Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mythos Rücksitzbank beim G
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:37:53    Titel: Mythos Rücksitzbank beim G
 Antworten mit Zitat  

Jahrelang habe ich mir Geschichten anhören oder lesen müssen, dass die Rücksitzbank beim G weit über 100kg wiegt.

Nun habe ich das gute Stück beim Austrofender ausgebaut und gewogen. YES

Und siehe da, die komplette Rücksitzbank wiegt 50kg. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Ist zwar auch nicht wenig, aber deutlich weniger wie mir immer berichtet wurde.

Und weil der Ausbau umständlicher war wie bei anderen Modellen, habe ich die Rücksitzbank aufgeräumt und nicht wieder eingebaut. Jetzt ist richtig viel Platz hinten im kurzen G. YES YES

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 18:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Here we go:

Durch den flachen Boden und der quadratischen Form des Aufbaus ist jetzt jede Menge Platz zum Laden.

Ansicht von "hinten":


Perspektive vom Beifahrersitz aus:


So steht der Austrofender nun mit den neuen Federn da:



Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2006 19:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön! und jetzt noch 35"er Reifen, und alles wird gut!
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.07.2006 21:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil, 35er!!! YES YES YES
Und dann auch noch ein kurzer, das gibt einen sehr schönen Rampenwinkel!! Love it Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 21:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr schon seit Zeiten ohne Rücksitzbank rum... da ist mein 110 Liter Zusatztank Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 09:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Sehr schön! und jetzt noch 35"er Reifen, und alles wird gut!


Vielleicht nicht 35", spiele aber mit dem Gedanken den Austrofender von 265/75R16 auf 255/85R16 zu stellen. Das bedeutet 36mm mehr Durchmesser und etwas geringere Reifenbreite. Sollten also ohne weitere Änderungen in die Radkästen passen und beim Verschränken nirgends drankommen.

Zum "Anprobieren" müsste ich nur noch wissen, ob die 16"-Stahlfelge vom Defender an den G passen. Sind ja beide 5-Lochfelgen. Weiß jemand hier ob das passen könnte?

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2006 09:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Felge passt leider nicht, aber der Reifen passt unter den G. Im Extremfall kann es höchstens passieren das du das Querrohr im vorderen Radkasten etwas kürzen musst wenn er bei Volleinschlag in der Verschränkung streift. Was hast du denn mit den alten 265er vor ?
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 09:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Die Felge passt leider nicht, aber der Reifen passt unter den G. Im Extremfall kann es höchstens passieren das du das Querrohr im vorderen Radkasten etwas kürzen musst wenn er bei Volleinschlag in der Verschränkung streift. Was hast du denn mit den alten 265er vor ?


Schade traurig

Denke auch, dass die 255er passen sollten. Nur möchte ich die Reifen nicht kaufen bevor ich es nicht ganz genau weiß.

Beim 463er gibt es das besagt Querrohr im vorderen Radkasten nicht mehr.

Die 265er werde ich noch "runterfahren" und dann erst die 255er holen. Sorry!

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2006 09:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei welcher Geschichte brauchst Du denn grössere Reifen Vertrau mir?
Du hast einen GW mit knackigen Rampen und Böschungswinkeln, grössere Reifen tragen nur dazu bei dass die Automatik verwirrt sein wird und der Effenkt ist nur negativ.
Allein in dem karpatischen Wäldern macht das Sinn.
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 10:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rampen- und Böschungswinkel der 463 sind nicht mehr so knackig wie bei den 460/461er. Die Stoßstangen sind viel größer und nach vorne und unten rausgezogen worden im Vergleich zu den ersten Gs. Hau mich, ich bin der Frühling

Vorne wie hinten sind an den Stoßstangen genügend "Kampfspuren" aus LAH, Sontra, dualem System usw. Die hintere Stoßstange ist schon verbogen nach diversen Bodenkontakten. Daher schaden ein paar Grad bessere Winkel vorne wie hinten nicht. Dank der neuen Federn ist der Aufbau schon um ca. 2,5cm nach oben gewandert und mit den Reifen werden's nochmal ca. 1,8cm. In der Summe 4,3 cm, nicht viel aber manchmal entscheidende cm hinzugewonnen.

Die Automatik macht auch mit und die längere Gesamtübersetzung macht dem V8 keine Sorgen.

Würde ich jetzt auf 35er plus 10cm Bodylift gehen, würde ich Deine Bedenken teilen. Hinzu würden dann noch u.U. erhebliche Probleme bei den Kardanwellen kommen, da diese bei Höherlegungen beim G empfindlich reagieren können.

Sind ja alles moderate Veränderungen die in der Summe die Geländetauglichkeit des Austrofenders verbessern sollen.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2006 10:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  


MTs auf 16- Zoll ? + Bodylift

Was geschah? Schlugen trotzdem im Radkasten an, Radkasteninnenverkleidung flog im hohen Bogen davon beim ersten Durchschlag auf der Piste, Reifen hingen oft im Radhaus.
Alles hausgemachte Probleme, die weder der 290ger (weniger festgefahren)

noch dieser 350ger (weniger festgefahren)

noch dieser völlig "downgedresste 290ger" mit Wüstenanfängern hatten


Obwohl lang. Der kurze 300ter wird von einem sehr versierten Trialfahrer gefahren- stand sich aber ein ums andere mal WEGEN seinen Modifikationen selbst im Weg.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, die hintere Stostange ist mitunter nicht verbogen sondern auf einem Gewinde aufgehängt und schiebt sich da drauf nach oben.
Einmal draufspringen und gerade. Hatten wir die Jahre dauernd an sog. "Rechtsanwalts- Kundeterminenfahrzeugen" welches die MitreiseGs bei mir ja z.T. sind.
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

MTs auf 16- Zoll ? + Bodylift

Was geschah? Schlugen trotzdem im Radkasten an, Radkasteninnenverkleidung flog im hohen Bogen davon beim ersten Durchschlag auf der Piste, Reifen hingen oft im Radhaus.

Obwohl lang. Der kurze 300ter wird von einem sehr versierten Trialfahrer gefahren- stand sich aber ein ums andere mal WEGEN seinen Modifikationen selbst im Weg.


Dann würde mich mal interessieren was für Federn der montiert hatte.

Und so vollgepackt möchte ich nicht unterwegs sein mit einem kurzen G.

And btw: die 265er AT bleiben doch erhalten, die 255er sollen doch MT's werden.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer


Zuletzt bearbeitet von Hirschauer am 04.07.2006 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Größere Reifen hin oder her,schön das die Rücksitzbank raus ist.Jetzt hast Du weigstens ausreichend Stauraum um auch mal auf "große Fahrt" zu gehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen