Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
bekannter Wagen, neue Besitzer
Oder, wir sind angekommen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3809 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2013 23:11:34    Titel: bekannter Wagen, neue Besitzer
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir grüßen Euch alle in diesem sehr informativen und hilfreichen Forum. Winke Winke

Ja wir sind Frischlinge, nicht nur hier, sondern auch beim Santana. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich bis vorletzten Sonntag nur den VW-Santana (Passat mit Kofferraum) kannte.

Dann bei Ebay-Kleinanzeigen war er da, nur 10km entfernt. Also schnell Termin für den nächsten Tag vereinbart und Google rotieren lassen. Neben alten Tests fanden wir auch dieses Forum und lasen uns erst mal schlau. Ein wenig geschockt über die vielen möglichen Fehler ist man am Anfang ja schon, aber andererseits komprimiert solch ein Forum diese Sachen auch.

Ich weiß gar nicht, wann es am nächsten Tag um mich geschehen war, als ich vor ihm stand oder als ich drinnen saß.

Wie der Titel es schon verät, den Wagen kennt Ihr schon, es ist der Santana PS 10 Bj. 2003 von Lukie aus diesem Forum.

Und wir haben Ihn gekauft, mit allen Kanten, Ecken und Macken. YES

Freitag war Übergabe, Sonntag der erste "größere" Ausflug nach Husum und was soll ich sagen, super Tour,das Wägelchen passt wie angegossen und auf dem Rückweg hat es den Kühler zerbröselt.

Das sieht ganz nach dem Beginn einer innigen schraubenden Beziehung aus. Knuddel

Dank dieses Forums war die Frage, was für´n Kühler ist denn da drin?, schnell beantwortet und der Neue ist schon auf der Reise.

So, genug der Worte, wir wünschen allen eine gute Fahrt und hoffen demnächst hier auch mal was sinnvolles posten zu können.

Horst und Bärbel
Nach oben
Hubertus Hasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hinterfultigen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Campagnola,Kaiser,Y60,P601 Kübel,UAZ469B
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 23:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome!
...aber alte Liebe rostet nicht....




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 07:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und viel Spass mit der neuen Errungenschaft!


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mecelo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ulm


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 09:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr lecker der kleine, ich dachte aber immer Santana sei nicht von Iveco??

Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubertus Hasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hinterfultigen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Campagnola,Kaiser,Y60,P601 Kübel,UAZ469B
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 23:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Genau, das ist ja auch kein Santana sondern nur eine Speilart davon: Iveco Campagnola, der nachfolger des Santana.... (+60PS) Hau mich, ich bin der Frühling

H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mecelo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ulm


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 09:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es da eigentlich mit Ersatzteilversorgung aus, kommt man leicht an Ersatzteilen und zu welchen Preis werden die gehandelt??

Ach ja und ist er genau so empfindlich wie die Landys??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 22:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Mecelo, dass ist wieder die übliche Kampffrage.....

Man muss sich beim Santana/Iveco immer im klaren: Es ist entweder Liebe auf dem ersten Blick oder halt nicht.
Ersatzteile kriegt man irgendwoher... mag länger dauern, als wenn Du für ein Stangenfahrzeug fährst (Landi, Merci etc.) aber irgendwie ist es doch egal.

Bei den Problemen: Bei jeder Art hat man Montags Fahrzeuge.... bei meinem waren bisher trotz tausender Kilometer keine Mängel, nur der Wartungsstau der Spanier musste aufgeholt werden. Trotz mehrerer (auch schwerer) Geländefahrten keine Empfindlichkeiten... es ist genauso gut und schlecht wie die meisten vergleichbaren Geländewagen, hat anderen Rost als ein Landy, wankt weniger als ein Merzedes mit kurzem Randstand, ist kühler im Winter als ein Toyota (lach, insider)... und die Rehe müssen vor meiner Stoßstange Angst haben, nicht andersrum.

P.S. Welcome Horst und Bärbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mecelo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ulm


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 22:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja so ist es nun mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 10:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Tolles Fahrzeug. Habe vor drei Wochen auch zugeschlagen. Nr 43 BJ 2010 mit 4600 Km. Ich versuche gerade die Frontpartie so hinzubekommen wie bei deinem FZ. Nach Demontage der Frontschürze schaut das so aus, also noch nicht perfekt. Ich möchte die Halterungen noch abschweissen lassen. Hat jemand Erfahrung was der TÜV dazu sagt und ob was was lassen muss um ebtl eine Winde oder Halterung dazu zu montieren. Dard man so herumfahren oder muss die Schürze wieder dran ? Ich schau mal wo ich ein Foto hochladen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 11:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PeterVetNeu hat folgendes geschrieben:
............ Ich schau mal wo ich ein Foto hochladen kann


Fotos am besten hier hochladen: www.picr.de
Gehört zum Forum "dazu" und man wird nicht mit Werbung überschüttet.... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 11:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  






_________________
Wer Frauen versteht kann auch durch Null teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 08.09.2014 13:16:24    Titel: Neuer Wagen
 Antworten mit Zitat  

Servus PeterVetNeu.

Gratuliere. Der sieht ja aus wie vom Fließband runter.

Wenn du die Bleche an den Stoßstangenenden wegflext und abrundest bleibt ein TÜV-konformer Kantenradius, wie er auch beim PS 10 baugleich ist, übrig.

Viele der "Windenstoßstangen" vom Defender und der serie drei können durch Anpassen ebenfalls verwendet werden (vorher prüfen!).


Gute Fahrt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 14:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Stossstange ist hohl. So Du die Halterung des Plastik abflext, entsteht am Stossstangenabschluss links und rechts je eine Öffnung. Um diese zu schliessen gibt es eine Kappe: PS-911498 Plug, Bumper Fr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 19:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was der TÜV wohl zu meiner Stossstange sagen würde??





Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 07:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Was der TÜV wohl zu meiner Stossstange sagen würde??




Ganz einfach: Kommen Sie wieder, wenn Sie das Auto gewaschen haben!

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen