Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Colt Seavers Fall Guy Truck K30

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3733 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 17:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht mach halt einen vernünftigen Benziner rein.
Die sind wahrscheinlich günstiger als die Reparatur von dem langweiligen 6,2er.


Nur mal interessehalber was würde ein Benziner (gebraucht) so kosten?????? Und wo ist so etwas zu bekommen?

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 18:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaub ich nicht. Umbau auf Benzin ohne Langeweile würde ja heissen er ist nicht mehr in der Serienausrüstung. Das braucht er aber um beim Tüv quasi nur durchgewunken zu werden. Also den Nachweis, dass das Fzg so wie es vorgestellt wird auch mal serienmäßig gebaut wurde. Dann ist nen Umbau auf Benzin locker drin. Was sagen denn die Fahrer vom 5.7er? Spritzig genug oder brauchts da auch mehr Power?

Selber bin ich gerade dabei den Bürokraten-Akt zu stemmen, einen 7,4L mit 440PS (200 mehr als Serie) eingetragen zu bekommen. Dabei noch ne H-Abnahme mit recht großzügiger Auslegung des zeitgemäßen Tunings. Daher kann ich aus den Vorgesprächen mit meinem TüV-Mann sagen: Die machen alles, solange belegt werden kann das es gleiches in der serie gab.

Kosten? Bei Verwendung des TH400, Brauchst Du den Motor, Anlasser Kabelbaum (24V Startanlage brauchts beim Benziner nicht), Halterungen für Lichtmaschine und Servopumpe. Wenns mit der serie stimmig sein muss, dann auch nen gewöhnlichen Bremskraftverstärker. Der Motor alleine wird dich nicht viel kosten, aber der Ganze Mist außenraum das läppert sich. Ohne VORHER mitm TüV-Mann gesprochen zu haben schon garnich.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 18:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso Motor bei EBAY. hier: http://www.ebay.de/itm/VORTEC-Chevy-Small-Block-4-BOLT-350cui-komplett-neu-aufgebaut-030-Flattop-Kolben-/301240266682?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item462351afba

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 20:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin beides schon gefahren und finde den 350iger deutlich spritziger als den lahmen 6,2er.

Und angeblich könnte man ihn mit einer Zubehör-Einspritzanlage H Konform bekommen, da dies der Umwelt zu gute kommt.
Also einen gut gemachten 350 4-bolt mit Einspritzanlage und vernünftigem Tuning und gut ist.
300PS sind da schnell erreicht und überfordern ein frisches TH400 auf keinen Fall.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 20:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 350er sind jedenfalls die günstigsten Benziner von Chevy. Nur würd ich persönlich lieber nen Th700 mit dem Overdrive hinter dem Benziner haben wollen, denn ein scharfer 350er ist oben rum durstig. Mit dem Overdrive senkt er dann die Drehzahl. Leider auch etwas die Haltbarkeit bei größer Last / Gelände. Im Normalfall sollte das Th700 aber auch ausreichen. Als Grundregel für ne H-Zulassung gilt, alles was 10 Jahre nach Serienende verfügbar war ist H-konform. LPG ist ne Außnahme, da müsste die Anlage schon vor 2010/2011 drin gewesen sein.

Was das Leistungstuning beim Umbau angeht, wäre ich eher zurückhaltend, sonst rennst Du gleich mal den Weg der ganzen Sonder/Einzelabnahmen. Wenn Chilton nicht lügt, dann hat der stärkste 350er nur 185PS bei 4000rpm gehabt, der 379/6,2er 130PS. Wenn der jetzt auf 300 kommt ist das nen Zuwachs von 60% (185 sind 100%). Wo gibts Prüfer die das durchwinken?

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.07.2014 22:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es muss zeitgenössisches Tuning sein.
Keine Ahnung wo da die Grenzen sind.

Aber ein TH700R4 fasse ich nicht mehr an!
Hab schon eines getötet!
Ist ein wirklich empfindliches Getriebe, was ich auch schon einige male bestätigt bekommen habe.

Würde, falls wirklich der Motor gegen etwas anderes getauscht werden soll, das mit dem Prüfer durchsprechen.
Ansonsten dem 6,2er eine ordentliche Leistungskur verpassen.
Wurde ja schon in einem anderen Fred besprochen.
Und das kratzt nun wirklich nicht am H-Kennzeichen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 15:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls du wirklich auf einen Benziner umbauen willst ich hab meinen alten 350er noch liegen, Faächerkrümmer, Aggregate, Accel Zündanlage, Edelbrock Spinne usw sind dabei, geht um einen glatten 1000er weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 16:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die Bilder(bitte mehr) Smile ,bitte weiter Berichten,ich verfolge den Thread die ganze Zeit.

Wenn die H-Zulassung angestrebt ist;
Gerade wegen dem Motorumbau unbedingt den Tüv kontaktieren.Bei Fahrwerken usw. drücken sie manchmal ein Auge zu,bei Motoren sieht das anderst aus.

Auch aufpassen bei den Versicherungen. H-Zulassung ist nicht gleich H- Zulassungen bei denen.Die bieten dir dann einen vermeintlich günstigen Tarif an, wenn der Truck die H Abnahme bestanden hat.Bei mir vormals 450€ pro Jahr mit dem alten Jeep.

Hier gibts spezielle Oldtimerversicherungen wie z.b Zurichvers. etc.Mein alter Mutt hatte bei denen dann nur 69€ im Jahr gekostet,mußte aber auch hier Detailfotos von Motor,Reifen und allem drumm und drann schicken.
Wenn dann so ein Fahrzeug auch die H-zulassung hat,entscheiden die Versicherungen bei der Einstufung ob der wirklich als Oldtimer durchgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanny02
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mecklenburg Vorp.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3733 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 06:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die zahlreichen Info´s Unsicher Die H-Zulassung wäre schon cool, nun ja mal sehen was mit dem Motor los ist. Grins

_________________
Dick Dick und Durstig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 09:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lahmer 6.2er???


als das Getriebe bei mir mal richtig spaet geschaltet hat im Suburban konnte ich von lahmer Diesel nix mehr spueren. der hat mal so richtig gedrueckt.... Aber gut bin ja sonst nure lahmarschige Autos gewoehnt ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 28.07.2014 16:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Was das Leistungstuning beim Umbau angeht, wäre ich eher zurückhaltend, sonst rennst Du gleich mal den Weg der ganzen Sonder/Einzelabnahmen. Wenn Chilton nicht lügt, dann hat der stärkste 350er nur 185PS bei 4000rpm gehabt, der 379/6,2er 130PS. Wenn der jetzt auf 300 kommt ist das nen Zuwachs von 60% (185 sind 100%). Wo gibts Prüfer die das durchwinken?


Imho hatte der 350 cui Small Block Ende der 60er bis zu 300ps Vertrau mir

Tante Edit sagt: Zuende lesen, bevor man was postet:

Der Chevy 350Cui hatte bis zu 370 PS Smile

Zitat:
The LT-1 was the ultimate 350 cu in V8, becoming available in 1970. It used solid lifters, 11:1 compression, the '178' high-performance camshaft, and a 780 CFM Holley four-barrel carburetor on a special aluminum intake, with rams' horn exhaust manifolds in the Chevrolet Corvette, Delco transistor ignition and a low-restriction exhaust factory rated at 370 bhp in the Corvette, and 360 bhp at 6000 rpm and 380 lb-ft at 4000 in the Camaro Z28[8] (the NHRA rated it at 425 hp for classification purposes). Redline was 6500 rpm but power fell off significantly past 6200 rpm. The LT-1 was available in the Corvette, and Camaro Z28. Power was down in 1971 to dual-rated 330 bhp, 255 nethp and 360 lb-ft of torque with 9:1 compression, and again in 1972 (the last year of the LT-1, now rated using net only, rather than gross, measurement) to 255 bhp and 280 lb-ft.

The "LT1" designation was later reused on a Generation II GM MPFI "350" small block engine in late 1991, the LT1.


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_small-block_engine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 28.07.2014 22:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz schon dreist, mit dem bis zu Ende lesen....

.... dann wärst Du drüber gestoplert das sich die ganze Diskussion auf Motor/Antrieb dieser Baureihe bezieht. Nun ja es gab 350er mit mehr Leistung als das Chilton für die Baujahre 1980-1987 auflistet. Na und? Die waren nicht serie im Truck! Damit entfällt die Option den Wagen auf dem einfachen Weg eine Abnahme zu erhalten. Einfacher Weg = Umbau auf andere serienmäßig gefertigte / ausgelieferte Konfiguration.
Damit bleibt es bei der Aussage, welche erst diese Woche vom TÜV so bestätigt wurde: Kann der Kunde nicht nachweisen, dass die vorgeführte Kombination so auch in serie gerfertigt wurde geht es den schweren Weg: Leistungsprüfstand, Abgasgutachten etc.....
Einfach nur sagen, jaja der 350er wurde verbaut reicht nicht. Datenblatt / Prospekt sind mindestens erforderlich. Dabei wird vom TÜV auch schon mal die Blocknummer vom Motor in den einschlägigen Seiten geprüft ob der überhaupt aus der Zeit und Baureihe ist.

Hab doch genau das gleiche, baue nen ZZ454 ein. Ja, Den gabs in der serie, als Mark IV aber nur mit 240PS, auch wenn in den 60iger der ZL1 mit 460PS-470PS gebaut wurde hilft das wenig, denn es gab Ihn nie offiziell im Truck.

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 07.10.2014 16:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr Bilder!!!

Was macht dein Projekt? :)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 09.10.2014 07:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Projekt

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 10.10.2014 11:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ein neuer Motor kostet ist immer eine Frage was man haben will. Wir haben das Thema auch grad für nen Ford und mein Haus und Hof Teilelieferant meines vertrauens hat gesagt: Pro PS 10,- € bei nem Chevy-Motor. 20,- € bei nem Ford Motor.
Dabei reden wir aber von nem Shortblock mit Vergaser und neu. Einspritzer sind da deutlich teurer.
Und Benziner. Diesel weiss ich nicht.
Gebraucht kannst du Motoren für 600 bekommen. Ob die dann was taugen. Bin da kein Fan von unbekannten gebrauchtes zu kaufen. Bei Motoren wird einfach zu oft gepfuscht.

_________________
------------------------
The best S3x is V6 :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 4 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen