Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klimakühler


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
betzin66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Goldbeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana anibal PS-10
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 16:15:37    Titel: Klimakühler
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

bin gerade dabei meine Klimaanlage zu revidieren.
Bin eigentlich fertig und nun ist doch der Schei..... Klimakühler im Eimer.

Suche OE Nr. oder gleich einen Klima Kühler oder einen sicheren Tipp welcher sonst passen könnte ?

Jungs ich bau auf euch
Ich und mein Auto

Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 02.06.2014 16:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

unter croy.at konnte ich nichts finden in den Ersatzteillisten - evtl. wieder irgendein Suzuki-Bauteil?

Ich gehe fast jede Wette ein, dass der Klimakühler sicher auch in einem Vitara verbaut wurde.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 16:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welchen Santana mit welcher Motorisierung und welchem Baujahr hast Du denn?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 17:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Beispiel:

http://kondensator-shop.com/product_info.php?cPath=134&products_id=23187&osCsid=178cc7061436c61e5d2026b78dde0c4c

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 02.06.2014 17:42:59    Titel: Klimakondensator
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.

Bei meinem Anibal war Original keine Klimaanlage verbaut. Ich habe mir komplett alles beim Erkens bestellt.

Der benötigte Kondensator/Kühler kostete damals 268,03 und hat die Nummer PS-601002 laut Rechnungsauszug.

Ein kühlerführender KFZ-Spenglerbetrieb und oft auch bei den KFZ-Eletrikern kann man dir aber einen Universalkühler nach Maß und Anschluss bestellen!

An der Unterseite ist ein einfacher Aluwinkel zur Befestigung angenietet. Den biegt man sich gleich neu.... zwei Löcher in den neuen bohren, annieten und fertig. Oben, links und rechts aussen gehts genauso einfach..... neue selbstgebogene Winkel an den Uni-Kondensator annieten.
Oder die alten halt aus-und einbauen. Je nach Zustand.

Mit dem Halter für den Lüftermotor verhält es sich genauso...


Viel Erfolg!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
betzin66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Goldbeck
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana anibal PS-10
BeitragVerfasst am: 03.06.2014 15:23:04    Titel: klimakondensator
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

besten Dank für die regen Antworten.
Habe jetzt einen bei Erkens bestellt - ca. 400,- Euronen.

Aber wenn noch andere Ideen vorliegen immer raus damit.

Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 03.06.2014 15:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, gerade jetzt habe ich das hier im Forum gefunden - außer, du wolltest unbedingt ein Neuteil:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=67398

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 09.05.2016 20:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Gemeinde,
heute war es so heiß, dass ich die Klimaanlage anwerfen wollte. Sie kühlte aber nicht. Was ich bisher geprüft habe:
Fehrlerspeicher gibt mir nicht den Fehlercode 19.
Taster für A/C ausgebaut er Schaltet zwischen zwei der drei Leitungen. Im eingebauten Zustand leuchtet er, wenn er eingeschaltet ist und die Lüftung min auf 1 steht.
Beim Einschalten ist keine Veränderung in der Drehzahl zu merken.
Der Kondensator, wird handwarm, kann aber auch an den Außentemperaturen liegen...

Und jetzt weiß ich nichtmehr, was ich weiter testen kann. Sie war das letzte mal im August eingeschaltet und hatte da auch volle, also schon richtig kalt, Funktion.
Ich habe gelesen, dass bei längerer Standzeit das Kühlmittel Probleme machen kann. Kann ich was kaputt machen, wenn ich sie nun länger einschalte, in der Hoffnung der Kompressor verflüssigt das schon irgendwann wieder?
Oder sollte ich, weil ich mich da nicht so auskenne doch eher zu einem "Fachmann"? Was wäre da eure Anlaufstelle?
Viele herzliche Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 23:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klimaanlage sollte ab und zu immer wieder benutzt werden, auch im Winter! Sonst werden die Dichtungen spröde und das Kältemittel kann entweichen. Hast Du schon den Kältemittelstand überprüfen lassen? Meistens liegt es daran und wenn die Anlage wieder gefüllt ist, wird es auch wieder kühl. Gleichzeitig mit dem Auffüllen kann der Fachmann die Dichtigkeit prüfen.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 07:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank, das werde ich noch prüfen lassen müssen, bin leider noch nicht dazu gekommen, dort hin zu fahren.

LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 07.09.2018 10:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halli Hallo,
ja Schande über mein Haupt, die Klimaanlage ist immer noch nicht revidiert.
Nun will ich mich der Sache endlich widmen.
Was ich noch gemessen habe ist, ob am Kabel, das zum Kompressor (zum Magnetschalter?) führt, 12V an liegen, wenn der Schalter A/C und die Lüftung eingeschaltet sind.
Aber dem ist nicht so. Ich wollte dann das Kabel verfolgen, um herauszufinden, wo das Relais sitzt (ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mikroschalter im Armaturenbrett den Schaltstrom hält). Das war aber ohne Erfolg, da das Kabel in dem Kabelstrang neben/hinter dem Luftfilter verschwindet.
Evtl. weiß ja einer von euch, wo das Schaltrelais sitzt, oder wie ich die Leitung besser nachverfolgen kann.
vielen herzlichen Dank und beste Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.09.2018 10:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Tobi,

einen Schaltplan findest du in den Service Bulletins (runterzuladen bei "Croy"). Vielleicht hilft das dann weiter.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen