Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 30.06.2014 20:48:25 Titel: |
|
|
Hab heute erstmal die Ronde weiter runtergeschruppt:
Gibt schöne Späne:
Solange das Teil abgekühlt ist hab ich das Rohrstück vorgedreht:
Danach die Scheibe auf Umschlag auf Parralelunterlagen gespannt:
Dann plangedreht und mit meiner neuen Bohrstange ausgedreht:
Dann zusammengeschweisst:
Und beide Seiten fertiggedreht:
Passt soweit schonmal:
Die Muffe wird über eine Madenschraube auf die Motorwelle geklemmt:
Leider kommt man da nicht mehr hin wenn alles im Motorhalter ist. Deshalb hab ich hier zuerst eine Planfläche angefräst:
Ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten um die Bohrung dann auch wieder verschließen zu können:
So kommt man dann mit einem Inbusschlüssel sauber hin:
Dann hab ich es noch schnell geschafft die Befestigungsbohrungen zu übertragen:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.07.2014 07:04:17 Titel: |
|
|
Hoffe das sich deine Mühen auszahlen und das Material mit spielt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 01.07.2014 07:20:29 Titel: |
|
|
Tja das wird sich zeigen. Die Trommellagerung werde ich noch verstärken, aber wenn das Getriebe platzt kann ich nichts machen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 01.07.2014 21:14:55 Titel: |
|
|
Heute hab ich zuerst die Halterungen für den Hydraulikmotor ausgesägt:
Angeschweisst:
Abgedreht:
Und die Befestigungsgewinde geschnitten:
Zusammen:
Die gesamte Winde:
Meint ihr ich soll noch separate Lagerböcke für die Trommel machen und damit die Last vom Getriebe nehmen oder hält das? Hab zuwenig Erfahrung mit den E-Winden... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 02.07.2014 20:53:30 Titel: |
|
|
Habe heute mal mit der Windenhalterung begonnen:
Leider hab ich da was versemmelt und kann sie nicht so befestigen wie vorgesehen. Das hier wäre die nächste Idee, natürlich noch verstärkt. Bin mir nur nicht sicher ob ich die so befestigen darf, oder ob die Grundfläche parallel zum Seil sein muss? Vom rechnerischen reichen die 4xM10 locker dafür, aber die Praxis?
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 02.07.2014 21:02:58 Titel: |
|
|
Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Vom rechnerischen reichen die 4xM10 locker dafür, aber die Praxis?
|
Und in der Praxis ist entweder das Seil oder der Bolzen (in der Seilschlaufe) vorne am Seilhaken schwächer als 4xM10...
Gruß
Uli | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 03.07.2014 10:07:29 Titel: |
|
|
Seh ich auch so.
Die 4xM10 muss man glaube ich gar nicht beachten.
Die sieht unglaublich gut aus.
Sehr geil mein Freund :)
Und wenn man einfach ein Seil nimmt, was weniger kann als die , schrottet man sich auch nur dieses.
Lieber für 100eur ein neues Seil kaufen oder mit einem 5m kürzeren Seil weiterarbeiten als ne 300eur schrotten und diese mit unglaublich viel Aufwand tauschen.
Ich hab für meine 6t ein 4,3t Seil (an nem 1,2t Auto). | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.07.2014 18:36:14 Titel: |
|
|
Die kannst du so betreiben.
Habe meine am LKW genau so montiert. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 20:15:43 Titel: |
|
|
Ok danke euch, habt mich überzeugt.
Zuerst eine Platte angeschweisst:
Sah irgendwie labbrig aus, so gefällts mir schon besser:
Am Platz:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 03.07.2014 20:50:23 Titel: |
|
|
Es geht mal wieder voran ! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 21:31:38 Titel: |
|
|
Hallo, sehe ich das richtig das das Seil in Richtung Achse läuft?
Dann wäre es nicht die erste die bei kräftigem Zug verreckt.
Nicht die Schraube ist das Problem sondern das Alu.
Ein sehr netter Däne hatte das Problem bei der Pomerania in seinem und ein G Fahrer bei der NVG Trophy.
In beiden Fällen die genau so befestigt.
Möchte Dich nicht verunsichern, doch denk nochmals drüber nach. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.07.2014 05:32:50 Titel: |
|
|
Ups!
Habe die genau anders herum montiert.
So das sie im Zug sich gegen die Platte stemmt.
Musst aber eine Durchführung für das Seil schaffen.
Hab das nicht richtig gedeutet! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 06.07.2014 21:36:10 Titel: |
|
|
Hmm, jetzt hab ich`s schon so, mal schauen ob es hält...
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ein Bergeschild/eine Abstützung verbauen soll oder nicht. Zylinder hätte ich noch, mir fehlt nur noch die zündende Idee für die Abstützung an sich. Muss es ein Schild sein, oder reicht ein Dorn? Senkrecht nach unten fahren oder über Gelenke nur noch unten klappen?
Fragen über Fragen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.07.2014 22:13:48 Titel: |
|
|
Würde ein Schild zum runter klappen baue.
Dann kannst du ihn auch zum Schnee und Erdreich schieben einsetzen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 06.07.2014 23:13:55 Titel: |
|
|
Das ist ja wieder was anderes. Ein Schiebe/Räumschild kann ich ja ganz normal am Frontkraftheber anbauen.
Im Gelände möchte ich dort aber nichts dran hängen haben weil es sehr viel Böschungswinkel wegnimmt und auch deutlich die Sicht einschränkt. Deshalb hatte ich die Idee ein separates Schild unten aus dem Rahmen fahren zu lassen, um damit eben die abzustützen. Zugkraft hat sie ja mehr als genug, die bringt nur alles nichts wenn ich mich am Seil entlangziehe anstatt das Seil zu mir...
Sowas wie beim Bergepanther wäre nicht schlecht:
Das ganze mit einem Hydrozylinder und ich kann die Karre damit auch anheben um z.B. was unterzulegen und generell die Belastung von den Achsen zu nehmen. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|