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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.09.2022 23:39:37 Titel: |
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Norskgutt aus Kiel war ja vor Jahren mal bei mir und hat einen TD27 in seinen 720 eingebaut.
Bei der Aktion hat er auch GFK-Formen von den Ladeflächenseitenteilen gemacht. Da die Zeit nicht mehr gereicht hat, hatte
er damals die Verbreiterungen mit nach Kiel genommen, um Formen abzunehmen. Hat ewig gedauert, bis ich sie
zurück hatte und ich weiß nicht, was draus geworden ist. Leider ist der Kontakt komplett abgebrochen. Ärgerlich!
Wir hatten aber damals schon dieselbe Idee...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.04.2024 00:06:49 Titel: |
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...und dieses Jahr war die rechte Seite fällig!
Will jetzt nicht meckern, ich habe das Fahrerhaus seit 2007, und die Bruzzeleien waren vom Vorbesitzer. Würde mal so
grob 20 Jahre alt schätzen. War zwar nicht schön, hat aber gehalten.
Aber jetzt war es fällig!
Kein schönes Gefühl, bis hin zum Hauptkabelbaum hin schweißen zu müssen...
Diesmal musste ich auch die Hutze über der Zwangsentlüftung neu anfertigen. Die alte war total fadenscheinig,
übersäht mit haufenweise Mikrolöchern! Hab ich so noch nicht gesehen.
Nu aber alles gut und Kabelbaum heile!
Weil es so schön ist, waren die Schubstrebengummis auch schon wieder rissig. Mit der Restauration kamen Originale rein.
Ärgerlich bei der geringen Laufleistung seither!
Jetzt wage ich mal den Versuch mit PU-Teilen. Vielleicht halten die ja länger.
Ich werde berichten.
Ach ja, die Verbreiterungen:
Habe die Risse von außen mit Edelstahlnetz verschweißt und spachtele sie jetzt mit Bumper-Fix Kunststoffspachtel.
Auch hier mal sehen, ob es was gebracht hat.
Versuch macht kluch...
Hatte ich völlig verpennt:
Die Identität vom Ami (der Rahmen) ist letztes Jahr 40 Jahre alt geworden!
Aber für mich ist es wegen der Ami-Karosserie dann doch eher gefühlt ein 85er, also "erst" 39 Jahre alt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 29.04.2024 19:52:51 Titel: |
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Hallo Stefan ... sieht gut aus, was Du da so treibst.
Das die PU-Buchsen länger halten, glaube ich aber eher nicht. Bin gespannt ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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