Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fragen zum Massif


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AMiguelZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: PalmaNova - Mallorca
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Santana 88, Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 08:03:30    Titel: Fragen zum Massif
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eine Frage. Hier in Spanien werden alle Massif als Kastenwagen eingestuft(code2400 GruppeN1)mit nationalen Zulassungscode C2353 und nur gültig für spanische Zulassung. Ich möchte gerne wissen ob in Deutscland diese anerkennung als PKw Gruppe M1 gibt und den europäischen Zulassungscode e1*93/81*0023*00 oder einen örtlichen. In der von Iveco kommerziellen Dokumentation Jahrgang 2009 ist auf Seite 5 folgenes geschrieben. Das er als PKW zugelasssen ist in der Version Stationwagon aber es wird nicht darauf hingewissen ob optionales wie ABS oder 3. Bremslicht beötigt wird.

http://massifanibal.mforos.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.02.2014 15:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zulassungsrechtlich kann der Massif nur als LKW durchgehen, weil der F1C nie nach der Pkw-Norm abgenommen wurde. Ob damit der kurze Station mit mehr als 2 Sitzen zulassungsfahig ist - braucht viel Goodwill der Behörden. Und bevor wieder jemand alles durcheinander wirft: Das hat mit der nationalen Spielwiese Steuerrecht null zu tun
Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 02:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt so nicht, Peter.

Meiner ist von Anfang an als PKW, Langversion mit 5 Türen und Sitzen, zugelassen worden (problemlos), obwohl er kein ABS hat, dafür aber eine dritte Bremsleuchte.

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AMiguelZ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: PalmaNova - Mallorca
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Santana 88, Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 16:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

opt 7901, auf Seite 5 dieses Dokuments

https://www.dropbox.com/s/4gg0lftm3zutefh/Massif.pdf

Hat jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.02.2014 18:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Papier ist geduldig, aber die Version, die für den PkW-Abgastest auf der Rolle gefahren werden müsste, gibt's in der ganzen FPT-Doku nicht. Es gibt eine Stadtbus-Version für irgendwelche "Luftgüte-Sonderzonen", mit der ich vermutlich im kleineren und leichteren Massif (verglichen mit den Full-size Transportern) hinkommen könnte, aber der Test ist in Italien nie gefahren worden... dass eine zertifizierte Prüfanstalt in Spanien das als geheime Kommandosache getan hat, glaub ich nicht (und wenn geheim, dann deshalb, weil die Prüfnummer am Papier entstanden ist und nie ein Test gefahren wurde).

Stellt sich die Frage: Was steckt hinter der Option? Müsste eine andere Abgasnorm sein.

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 18:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... da schau mal:

Unterschied zwischen Theorie und Praxis, das ist ein PKW
hab ich erwähnt, dass ich eine wunderschöne grüne Plakette an der Windschutzscheibe habe und Sonntags mit Hänger fahren darf??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.056  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen