Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SJ 420 long

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.12.2016 16:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:


Bei solch tollen Umbauten, bekomme ich richtig Lust, meinen Samurai wieder fit zu machen!


....und ich erst Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 29.12.2016 17:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich will ihn wieder haben Nee, oder?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 30.12.2016 06:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:


Bei solch tollen Umbauten, bekomme ich richtig Lust, meinen Samurai wieder fit zu machen!


....und ich erst Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


rotfl

Wo ist das Problem? Unsicher

Zeit? Hab ich nicht... Geld? Hab ich auch nicht... Hau mich, ich bin der Frühling

@Eric:

erstmal noch nicht, evtl., wenn er fertig ist: Dann isser aber teuer! Vertrau mir rotfl rotfl


Ich konnte mir gestern nochmal drei Stunden abzwacken und hab nochn büschen was am Long gemacht, die kleine Kardanwelle ist jetzt soweit fertig, entrostet und weiß lackiert, die trocknet jetzt und wartet dabei auf neue KG.
Dann hab ich noch die beiden Diffs zum dritten mal lackiert, die sind jetzt fertig.
Weiterhin habe ich die Bremsanlage der VA zerlegt und etwas aufgehübscht, die kann dann als nächstes zusammen gebaut werden, dafür sind jetzt auch diese kleinen Scheißer hier angekommen:



Werde die Tage mal ein paar Teile bestellen, KG, Öle, Radmuttern, Kupplung: Dann kann auch der Motor wieder an seinen Platz!

Leider bin ich den kompletten Januar auf Lehrgang, aber evtl. habe ich den März als reinen Schraubermonat zur Verfügung YES

Netten Tach noch und Guten Rutsch!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2016 08:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir fehlt einfach die Lust wieder etwas am Suzuki zu machen.
Nach meinem Bau vielleicht. Aber vorher stehen andere Projekte an.
Das schlimme ist, das ich noch viele schöne Teile liegen habe, die noch verbaut werden wollen.
Z.B. eine Full-Floater Vitara Hybrid Achse mit Aufnahmen für die vorderen Achsschenkel.
Oder long fild Steckachsen und eine K&S für die Vorderachse.
Mal schaun.
Die Arbeit läuft ja nicht weg. rotfl

Mach du mit der Qualität so weiter wie bis her und stelle das Fahrgestell wenn es fertig ist bitte ins Wohnzimmer!
Ist ein echtes Schmuckstück was fast zu schade zum fahren ist!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 30.12.2016 09:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt einfach die Lust wieder etwas am Suzuki zu machen.
Nach meinem Bau vielleicht. Aber vorher stehen andere Projekte an.


Das kenne ich auch nnur zu gut Knuddel

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das schlimme ist, das ich noch viele schöne Teile liegen habe, die noch verbaut werden wollen.
Z.B. eine Full-Floater Vitara Hybrid Achse mit Aufnahmen für die vorderen Achsschenkel.
Oder long fild Steckachsen und eine K&S für die Vorderachse.


Respekt dann mal rinn mitte Teile! Vertrau mir

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Mach du mit der Qualität so weiter wie bis her


So ist der Plan Grins

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
und stelle das Fahrgestell wenn es fertig ist bitte ins Wohnzimmer!


DAS wird gewiß nicht passieren rotfl rotfl rotfl

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ist ein echtes Schmuckstück was fast zu schade zum fahren ist!


Ach, watt: wenn der erste Schlamm dran ist, isses wieder ein ganz normaler SJ Vertrau mir

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 01.01.2017 17:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frohes neues Jahr!!!
Ich habe heute die Gehäuse der Achsstummel zerlegt, entrostet, gereinigt und weiß lackiert, damit steht dem Zusammenbau der VA nix mehr im Wege YES
Die Staubschutzbleche werden dann wieder blau... Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt muss ich erstmal ein paar Dinge bestellen, ich habe keinen Silikonentferner, kein Owagrundol und keinen Bremsenreiniger mehr, die Waschbrühe vom Teilewäscher löst auch kaum noch Fett...
Und dann noch ne neue Kupplung usw...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 19:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganzen schweren Rohrgestänge in der Mitte als Traction bar waren mir einfach zu viel ungefederte Masse.Hab mich dann an eine alte Version eines Bekannten erinnert .Bei ihm lief jeweils rechts und links parallel zur Feder eine Strebe die vorn am Befestigungsbolzen der Blattfeder und hinten an einem Winkeleisen das senkrecht mit den Federbrieden verschraubt ist befestigt .Beide Befestigungspunkte der Strebe waren aus PU ausgelegt .Eine nahezu gerade Feder die bei SPOA verwendet wird ist kaum einer Längenänderung unterworfen weder beim ein noch beim ausfedern da es sich nur um eine Hälfte der Feder handelt.So wirkt das ganze eher wie zusätzliche Längslenker die eher geringe Längenänderung der Feder wird durch die PU Buchsen ausgeglichen. Bei Hot Rods wird meist ein ähnliches System angewendet.




http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fthe-mite.com%2Fimages%2FRear%2520Suspension%2FPDRM0094.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fthe-mite.com%2Fmite7.htm&h=486&w=648&tbnid=EN9N6_aBY4jJPM%3A&vet=1&docid=oNaS8AkvzgH0CM&ei=UfRrWPfBGcfGgAbekqbgAw&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=358&page=0&start=0&ndsp=38&ved=0ahUKEwi3rv2F1KbRAhVHI8AKHV6JCTwQMwglKAcwBw&bih=1011&biw=1808

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 20:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  




Bei mir liegen die Streben "neben" und oberhalb der Feder für mehr Bodenfreiheit.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 20:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschränkung ="bedarfsorientiert"



_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 09:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:



Bei mir liegen die Streben "neben" und oberhalb der Feder für mehr Bodenfreiheit.

Ich sehe auf dem Bild aber nichts, was mit einem Samurai zu tun hat.
Von welchem Fahrzeug ist das Bild?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 09:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Ich sehe auf dem Bild aber nichts, was mit einem Samurai zu tun hat.
Von welchem Fahrzeug ist das Bild?


soll bestimmt nur ein beispiel sein.
ansonsten: das kann man schon so machen, aber dann isses halt kacke

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 13:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gut die Traildrivervariante funktioniert hängt auch ein wenig davon ab, welche Gummibüchsen an den großen Blattfederaugen verbaut sind.

Ich kenne da drei Versionen der Lager
- Metallhülse außen, teilausgespritzt mit Gummi - die sind, richtig eingebaut, längs eher weich, vertikal/lateral recht steif - da kann das schon funktionieren.
- Gummi Vollmaterial
- PU Vollmaterial

Die Vollmaterialbüchsen führen zwangsläufig zu ärgeren Verspannungen.

Das was die Hotrodjungs mit ihren tiefergelegten Karren mit gefühlt 30mm Federweg machen, würde ich dennoch nicht auf Geländewagen übertragen. Zumal die ja noch ordentlich Distanzblöcke drinhaben, die den Momentenwirkarm auf die Blattfeder deutlich vergrößern.

Möglicher Längsausgleich durch die Gummilager dürfte bei Hotrod und Samurai etwa gleich sein - es ist beim Samurai durch den höheren Federweg aber wesentlich mehr Ausgleich erforderlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 13:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
es ist beim Samurai durch den höheren Federweg aber wesentlich mehr Ausgleich erforderlich...


hinzu kommt auch noch dass bei dem auto um welches es hier geht nicht die kurzen sj federn verbaut sind.
die jeep yj federn die hier zum einsatz kommen machen nochmal mehr federweg

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FjDave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Überlingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 (8M23)
2. Suzuki Samurai
3. Praga V3S
4. Audi A4 B5 1.9 TDI
5. KTM 525XC
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 16:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema ungefederte Masse... die bei mir verbaute Achse ist, bis auf das Diffgehäuse und die Radlager/Bremsen, eine Eigenkreation. Das Gehäuse ist nun etwa doppelt so schwer wie original. Hat sich das im Fahrverhalten bemerkbar gemacht ? Nein ... und ob ich nun zwei oder mehr Stangen ober oder über die Blattfeder baue oder die mittig an der Achse befestige wirkt sich doch gleich auf die "Ungefederte" Masse aus... btw. Sich Gedanken über die "ungefederte" Masse hier im Offroadbreich zu machen find ich schon bissl weit... Kaum ist man unterwegs hängen pro rad fix 2 oder mehr kG Dreck am Reifen und in der Felge, 3 kg Lehm an der Achse usw. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Tröst

_________________
The Devil drives Praga !

Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 19:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe Dir recht, daß das Gewicht nicht allzu wichtig ist, zumal die Toyota Achsen, Beadlocks und Jeep Federn nicht leichter sind, als die Suzuki Teile. Danach muss ich ja auch die TracBar anpassen, was wiederum eine gewisse Materialstärke erfordert.
Man kann auch vieles theoretisieren, aber Fakt ist, daß sowohl Sebbos als auch Traildrivers Variante gut funktionieren. (Deine kenne ich nicht live, gehe aber davon aus, daß sie ebenso gut funktioniert).

Ich bin mir auch bewusst, daß die bei diesem Projekt gewählte Art des Aufbaus (SPOA, Blattfedern usw) nicht mehr dem entspricht, wie man das "heute" bauen würde.
Klar fände ich ein gutes 3-Link Fahrwerk, geringere Fahrhöhe usw geil, aber dennoch werde ich den Long jetzt so fertig bauen, wie das von Anfang an geplant war: Ich will das Ding fertig bekommen!!! Ausserdem will ich mit der Kiste auch keine harten Wettbewerbe fahren, eigentlich soll die Bimmel nur reichlich Spaß machen, und das sowohl im Park, auf der Strasse, vor der Eisdiele und mal auf einer Trophy in der Anfängerklasse... Nix Wildes also!
Einzig, ich will mit Marlo mal so was wie die Superkarparta fahren, aber mehr zur Entspannung!

Wer weiß, wenn ich die Kiste, den Amazombi und meinen Roller fertig habe, ob ich dann nicht bei gehe, und eine reine Bewerbskarre baue... Mal sehen, was die Zeit bringt! Ich will auf jeden Fall meinen Qek zurück haben und etwas aufhübschen, der soll dann hinter den Long... Genug zu tun bleibt mir also Heiligenschein

An dem Long muss eh noch die Seilführung angeschweißt werden, da kann ich auch noch ne TracBar für vorne bauen, macht schon Sinn!
Dann soll es aber auch reichen, dann steht die Technik!

An der Optik werde ich mich wieder austoben Grins

Schönes Wochenende,
ich geh jetzt feiern,
Gruß,
ANdreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 13 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen