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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 24.07.2014 08:52:39 Titel: |
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Moin, Baloo,
zum Einen war der untere Punkt, an der Achse, schon fest gelegt, zum Anderen "dreht" sich ja so eine Achse beim federn/verschränken, und da ich dahinten ja auch nochn Rahmen habe, mussten die Dämpfer halt oben etwas zusammen stehen: Wird aber so kein Problem darstellen! vorher waren die Dämpfer mittig fast zusammen, haben wir als suboptimal verworfen.
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 24.07.2014 09:54:55 Titel: |
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Euro Lösung gefällt mir auch besser als meine. Ich wollte den Kofferraumboden soweit wie möglich erhalten..was im Nachhinein aber schwachsin ist. Das Fahrverhalten wird so deutlich besser werden! | _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3752 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.07.2014 11:21:43 Titel: |
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Kofferraum wird eh überbewertet! Bzw ist der dann so zerklüftet, das ich vermutlich ne komplette Abdeckung, wie einen doppelten Boden, einbauen werde...
Aber wichtig war erstmal das Technische!
Nachher gehts weiter... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
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Verfasst am: 24.07.2014 12:19:39 Titel: |
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Die Dämpfer sind leicht schräg nach innen gestellt. Wankt das Fahrzeug, bewegt sich der ("kurvenäussere") Dämpfer so, dass er "senkrechter" zur Achse steht. Dadurch wird die effektive Dämpferkraft größer. mal davon abgesehn, dass der Dämpfer auch nicht gegen die Halteplatte von den Federbriden kommen sollte...
gegenüber der alten Halterung stehen die Dämpfer extrem "aufrecht"...
Für die vorderen Dämpferaufnahmen können wir nix, die waren schon so... (werden aber auch noch leicht modifiziert). | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3752 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.07.2014 19:49:52 Titel: |
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Heutige arbeiten, der VtG-Halter ist fast fertig:
...und irgendwie macht er den Eindruck, "Bullet-Proof" zu sein :D
So ein Desaster wie mit der Heulsuze auf der MAD passiert mir sicher nicht nochmal :twisted: (als ich mitm VtG aufm Stein aufsetzte und mir das VtG komplett zerstörte)
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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Verfasst am: 25.07.2014 19:40:58 Titel: |
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Heute Batteriehalter und Bumbstophülse:
schönen Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 25.07.2014 19:52:23 Titel: |
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Und wo soll der Auspuff hin?
Vor dem Hinterrad enden | _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 25.07.2014 21:03:16 Titel: |
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Jupp, das Endrohr geht durch den Schweller | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
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Verfasst am: 26.07.2014 11:52:46 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Jupp, das Endrohr geht durch den Schweller |
watt? das darfste dann aber schön selber reinfiedeln
und ich will kein Gejammer von wegen Dröhnen und so hören | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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Verfasst am: 01.08.2014 19:45:43 Titel: |
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Die TracBar ist am Werden...
als Nächstes wird dar Rahmen zerlegt und durchgeschweißt. Dann ist die Karosse dran...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Verfasst am: 01.08.2014 21:36:53 Titel: |
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Den Rahmen hinten kürzen ist ne tolle Idee. Da gabs mal einen, der hat das gemacht. Sieht super aus und bringt natürlich vom Böschungswinkel her einiges. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 02.08.2014 08:54:21 Titel: |
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skitty hat folgendes geschrieben: | Den Rahmen hinten kürzen ist ne tolle Idee. Da gabs mal einen, der hat das gemacht. Sieht super aus und bringt natürlich vom Böschungswinkel her einiges. |
Ein kurzen long? Das geht ja mal garnicht
Grade das lange Heck is doch das schöne am long | |
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Verfasst am: 02.08.2014 09:26:50 Titel: |
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später evtl., aber jetzt wird die Kiste ungekürzt gebaut! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.08.2014 08:31:33 Titel: |
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Würde mir noch überlegen, ob ich die Traverse am Rahmen verstärke.
Hatte meine Drehmomentstützen damals an der VTG Traverse abgefangen. Die allerdings schnell krumm wurde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 03.08.2014 09:10:42 Titel: |
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Meinste, ja?
In welcher Richtung wurde die krumm?
Wir sind uns unsicher...Aber noch etwas verstärken ist ja nicht das größte Problem!
Wie hattest Du Deine gemacht? Anbindung an der Achse, Anbindung am Rahmen, Schäkellänge usw?
Haste Bilder?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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