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Homokinet
Schmierung / Dichtung defekt


 
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scirowalze
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...und hat diesen Thread vor 3713 Tagen gestartet!


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1. Iveco Massif
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BeitragVerfasst am: 25.02.2014 17:59:00    Titel: Homokinet
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Habe bei meinem Massif am linken Rad vorne am Homokinet anscheinend einen Ölaustritt.
Kann das sein? Ich dachte es wäre Fett in dem Gelenk? Tropft anscheinend stärker, denn am Reifen habe ich auch Spuren gefunden. Ausserdem habe ich an der Aussenseite an der Freilaufnabe ebenso Ölaustritt.

Kann es sein, dass das aus der Vorderachse (Getriebe) kommt?

Hab mal ein Bild gemacht.






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Landrübe
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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 02:37:08    Titel:
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Servus.

Auf der nächsten Seite ist der Faden..... es schmodert plötzlich!

Dort findest du alles für die Reparatur. Bestelle dir einen kompletten Satz Simmerringe. Lies dir meinen Beitrag genau durch. Ich habe dann auch exakte Bilder von jedem Detail, solltest du nicht zurechtkommen und weitere Hilfe brauchen.
Sorgfalt beim Lagerausmitteln ist besonders wichtig.

Landrübe

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scirowalze
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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 11:05:34    Titel:
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Hallo Landrübe

Sorry, ich steh warscheinlich auf meiner langen Leitung. Hau mich, ich bin der Frühling

Auf welcher Seite steht deine Rep anweisung? Hääää?

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 12:08:08    Titel:
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wenn ich nach Bildern zu Homokinet suche kommst da aber was Anderes. Das Bauteil auf den Bildern nennt sich Achskugel oder in Neudeutsch für die die dann wieder fragen ob man was vom Landrover verwenden kann "swivel"
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 19:53:02    Titel:
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Hallo scirowalze,

damit ist die zweite Seite der Themenübersicht in " Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco". Das Thema heißt dann natürlich "es schmodert plötzlich". Kleiner Tip:ist momentan das letzte Thema auf Seite 2.

Schöne Grüße

Horst
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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 19:54:56    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=61637 Supi

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scirowalze
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BeitragVerfasst am: 26.02.2014 21:05:50    Titel:
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Vielen Dank. Jetzt hab ich es verstanden YES
hätte ich auch selbst drauf kommen können. Heiligenschein

Danke nochmal.

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BeitragVerfasst am: 01.03.2014 17:07:43    Titel:
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Soll ich direkt auf beiden Seiten die Simmerringe erneuern?

Kann es sein, dass durch das Öl auch die ARB Freilaufnabe nicht mehr funktioniert. Sie steht im Freilauf, lässt sich aber nicht einschalten.

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BeitragVerfasst am: 01.03.2014 17:21:42    Titel:
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Ich meinte natürlich AVM Freilaufnaben. Hau mich, ich bin der Frühling

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Landrübe
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BeitragVerfasst am: 01.03.2014 20:26:51    Titel:
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Servus.

Du schreibst:
Soll ich direkt auf beiden Seiten die Simmerringe erneuern?
- ich würde erstmal eine Seite instandsetzen.

Kann es sein, dass durch das Öl auch die ARB Freilaufnabe nicht mehr funktioniert?
-wenn ich mir deine Rad- Freilauf- Spurstangenkopf- und die Lenkstangengewinde ansehe.... kein Tropfen pflegendes Öl! Du wirst beim Zerlegen Probleme bekommen. Spätestens dann beim Versuch die eingerosteten Freilaufschrauben zu Öffnen wirst du nach dem Abreissen derselben feststellen, das auf der Schiebemuffe ebenfalls kein Schmierfett ist. Und deshalb ist diese festgegangen.

Beim Zusammenbau versorge jedes Gewinde/Schraube mit ausreichend salzwasserbeständigem Fett wie beispielsweise Autol Top 2ooo.

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skeletonkey
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BeitragVerfasst am: 02.03.2014 03:32:55    Titel:
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Hallo!

siehe auch:


http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=60956&highlight=
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Zahorn
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BeitragVerfasst am: 02.03.2014 07:36:00    Titel:
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Wichtig, bevor Du die Schrauben der Freilaufkappe aufschraubst, TORX-Nuß ansetzen und leicht mit dem Hammer draufklopfen. Dann gehen die Schrauben ganz leicht auf.
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skeletonkey
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BeitragVerfasst am: 02.03.2014 12:59:14    Titel:
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Zahorn hat folgendes geschrieben:
Wichtig, bevor Du die Schrauben der Freilaufkappe aufschraubst, TORX-Nuß ansetzen und leicht mit dem Hammer draufklopfen. Dann gehen die Schrauben ganz leicht auf.



aber nur manchmal....
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scirowalze
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BeitragVerfasst am: 02.03.2014 14:49:53    Titel:
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Die Torxschrauben sind nicht festgerostet. Torxschraubenzieher angesetzt und einfach losgedreht. YES
Dann lief das Öl schon aus den Schraubenlöchern. Wie bekomme ich aber den Deckel runter?
Wird die einfach abgezogen oder brauch man einen Abzieher?

Will nix kaputtmachen, was evtl noch ganz ist. Grins

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Zahorn
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BeitragVerfasst am: 02.03.2014 15:00:51    Titel:
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Die Schrauben sind ja normalerweise nicht festgerostet, sondern sie sitzen auf einen Konus, und der sichert sie Schrauben.
Den Deckel einfach runterklappen.
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