Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wassereinbruch am hinteren Seitenfenster im 110er
wie abdichten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6865 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 11:58:04    Titel: Wassereinbruch am hinteren Seitenfenster im 110er
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Jetzt ist mir, bei Seitenwind, richtig viel Wasser ins Auto gelaufen. Weis jemand Abhilfe? Wie kann ich die hinteren Schiebefenster abdichten?

Die untere Dichtung ist sauber, die Entwässerungschlitze frei!

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 12:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud
so wirklich weiterhelfen kann ich dir glaube ich auch nicht, das Wasserhandbuch gibt da nichts her, hast du sicher selbst, wenn nicht kann ich es dir gern schicken.
Bei meinem 90 hatte ich im hinteren Bereich, bei Seitenwind, auch mal sehr viel Wasser im Auto und es sah so aus als wenn es durch die Schiebefenster kam,
ich habe dann aber mit Silkaflex die Dichtung rund um das Hardtop ausgespritzt und seit dem ist kein Tropfen mehr ins innere gekommen.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2005 12:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist leider kustruktionsbedingt, wenn du seitenwind hast oder das Auto steht schräg nimmt das wasser den umgekehrten weg durch die entwässerungschlitze

Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 13:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Das ist leider kustruktionsbedingt, wenn du seitenwind hast oder das Auto steht schräg nimmt das wasser den umgekehrten weg durch die entwässerungschlitze

Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion


uiuiui...??? Nitrox, haste zuuufällig eine Teilenummer?
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6865 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 15:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Gibs da was fertiges, einfach Scheibe rein und gut. Hinten brauchte ich die Fenster bisher nicht zu öffnen.

Es ist eine Wasserspur zwischen den Fenstern zu sehen. Die Dichtung ist aber noch gut.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 17:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wenn du die fenster nicht Óffnen brauchst kannst du sie von innen ringsum sauber mit sika-flex in schwarz abdichten.

so sparst du ne menge geld und es ist dichter denn je...


gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6865 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 18:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Einfach dichtsiegeln Wut och nööö

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 21:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud, da hab ich auch Wasserspuren. hab mir von Woick ne Dichtung auf die Scheibe gezogen, so eine, die man aufsteckt und die dahinter das Dichtgummi hat- wie ein kantenschutz mit Gummilippe auf einer Seite. Seit dem ist einigermaßen Ruhe, kein geklapper mehr, und Wasser bleibt außer beim Putzen draußen.
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6865 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2005 14:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Danke!

Ich werde dann eine zusätzliche Dichtung anbringen und versuchen, die durchgängigen Schlitze so abzudichten, dass das Wasser nur noch ablaufen kann.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.08.2005 07:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Knud
Wenn du die Aktion erfolgreich hinter dich gebracht hast dann kannst du
doch sicher hier ein paar Infos/Bilder reinstellen, oder?
Ich hab ein ähnliches Problem an meinen schiebbaren Nachrüstfenstern traurig

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 08.08.2005 08:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Eine echte abhilfe schafft nur der tausch gegen die normale glasscheibe ohne schiebefunktion


Hi Nitrox,

was ist denn nun, gibt´s da was vorgefertigtes oder muss man selber basteln?

Mir hat mal jemand erzählt, dass angeblich die Scheiben der letzten Generation der gelben Telefonzellen
(die da:
)
mitsamt deren Dichtgummi in den Karosserieausschnitt passen sollen. Hat das evtl. auch schonmal jemand gehört oder gar ausprobiert?

Den Dichtgummi aus dem Campingbedarf hab ich auch an dem Schiebefenster darn, das hilft aber meiner Ansicht nach lediglich gegen das Klappern.

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2005 18:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die normalen Scheiben gibt es beim LR Händler, Teilenummer hab ich keine.....soweit ich weiß haben die neuen nur noch gegen aufpreis Schiebescheiben

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen