Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die Fettschnecken auf wilder Hatz durch den Balkan
Wir sind zurück als Rookies und stellen den Spass an die Spitze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 21:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war das RC5 von Walter. Und die Pannen waren Fehlbedienung.
Und zwar Folgendes: wenn man den Kompasskurs im Camp mal testweise aktiviert und im Rennen nochmal, dann nimmt das Programm wieder das Camp als Referenz. Wenn man beim erneuten Aktivieren "von aktueller Position starten" wählt ist alles gut. Zugegeben die Panne ist gemein, aber wer lesen kann dem passiert das nicht. Wenn man einen Kompasskurs von 300° und sagen wir mal 2km aktiviert und das System schickt einen 9km in irgendeine Richtung, sollte man als Navigator mal die Eingaben hinterfragen und nicht stumpf ist Trumpf dem Pfeil hinterherfahren. Ich habe mich vor dem ersten Renneinsatz mit dem Programm ausgiebig auseinandergesetzt und es hat immer ausgezeichnet funktioniert.
Und im Gegensatz zum Trasek muß man nicht anhalten. In der CC wo am Ende des Tages auf den vorderen Plätzen Sekunden entscheiden ein echter Vorteil.
Aber um die Falschfahrer zu entlasten: ich hatte die Diskussion jetzt wieder auf der Balkan. Wenn mir jemand sagt die Navigation sei einfach und fährt mit 40 km/h im Fernreisetempo durch die Gegend, soll er sich einfach mal in ein Auto setzen das mit 120km/h in die selbe Kreuzung reinfährt. Wenn er das dann immer noch einfach findet, im Vorbeihuschen den richtigen Abbieger zu erkennen, können wir gerne weiterreden.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 23:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volle Zustimmung. Die Navigation war auch bei CC nicht immer easy und je höher die Geschwindigkeit, desto schwieriger das Erkennen kleinerer Distanzunterschiede. Wir sind auch das ein oder andere Mal deshalb übers Ziel hinaus geschossen...Bemerkten den Fehler aber zum Glück sofort. (oft insistierte Patrick, den Weg nicht zu akzeptieren)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 08:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab es denn eigentlich viele Kompasskurse?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 09:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen.
beide aber "relativ" lang

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meistermieze
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 09:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,

warum ist die Polen-Breslau 2016 so früh, wir bekommen ein echtes Terminproblem und können dann wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen.
War doch immer am letzten Wochenende im Juni!!

Gruß,
MB

_________________
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 10:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen. beide aber "relativ" lang


Die Kompasskurse waren wirklich Klasse. Landschaftlich superschön und wenn man Kartenmaterial hatte,wusste man, dass man beim ersten mit etwas Umfahrungsstrecke durchbrettern konnte. Love it

Beim Zweiten hat mir ja mein Fahrer leider nicht ganz vertraut... Komm nur, Freundchen!

@meistermieze: Leider ging die Terminfindung komplett an mir vorbei und hat mich auch leicht überrascht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lust auf bisserl Cockpit-Kino? Heute: Start in Leg 5 Starosel Rundkurs. Supi

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Unser Monty ist nicht ganz so schnell unterwegs, wie unsere alte "Lulu" (weniger Power, weniger Federweg), aber dennoch fix. Außerdem röhrt der V6 ganz angenehm. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 16:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Unser Monty ist nicht ganz so schnell unterwegs, wie unsere alte "Lulu" (weniger Power, weniger Federweg), aber dennoch fix. Außerdem röhrt der V6 ganz angenehm. Love it

na ja, geht doch ganz gut ab, der Monterey - der Vorderwagen arbeitet aber ganz schön, ich glaube, für so einen Einsatz ist das Häuschen doch ganz wichtig, so als resumee von euch nach dem Rennen?

Jedenfalls echt geil!

Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich sehe das genau anders.
Da finde ich der liegt auf dem Video doch respektvoll gei, ein sehr gut arbeitendes Fahrwerk fast keine Nickbewegungen.
Und die LULU mit Starachse hatte weniger Federweg wie die IFS ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht soo schlecht, den zweiten Teilnehmer bereits knappe 3 minuten nach dem Start zu überholen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorderwagen ist bei diesem Video schon komplett von der Karosse entkoppelt. Vorher war er mittels Rohrkonstruktion verbunden, aber durch das enorme Arbeiten rissen die Schweißnähte am laufenden Band. Auf einigen Bildern (ich suche mal raus), sieht man die durchtrennnten Rohre ganz gut.

@TK,s-TJ: Ich hatte meine Klammer etwas ungünstig gesetzt. Der Monty hat weniger Power (170 PS zu > 300) und Federweg (200mm zu 300mm) als Lulu. Patrick musste dauernd schalten, um den drehmomentschwachen Motor (260 Nm vs. > 400 NM) in guten Drehzahlen zu halten.

Vom Video her betrachtet, ist das Fahrwerk schon OK. Aber wenn man drin sitzt, merkt man den größten Makel: Es ist für die Insassen viel zu hart gewesen. Letztes Jahr hatten wir Serien-Drehstäbe, Airshocks als Lift und Bumpstop und Bypassdämpfer als Hauptdämpfer - Wobei die "obenrum" auf soft gestellt waren und auch guten Fahrkomfort boten. Dieses Jahr flogen die Airshocks raus, weil sie etwas zu kurz waren und zum Verzug des Rahmens führten. Stattdessen wurde der Lift über Sway-A-Way Drehstäbe gelöst und die Dämpfer obenrum härter gedreht. Das war keine ideale Lösung, wie wir schnell zugeben mussten. Es ging sehr auf "Mensch" im Cockpit und natürlich auch auf alle anderen Komponenten. So riss eine Karosserieaufnahme vom Rahmen und dazu kamen etliche andere Erschütterungsschäden.

Witzigerweise war bei dem Video der Stabilisator hinten schon raus. Den hatten wir einige Tage vorher kaputt gebrichen (die Stabistange ansich brach, nicht unsere Koppelstangen). So waren wir gänzlich ohne Stabi unterwegs, was aber die Dämpfer und sehr progressiven Drehstäbe relativ gut kompensieren konnten.

Wie ich schon schrieb, haben wir durch den Ausflug in diese Klasse, sehr viel dazu gelernt. Praktische Erfahrungen, die wir gut gebrauchen können bei unserer lieben Lulu 2.0.

Hier sind Vorderbau und Karosserie noch verbunden:


Hier komplett entkoppelt.


Grundsätzlich mussten wir uns eingestehen, dass es Serienfahrzeug (in Bezug auf Karosse und Rahmen), dem Fahrstil nicht angemessen ist. Letztes Jahr kollabierte die komplette Front. Dieses Jahr war alles aus Rohr und hielt - Aber nur nach Entkoppelung von der Karosserie, die auch nur noch "irgendwie" fest war....

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Nicht soo schlecht, den zweiten Teilnehmer bereits knappe 3 minuten nach dem Start zu überholen.


Bitte lach jetzt nicht, aber ich hatte Patrick für unseren guten alten Freund Dr. Tilch auch exakt 3 Minuten gegeben. Und für Walcher XXL gab ich ihm 30 Minuten. Spannenderweise überholten wir Walcher dann tatsächlich nach 29.5 Minuten Grins

Danach kamen die Ausfälle mit Lachkrampf und wir fielen weit zurück. Hab ich auch auf Video, muss ich nur noch schneiden. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Getadeauslauf des Montys ist ja echt gruselig. Da wird man ja schon beim Zuschauen seekrank. Oder Restalkohol???
Ich denke der kurze Radstand ist für schnelles Geradeausfahren wenig förderlich, genau wie beim Land Rover '90.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 18:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Der Getadeauslauf des Montys ist ja echt gruselig. Da wird man ja schon beim Zuschauen seekrank. Oder Restalkohol???
Ich denke der kurze Radstand ist für schnelles Geradeausfahren wenig förderlich, genau wie beim Land Rover '90.


Du weißt doch, dass wir nicht trinken. Grins
Kurzer Radstand, zu harte Dämpfer und keine Stabis = Man verliert dauernd etwas Bodenkontakt. Suboptimal. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 21:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen.
beide aber "relativ" lang


Danke!

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter =>
Seite 20 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen