|
|
Der Liveverfolgung nach steht grade fast das ganze Feld in Drawsko.
Es war aber so eine halbe Marathon angekündigt, mit ner Runde über Drawsko. Startet die erst abends? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.07.2014 13:42:31 Titel: |
|
|
rallynoobs.de hat folgendes geschrieben: |
die rallye wertung für heute wurde abgebrochen, da die amerikanischen soldaten sich im streckengelände (militärisches sperrgebiet) heute für scharfe munition entschieden haben.
gleich ist fahrerbesprechung, dann wissen wir mehr. |
Da hab ich meine Antwort. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. defender 110 tdi 2. ktm 620 3. MAW |
|
Verfasst am: 17.07.2014 13:42:33 Titel: |
|
|
rallye für heute abgebrochen, wegen militärischem manöver
morgen gehts weiter | |
|
|
Nach oben |
|
|
|