Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Balkan Breslau als Alleinfahrer?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thome
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schnega
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2014 13:31:08    Titel: Balkan Breslau als Alleinfahrer?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem Abenteuer, das ich mit meinem King Quad durchziehen kann, habe ich von der Balkan Breslau gelesen und hätte da ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

- Das Servicepaket - ist damit der Preis für Hotel und Co. gemeint, oder kommt das noch zum Starpreis und Service dazu?
- Macht es Sinn überhaupt die Sinn die Rallye allein als Privatperson mit zu fahren? Ich würde zwar mit PKW und Anhänger anreisen, aber damit würde meine Frau dann nach Sofia zu Bekannten fahren.

Das wären erstmal so die wichtigsten Fragen die ich hätte.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 13:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thome.

ich antworte mal aus der Sicht der Orga (Balkan, Polen) und als ehemaliger Teilnehmer (Polen).
Siehe auch http://www.rallye-breslau.com/cgi-bin/e-cms/vis/vis.pl?s=001&p=0345&n=1&vis=&g=

Die Startgebühr von 850 Euro gilt für Dich mit Deinem Quad und deckt alles ab für die Teilnahme. Dazu kommen noch ein paar Euro für die GPS Tracker Miete (aktuell noch nicht bekannt) und OPTIONAL ein paar Euros für Übernachtungen im Hotel. Im Basispreis ist nur Camping enthalten

Die Servicekosten (ab 400 Euro) sind für extra Personen / Fahrzeuge, die Dich die ganze Zeit begleiten und von Camp zu Camp reisen.

Die zweite Frage ist etwas schwieriger zu beantworten, weil sich da sicher die Geister scheiden. natürlich kann man alleine mitfahren. Aber Du brauchst ja doch mehr, als Du auf dem Quad mitnehmen kannst. Und da sollte man schon eine Art Service nutzen. Da kann man sich auch mit anderen zusammen tun und beispielsweise einen gemeinsamen Service-LKW chartern. Das spart Kosten. Oder Deine Frau macht das Abenteuer doch ganz mit - Was bei einem Abenteuer wie der Breslau, sicher ne feine Sache ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 19:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte zu dazu noch ergänzen.
Das dies eigentlich nicht möglich ist.
Denn alleine deine Wechselwäsche müsste ja jemand mitnehmen.
Dann ist noch kein Ersatzteil oder Werkzeug dabei.
Und denn Streckenverlauf mal wie letztes Jahr vorausgesetzt; willst du von Varna nach Sofia auf Achse zurück. Alleine nonstop oder mit weiterer Übernachtung und dein Gepäck ?
Also etwas Service braucht man, gerade als Neuling. und wenn man sich das mit 4 Anderen teilt.
Was ist wenn du einen Tag aussetzen muss wegen Reparatur ? Der Tross zieht weiter.
Es hat es aber so gegen in der 2Radklasse, 2Tasche und 2 Ersatzreifen wurden vom jemandem Bekannten mitgenommen, und der langjährige Teilnehmer fuhr alles auf Achse
Diese Person ist aber mit allen langjährig bekannt und kriegt dadurch sicher eher Hilfe wenn es doch ein Problem gäbe als jemand den niemand kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Thome
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schnega
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2014 00:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnellen Antworten.

Dann fällt die Tour für mich wohl leider aus.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich meine Frau ja im nächsten Jahr überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 19:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum? weil es an den kosten für den Service mangelt? Anteilmässig ist das aber ein geringer Teil zu allen Kosten. Wenn da ernsthaft Interesse besteht lässt sich das planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 19:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ist doch alles kein Problem, meld dich mal bei Alexander Gollek, der fährt mit nem RIESEN Sattelzug runter, der könnte bestimmt ein paar kisten von dir für nen schmalen Taler mitnehemen..
... und das ist nur einer, ich kenn noch zwei oder drei Leute die mit großen LKW´s runter fahren.

Wenns ist, einfach melden dann organisier ich dir was...

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thome
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schnega
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3658 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2014 22:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Danke nochmal,

also die 400Eur Servicegebühr wären nicht so das Problem.
Aber um so mehr ich lesen um so mehr denke ich, dass ich zu blauäugig an die Sache ran bin (ich wüsste ja nicht einmal welche Erstatzteile ich einpacken sollte).
Es macht doch alles einen sehr professionellen Eindruck und eher nicht für den einzelnen Privatmann gedacht.

Ich habe vor einigen Jahren mal 20 Monate in Bulgarien gelebt und fand die Landschaft einfach geil und wollte zu der Zeit schon gerne mal mit Enduro oder ATV dort durch die Wälder und Berge. Als ich nun von dieser Rallye gelesen habe, dacht ich mir, das ist DIE Gelegenheit.

Naja, ich werd mich mal noch weiter Schlau machen und hoffe, das es doch noch klappt :)

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 23:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thome hat folgendes geschrieben:
Es macht doch alles einen sehr professionellen Eindruck und eher nicht für den einzelnen Privatmann gedacht.


Doch. Anders als die Dakar, ist genau das die Zielgruppe. Ambitionierte Amateure wie "wir". Du hast ja bei jeder Marathonrallye das gleiche Problem: Logistik. Deshalb (siehe TK,s-TK) nimmt man in der Regel eigenen Service mit. Freund, Kumpel, Frau - Im Auto mit Hänger. Die Liste der ersatzteile ist wiederum ne andere Sache - Dafür gibt es Foren. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.03.2014 20:36:57    Titel: Balkan
 Antworten mit Zitat  

Hallo, schreib zu den Transportfragen einfach mal dem Alex eine Mail. Es ist eine Transportlösung für Fahrzeuge von Deutschland nach Bulgarien angedacht, die auch zwischen den Camps genutzt werden kann. Noch einfacher ist es sich mit einem anderen Teilnehmer den Transport zu teilen, das Angebot kam ja hier schon. Und teilnehmen kann an der Breslau in Polen und Bulgarien jeder. Die meisten haben angefangen wie Du - viele Fragen und viel Unsicherheit. Es ist auch für Laien - das sind wir alle, möglich da mitzumachen ! Trau Dich ! Gerade die Balkan macht weniger Mühe als befürchtet, schlafen im Hotel - da brauchst Du nicht mehr viel Logistik. Grüße Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen