Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 19.12.2013 20:30:25 Titel: Haltbare Motoren? |
|
|
Hallo Leute,
habe hier 3 Fzge, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:
2.5
3.1
2.7
Großes Dankeschön schonmal vorab!
Gruß
redbaron | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 19.12.2013 20:33:36 Titel: |
|
|
@ Admin: Ist einer von euch so gut und verschiebts in "Kaufberatung" ? - Sorry! habs erst grad gesehn, das wir sowas hier ja auch haben ;) | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 19.12.2013 22:30:48 Titel: |
|
|
2,5er Diesel ist schon mal nur mit großem Aufwand haltbar zu bekommen - zb Motornachlaufkühlung | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2013 22:34:10 Titel: |
|
|
redbaron hat folgendes geschrieben: | @ Admin: Ist einer von euch so gut und verschiebts in "Kaufberatung" ? - Sorry! habs erst grad gesehn, das wir sowas hier ja auch haben ;) |
Das ist hier schon richtig, da es speziell um Jeep geht. Kaufberatung ist für Leute, die noch keine Marken / Typen festgelegt haben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.12.2013 22:57:02 Titel: |
|
|
Das ist ja schonmal ein Argument gegen den 2.5er.
Und die anderen? @flashi: Du darfst auch gern deinen Senf zu dem Thema dazugeben!
Gruß
Stephan | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.12.2013 22:57:41 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | 2,5er Diesel ist schon mal nur mit großem Aufwand haltbar zu bekommen - zb Motornachlaufkühlung |
Viel Aufwand? | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2013 23:48:40 Titel: |
|
|
redbaron hat folgendes geschrieben: | @flashi: Du darfst auch gern deinen Senf zu dem Thema dazugeben!
Gruß
Stephan |
Bei den Jeep Dieseln halte ich mich raus. weiss nur, dass der 2.5l VM ne echte Möhre ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.12.2013 09:11:16 Titel: |
|
|
2,5VM Diesel wie auch der 3,1VM sind dafür bekannt das sie gern Zylinderkopfschäden haben, in der Regel sind die Köpfe so ab 150Tkm fällig, wenn man so einen kaufen will mit hoher km Leistung, dann einen wo schon neue Köpfe drauf sind.
diese Motoren vertragen keine Drezahlorgien auf der Autobahn
schlimmer finde ich aber noch die hohe Kfz-Steuer bei diesen Modellen und man bekommt keine grüne Plakette, sind auch nicht nachrüstbar
der 2,7 ist ein Mercedes CDI , Commonrail Motor, bei regelmäßiger Wartung errreichen diese Motoren locker 5-600000km Laufleistung, sind aber auch nicht problemfrei, Hochdruckpumpe wird gern undicht, und auch die Injektoren blasen gern mal vorbei und sind nicht ganz billig 300€ und der 4. und 5. lassen sich nur mit erhöhtem Aufwand wechsel weil der Motor weit hinten unter der Spritzwand sitzt.
Trotzdem würde ich den 2,7 empfehlen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 20.12.2013 09:57:15 Titel: |
|
|
alle 3 fürn Arsch, sry....
Schau dass nen Benziner bekommst, wenn du schon einen Jeep haben willst...
mfg
samse  | _________________ Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2013 10:17:31 Titel: |
|
|
Als erstes solltest du dich nicht an aussagen aufhängen die von Leuten kommen die nen Dieselmotor vom Jeep nur vom Hören sagen kennen und ganz wichtig irgendwelches Zeug nachplabbern was sie irgendwo mal gelesen haben!
Ich habe auf dem 2.7L Diesel im WG (den CRD Benz Motor) nun 291.000 KM. Die Maschiene ist obendrein"gechipt" (keine 08/15 Ebay raildrucklösung) bei 276000 gab einen großen Kundendienst bei dem neben dem Thermostat auch die Hochdruckleitungen erneuert wurden.
Beim Tauschen des Spritfilters brechen gerne die Plastikanschlüsse der leitung, Ist das Thermostat im Eimer wird er nicht richtig warm. Die Injektoren sind beim Diesel immer ein Thema und original sauteuer. Auf ebay bekommst sie schon für um die 100.- im austausch. Fehler sind zu erkennen wenn er im Kalten nur nach ewig Orgeln anspringt, sich oben um die injektoren schwarze schlacke bildet. Hin und wieder bricht die sog. Turboklammer (27.- als Originalteil) Wie alle motoren dieser klasse will der 270er warm und kalt gefahren werden was das A&O ist. Ein Tipp für teile sind die Taxishops die für diese Motoren wirklichalles liefern. Der rest ist Jeep WJ/AG spezifisch so zeug wie Sitzheizungen und Heizungsklappen....
Das beim 2,5er Diesel die köppe oft abrauchen stimmt, der grund ist aber meist nicht der Böse Motor sondern eher dessen miese leistung. Da kaufen sich die Leute einen diesel SUV um damit schwere hänger zu ziehen was bedeutet das die kisten immer gefeuert werden - auch ohne hänger wird der nur getreten da das ding sich sonst nicht bewegt. Dazu kommen dann meist zugesetzte Kühler befüllt mit altem Brackwasser. Wie sonst halten die 100.000 ......
zum 3.1er kannich nicht allzuviel sagen ausser das er sehr unbeliebt ist weil es stets überraschung gibt-hier einfach mal google benutzen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 20.12.2013 10:28:04 Titel: |
|
|
samse, ned bös sein, dass darf ich als DieselWiesel Fahrer ned so stehn lassen.
Die Diesel haben schon ein Berechtigung - zuminderst in Ö.
der 2.5 war einmal der bestgehende Diesel unter allen Geländewagen. Dreht ohne Murren tief in den Begrenzer - meiner bis 4.950 Umdrehungen!
Mit Zusatzölkühler und leicht aufgestellter Motorhaube, AGR abgedreht, ist der dann eigentlich sehr gut haltbar - mit geringen Kosten.
Aber die Laufleistung ist trotzdem gering. Das Kopfproblem ist beim einfach nicht in den Griff zu kriegen.
mit 113.000km mit neuen Köpfen gekauft, mit 180.000 km wieder verkauft - schweren Herzens, weil ich noch nie so ein unproblematisches Auto gefahren habe, aber Angst um die Köpfe...
der 2.7CRD von Mercedes, dann habe ich mit 180.000km übernommen, derzeit rund 240.000km oben, bei 220.000km waren die Einspritzpumpe, Lichtmaschine, div. Gummis, Servopumpe fällig. 3.500 € waren fällig, der Wagen war sehr gepflegt, der Vorbesitzer hat schon einiges vorher investiert. Sehr angenehmes Fahren, harmoniert perfekt mit der Automatik im WJ.
der 3.1 ist wie der 2.5, nur mit einem Zylinder mehr, ich bin den mal gefahren, ganz ok, hat mich aber nicht überzeugt. Kopfproblem das selbe, nur ein bisschen nach hinten verschoben (km-mäßig).
ein mit neuen Motor - irgendwie das perfekte Stadt / Landstraßenauto. Die Raumausnützung, und die Größe eines alten Golfs... perfekt.
oder ein WG mit 2.7CRD - groß, bequem wie Oma's Wohnzimmer, bei nur 9,5-10,5 Liter Spritverbrauch. Zum Abschalten und Opernhören im Stau.
Hätte ich das Verlangen tauschen zu wollen - ich würde einen 3.0 Diesel nehmen. Geiler Motor, der geht um einiges besser als meiner. Ist aber angeblich nicht mehr so haltbar wie ein 2.7er... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 20.12.2013 11:46:47 Titel: |
|
|
@ mipi: naja, wenn ich deinen Beitrag so lese, erkenne ich alle 3 Motoren als Sahnestückchen an...
Zusammenfassung:
2,5l -> Kopfprobleme
3,1 -> ebenso
2,7 -> trotz guter Pflege 3500€ investiert
und zu guter Letzt geb ich noch meinen Senf zum 2,8er, damit der Threadersteller nicht mal auf die Idee kommt, den zu kaufen: Bei 160t km Einspritzpumpe, Injektor, jetzt die Glühstifte.....
Der einzige Motor von dem ich bisher noch nicht wirklich was Negatives gelesen habe ist der von dir erwähnte 3,0l CRD...
mfg
samse  | _________________ Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 20.12.2013 11:58:04 Titel: |
|
|
...und ich frage mich wiedermal, warum die Leute überhaupt Diesel fahren wollen?
Sprit teuer, Scheinbar alles schlechte Motoren, Steuer teuer, Grüne Plakette nur mit teurer Umrüstung
V8 klingt besser, is günstiger bei den laufenden Kosten, hat Leistung ohne Ende, kann man problemlos auf LPG umrüsten
Irgendwann vor 20 Jahren hat mal einer gesagt: "Diesel is voll günstig im Verbrauch und V8 kosten nur Geld! Ausserdem ziehen Diesel viel besser."
Dank den Grünen und der Einführung von günstigen, guten LPG Umbauten macht das aber keinen Sinn mehr. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 20.12.2013 12:52:17 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | ...und ich frage mich wiedermal, warum die Leute überhaupt Diesel fahren wollen?
Sprit teuer, Scheinbar alles schlechte Motoren, Steuer teuer, Grüne Plakette nur mit teurer Umrüstung
V8 klingt besser, is günstiger bei den laufenden Kosten, hat Leistung ohne Ende, kann man problemlos auf LPG umrüsten
Irgendwann vor 20 Jahren hat mal einer gesagt: "Diesel is voll günstig im Verbrauch und V8 kosten nur Geld! Ausserdem ziehen Diesel viel besser."
Dank den Grünen und der Einführung von günstigen, guten LPG Umbauten macht das aber keinen Sinn mehr. |
Dicker Strich drunter, Haken dran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2013 13:30:57 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | ...und ich frage mich wiedermal, warum die Leute überhaupt Diesel fahren wollen? |
Fahr doch mal gen Süden in die Sahara - Viel Spass beim Benzin bunkern oder auf der Suche nach Autogas.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|