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Höherlegung Pajero Sport K90

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orangevr
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BeitragVerfasst am: 26.09.2014 21:52:09    Titel:
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Meinste rotfl
Ich hab meinen auf 265/75 R 16 gestellt, und bin zufrieden!
Auch die Ironman Federn sind prima!
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 13:21:51    Titel:
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Hej,

ich habe einen L200, welcher ja bis zur B-Säule dem Sport gleicht!
Ich habe bei 35mm Bodylift 285/75R16 drunterbekommen, ohne BL sind 265/75R16 möglich.
Ich habe festgestellt daß die Stoßdämper an der Vorderachse alle, egal ob OME, Monroe oder serie, zu kurz sind und als Ausfederbegrenzer wirken. Deshalb habe ich an der oberen Gewindeaufnahme eine größere Mutter untergelegt um den vollen Federweg bis zu den Anschlaggummies zu erreichen.

Gegen die schlechte Verschränkung der HA des Sport, welche weiter oben auf einem der Bilder zu sehen ist, kann man evtl durch entfernen/entkoppeln des hinteren Stabis etwas machen.



IMG_5408.JPG
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IMG_5408.JPG



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Gruß

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orangevr
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:30:26    Titel:
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Hallo das mit den Dämpfern ist wirklich bissl komisch, welche Dämpfer hast du denn jetzt mit deiner Mutter bestückt, OME?
Ich hatte nämlich zu meinen Ironman Federn die passenden Dämpfer für hinten mitbestellt und die waren kein Stück länger als die originalen Sachs die drin waren Nee, oder?
Es sind aber die von Ironman dazu passenden gewesen
Ich hätte jetzt mal noch Trailmaster probiert wenn die Sachs hin sind
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:23:55    Titel:
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Hej,

aufgefallen ist mir das mit den zu kurzen Dämpern, als ich auf OME umrüstete und die unteren Gummi in kürzester Zeit oval ausgeschlagen waren.
Eine Ursachenforschung meinerseits kam zum Ergebnis des zu kurzen OME-Dämpfers.
Die OME hatte ich dann mit den alten noch rumliegenden Seriendämpfern verglichen und die waren exakt gleich lang.
Als ein OME-Dämpfer dann Jahre später schlapp machte habe ich auf Monroe gewechselt, auch diese waren exakt gleich lang wie OME.
Ich spreche hier nur von der Vorderachse!

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orangevr
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 20:20:30    Titel:
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Okay alles klar, danke!
Also müsste man wirklich erstmal messen wenn man längere sucht!
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dermausmann
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 18:53:33    Titel:
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Hab jetzt endlich auch 265/75R16er drauf...















DSCI1441k.JPG
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 19:27:21    Titel:
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Hallo Gemeinde.


Ich will meinen Sporti wiederhaben cry cry cry cry cry cry


Gruß Dietmar
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wolfenstein
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 20:25:01    Titel:
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Hallo Mausmann,
ein sehr schöner Sport ist das,suche gerade auch einen.....
Gruss aus Wiesbaden
Peter

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MF
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 20:37:40    Titel:
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Moin

Super, jetzt passen die Räder schon ganz gut zum Auto.

Wobei bei deinem ja noch gut 35'er drunter passen,
aber 32'er sind auch super.

Gruß Mario

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dermausmann
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BeitragVerfasst am: 28.09.2015 21:47:53    Titel:
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Das war die größtmögliche Reifengröße, die ohne Tachoangleichung machbar war...

War so schon fast ein Spießrutenlauf bei der DEKRA... Hau mich, ich bin der Frühling

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Bart
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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 07:40:45    Titel:
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MF
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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 20:22:50    Titel:
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Moin

dermausmann hat folgendes geschrieben:
Das war die größtmögliche Reifengröße, die ohne Tachoangleichung machbar war...

War so schon fast ein Spießrutenlauf bei der DEKRA... Hau mich, ich bin der Frühling


Na dann hat ja alles gepasst.

Diese Größe , bzw Radhöhe, ist auch der beste Kompromiss.

So bleibt das Auto noch agil.

Bei noch größeren Rädern wird es schon langsam zäh.

Ich hab Reifen in der selben Höhe, 235/85R16.

Allederdings hätte ich nicht auf eine Tachoanpassung verzichten können.
Mein Tacho ging gute 5km/h nach.

Hab ein passendes Ritzel verbaut, nun geht es vor, so wie es sein soll.

Eintragung gab es dann auch bei der DEKRA.

Gruß Mario

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Justin
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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 20:53:56    Titel:
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MF hat folgendes geschrieben:

Hab ein passendes Ritzel verbaut, nun geht es vor, so wie es sein soll.

Eintragung gab es dann auch bei der DEKRA.



Grüße,

sind diese Ritzel eigentlich so ganz legal?

Weil da frag ich nur bevor ich da zur Dekra geh was ich dazu sag. Tachoangleichung kostet dagegen nämlich dermaßen viel.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 29.09.2015 22:45:01    Titel:
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Servus,

Tachoangleichung heißt bei Mitsubishi entsprechendes Ritzel einbauen.

Ich glaub ich hab noch eins für 33 Zöller, Mitsunummer MD739277

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Gruß

OffRoad-Ranger
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MF
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BeitragVerfasst am: 30.09.2015 06:25:06    Titel:
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Moin

Das mit dem Ritzel ist IMHO der beste weg und ,
natürlich erlaubt.

Wenn man das Ritzel ändert, bei mir zwei Zähne weniger,
greift man auch auf den Kilometerzähler zu und nicht nur auf das Tachometer.

Es gibt auch Systeme die direkt am Tacho den Impuls passend verändern.
Dann zählt der Kilometerzähler aber falsch, bzw zu wenig.

Wenn du dem Prüfer von einem geänderten Tachoritzel plus Überprüfung oder GPS Fahrt mit dem Prüfer
erzählst sollte das eher Pluspunkte geben.

Gruß Mario

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