Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 01.10.2015 21:46:22 Titel: |
|
|
Das war das RC5 von Walter. Und die Pannen waren Fehlbedienung.
Und zwar Folgendes: wenn man den Kompasskurs im Camp mal testweise aktiviert und im Rennen nochmal, dann nimmt das Programm wieder das Camp als Referenz. Wenn man beim erneuten Aktivieren "von aktueller Position starten" wählt ist alles gut. Zugegeben die Panne ist gemein, aber wer lesen kann dem passiert das nicht. Wenn man einen Kompasskurs von 300° und sagen wir mal 2km aktiviert und das System schickt einen 9km in irgendeine Richtung, sollte man als Navigator mal die Eingaben hinterfragen und nicht stumpf ist Trumpf dem Pfeil hinterherfahren. Ich habe mich vor dem ersten Renneinsatz mit dem Programm ausgiebig auseinandergesetzt und es hat immer ausgezeichnet funktioniert.
Und im Gegensatz zum Trasek muß man nicht anhalten. In der CC wo am Ende des Tages auf den vorderen Plätzen Sekunden entscheiden ein echter Vorteil.
Aber um die Falschfahrer zu entlasten: ich hatte die Diskussion jetzt wieder auf der Balkan. Wenn mir jemand sagt die Navigation sei einfach und fährt mit 40 km/h im Fernreisetempo durch die Gegend, soll er sich einfach mal in ein Auto setzen das mit 120km/h in die selbe Kreuzung reinfährt. Wenn er das dann immer noch einfach findet, im Vorbeihuschen den richtigen Abbieger zu erkennen, können wir gerne weiterreden. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.10.2015 23:07:06 Titel: |
|
|
Volle Zustimmung. Die Navigation war auch bei CC nicht immer easy und je höher die Geschwindigkeit, desto schwieriger das Erkennen kleinerer Distanzunterschiede. Wir sind auch das ein oder andere Mal deshalb übers Ziel hinaus geschossen...Bemerkten den Fehler aber zum Glück sofort. (oft insistierte Patrick, den Weg nicht zu akzeptieren) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 02.10.2015 08:52:12 Titel: |
|
|
Gab es denn eigentlich viele Kompasskurse? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.10.2015 09:07:55 Titel: |
|
|
ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen.
beide aber "relativ" lang | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
|
Verfasst am: 02.10.2015 09:23:04 Titel: |
|
|
Hallo Flashman,
warum ist die Polen-Breslau 2016 so früh, wir bekommen ein echtes Terminproblem und können dann wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen.
War doch immer am letzten Wochenende im Juni!!
Gruß,
MB | _________________ Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.10.2015 10:23:15 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen. beide aber "relativ" lang |
Die Kompasskurse waren wirklich Klasse. Landschaftlich superschön und wenn man Kartenmaterial hatte,wusste man, dass man beim ersten mit etwas Umfahrungsstrecke durchbrettern konnte.
Beim Zweiten hat mir ja mein Fahrer leider nicht ganz vertraut...
@meistermieze: Leider ging die Terminfindung komplett an mir vorbei und hat mich auch leicht überrascht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.10.2015 16:44:49 Titel: |
|
|
Lust auf bisserl Cockpit-Kino? Heute: Start in Leg 5 Starosel Rundkurs.
Unser Monty ist nicht ganz so schnell unterwegs, wie unsere alte "Lulu" (weniger Power, weniger Federweg), aber dennoch fix. Außerdem röhrt der V6 ganz angenehm. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 04.10.2015 16:55:37 Titel: |
|
|
"Unser Monty ist nicht ganz so schnell unterwegs, wie unsere alte "Lulu" (weniger Power, weniger Federweg), aber dennoch fix. Außerdem röhrt der V6 ganz angenehm. Love it
na ja, geht doch ganz gut ab, der Monterey - der Vorderwagen arbeitet aber ganz schön, ich glaube, für so einen Einsatz ist das Häuschen doch ganz wichtig, so als resumee von euch nach dem Rennen?
Jedenfalls echt geil!
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:08:11 Titel: |
|
|
Also ich sehe das genau anders.
Da finde ich der liegt auf dem Video doch respektvoll gei, ein sehr gut arbeitendes Fahrwerk fast keine Nickbewegungen.
Und die LULU mit Starachse hatte weniger Federweg wie die ?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:37:37 Titel: |
|
|
Nicht soo schlecht, den zweiten Teilnehmer bereits knappe 3 minuten nach dem Start zu überholen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:39:44 Titel: |
|
|
Der Vorderwagen ist bei diesem Video schon komplett von der Karosse entkoppelt. Vorher war er mittels Rohrkonstruktion verbunden, aber durch das enorme Arbeiten rissen die Schweißnähte am laufenden Band. Auf einigen Bildern (ich suche mal raus), sieht man die durchtrennnten Rohre ganz gut.
@TK,s-TJ: Ich hatte meine Klammer etwas ungünstig gesetzt. Der Monty hat weniger Power (170 PS zu > 300) und Federweg (200mm zu 300mm) als Lulu. Patrick musste dauernd schalten, um den drehmomentschwachen Motor (260 vs. > 400 NM) in guten Drehzahlen zu halten.
Vom Video her betrachtet, ist das Fahrwerk schon OK. Aber wenn man drin sitzt, merkt man den größten Makel: Es ist für die Insassen viel zu hart gewesen. Letztes Jahr hatten wir Serien-Drehstäbe, Airshocks als Lift und und Bypassdämpfer als Hauptdämpfer - Wobei die "obenrum" auf soft gestellt waren und auch guten Fahrkomfort boten. Dieses Jahr flogen die Airshocks raus, weil sie etwas zu kurz waren und zum Verzug des Rahmens führten. Stattdessen wurde der Lift über Sway-A-Way Drehstäbe gelöst und die Dämpfer obenrum härter gedreht. Das war keine ideale Lösung, wie wir schnell zugeben mussten. Es ging sehr auf "Mensch" im Cockpit und natürlich auch auf alle anderen Komponenten. So riss eine Karosserieaufnahme vom Rahmen und dazu kamen etliche andere Erschütterungsschäden.
Witzigerweise war bei dem Video der Stabilisator hinten schon raus. Den hatten wir einige Tage vorher kaputt gebrichen (die Stabistange ansich brach, nicht unsere Koppelstangen). So waren wir gänzlich ohne Stabi unterwegs, was aber die Dämpfer und sehr progressiven Drehstäbe relativ gut kompensieren konnten.
Wie ich schon schrieb, haben wir durch den Ausflug in diese Klasse, sehr viel dazu gelernt. Praktische Erfahrungen, die wir gut gebrauchen können bei unserer lieben Lulu 2.0.
Hier sind Vorderbau und Karosserie noch verbunden:
Hier komplett entkoppelt.
Grundsätzlich mussten wir uns eingestehen, dass es Serienfahrzeug (in Bezug auf Karosse und Rahmen), dem Fahrstil nicht angemessen ist. Letztes Jahr kollabierte die komplette Front. Dieses Jahr war alles aus Rohr und hielt - Aber nur nach Entkoppelung von der Karosserie, die auch nur noch "irgendwie" fest war.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:41:58 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Nicht soo schlecht, den zweiten Teilnehmer bereits knappe 3 minuten nach dem Start zu überholen. |
Bitte lach jetzt nicht, aber ich hatte Patrick für unseren guten alten Freund Dr. Tilch auch exakt 3 Minuten gegeben. Und für Walcher XXL gab ich ihm 30 Minuten. Spannenderweise überholten wir Walcher dann tatsächlich nach 29.5 Minuten
Danach kamen die Ausfälle mit Lachkrampf und wir fielen weit zurück. Hab ich auch auf Video, muss ich nur noch schneiden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:47:33 Titel: |
|
|
Der Getadeauslauf des Montys ist ja echt gruselig. Da wird man ja schon beim Zuschauen seekrank. Oder Restalkohol???
Ich denke der kurze Radstand ist für schnelles Geradeausfahren wenig förderlich, genau wie beim Land Rover '90. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.10.2015 18:52:32 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Der Getadeauslauf des Montys ist ja echt gruselig. Da wird man ja schon beim Zuschauen seekrank. Oder Restalkohol???
Ich denke der kurze Radstand ist für schnelles Geradeausfahren wenig förderlich, genau wie beim Land Rover '90. |
Du weißt doch, dass wir nicht trinken.
Kurzer Radstand, zu harte Dämpfer und keine Stabis = Man verliert dauernd etwas Bodenkontakt. Suboptimal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 04.10.2015 21:06:09 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich erinnere mich an 2. und die waren total cool, große wiesen und einmal eine lustige hangabfahrt dazwischen.
beide aber "relativ" lang |
Danke! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
|