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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 11.07.2006 10:03:05 Titel: Dana 20 Achsen. wie stabil?? |
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Hallo,
welche Leistung, oder Reifengröße verträgt eine 20 Achse??
kann ja so dolle net sein oder?
Gruß
Sven | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 11.07.2006 10:09:26 Titel: |
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Dana 20 ist ein Verteilergetriebe! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 11.07.2006 10:24:42 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 11.07.2006 10:54:09 Titel: |
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Der CJ7 hatte eine 30 und die kann je nach Fahrweise, Motorpower und Fahrzeuggewicht 31er bis 35er als Vorderachse | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 11.07.2006 14:57:46 Titel: |
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Bei ner Suze sind 33" realistisch | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.07.2006 22:01:44 Titel: |
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bei einer Suze sind 31er das Ende. Alles andere ist Dumfug. Ich habe es jetzt durch.
Mit den Konstruktiven Gegebenheiten der Suze sind 31er das Maximum.
Aber - natürlich sind 33er schon möglich - bei rapider Begrenzung des Lenkeinschlages (der schon beschissen gering ist), der Verschränkung usw.- aber das kennste ja @Strada, nech ?.
Gerade bei der Suze sind, bei Einsatz von längeren Schäkeln, bei uns 160mm (+45mm), Federn (+50mm) und Einsatz von MudMax mit 31x10,5 mit extrem nach außen gezogenen Stollen auf Felgen mit ET-25 das Ende der Fahnenstange. Der Abstand bei eingeschlagenen Rädern zum Rahmenträger des Bodys vorn sind 1,5cm. Da ist nix mit 33ern. Von den Steckwellen, VTG mal völlig abgesehen.
Um die Schlappen die jetzt drauf sind unterzubringen ist von den vorderen Radkästen eigentlich nix übrig geblieben, und nach kurzen Auftritt in Sontra von dem wenigen Rest der selbige entfernt worden. In den hinteren Radkästen ist der Aufwand weniger. Es soll ja ohne "Geschrappe" in Extremsituationen abgehen. Das ist Zielstellung und erreicht. Von Änderungen an den Stoßdämpferaufhängungen vorn und hinten abgesehen.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 12.07.2006 00:45:53 Titel: |
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Ich denke dass die 33er sich auf eine Änderung mit der 30 ergeben... dann machen 33er wieder Sinn... größer wäre nur noch monstermässig
Aber ich denk auch dass die Lenkung dann ein bischen überfordert wäre...
Also... SJ is bei 30ern das Ende der sinnvollen Bereifung erreicht...
beim Samu wegen der breiteren Achsen wohl bei 31ern...
Mit ner Dana30 könnens auch 34er oder 35er sein... dann muss aber viel Platz geschaffen werden... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Offroader
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Verfasst am: 12.07.2006 06:34:36 Titel: |
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Hallo,
danke für die zahlreichen antworten. Jetzt hab ich noch ne frage, der zuki hat das ja jeweils rechts in fahrtrichtung gesehen. kann man dennoch eine Hinterachse einbauen die das mittig hat? evtl doppelkreuzgelenk?? muss ja irgendwie ne möglichkeit geben oder??
Gruß
Sven | |
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Häschen in der Grube
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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 12.07.2006 13:04:56 Titel: |
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Ich denke dass das kein Problem sein sollte... nur ist der Knickwinkel wichtig. nicht nur der nach unten zum hin sondern auch der seitliche Versatz... ausserdem muss das Schiebestück den Längenausgleich mitmachen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 12.07.2006 22:20:28 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | bei einer Suze sind 31er das Ende. Alles andere ist Dumfug. Ich habe es jetzt durch.
Mit den Konstruktiven Gegebenheiten der Suze sind 31er das Maximum.
Aber - natürlich sind 33er schon möglich - bei rapider Begrenzung des Lenkeinschlages (der schon beschissen gering ist), der Verschränkung usw.- aber das kennste ja @Strada, nech ?.
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Warum sollte ich das nicht kennen
Mein post bezog sich auf Zooki´s Frage:
Zitat: | welche Leistung, oder Reifengröße verträgt eine 30 Achse?? |
Und Flashi´s Antwort:
Zitat: | Der CJ7 hatte eine 30 und die kann je nach Fahrweise, Motorpower und Fahrzeuggewicht 31er bis 35er als Vorderachse |
Und da ich wusste, das sie unter seine Suze soll, sagte ich, das die D30 33er aushalten müsste!
Davon das andere Teile dann nicht die Grätsche machen, hab ich nie erwähnt, sondern nur die Ausgangsfrage beantwortet | |
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