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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 20.02.2016 16:08:08 Titel: |
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In meiner Erinnerung hatte ich Oktober-Diesel bis auf 1/3 verbraucht gehabt und dann Mitte Dezember mit vermeintlichem Winterdiesel (Superdiesel!) aufgefüllt. Was da aus der Zapfsäule kam, ich kann es nur vermuten, der ÖAMTC sagte was von bekannten Pächterbereicherungen.
Und wenn ich ggf. damals nur eine Mischung von Sommer- und Winterdiesel bekommen hatte - ein zwei Nächte mit Temperaturen von deutlich unter -10 Grad und die Probleme begannen. "Schlatz" im Dieselfilter und vmtl. auch in Leitungen und Tank. Ich bin damals ohne Motor ca. 5 km von der Hütte auf 1400m auf tief verschneiten Forstwegen bergab gefahren - mit Schwung damit ich auch die ebenen Passagen überquere. Auf 1000m Höhe beim nächsten Bauernhof holte man mich dann mit dem Tieflader zur Pannendienst-Halle. Versulzen-Ärger braucht kein Meinsch.
Seitdem fahre ich permanent Tech-Diesel in all meinen (3) Dieselfahrzeugen und habe eine Dieselfilter-Beheizung in einem davon.
Horst wünsche ich dass sich sein Thema rasch klärt. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2016 16:17:44 Titel: |
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Jo, ein Diesel-Vorheizer vor dem ersten Filter montiert erspart viel Ärger in kalten Regionen und kostet nicht die Welt, da stimme ich Dir zu. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2016 21:33:40 Titel: |
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Ich hab zwar keine Halle, die über 20 Grad hat, aber das Glas mit der Dieselprobe habe ich über Nacht vor den Ofen gestellt. Das hat aber keinelei Veränderung gebracht.
Dann habe ich heute Nachmittag zwei Tropfen grotamar® 82 hinzugegeben und heute Abend ist der Diesel wieder klar gewesen. Am Boden des Glases hat sich etwas abgesetzt. Ich denke, dass spricht für sich!
Ich werde die Tanks noch leer fahren (sind sie eh schon fast) und dann volltanken mit einer Schockdosierung grotamar® 82 (Dosierung 1 zu 1000). Danach dann einige Tankfüllungen mit der normalen Dosierung hinterher fahren. Zwischendurch und am Ende werden dann Filter gewechselt und gehofft, das dies alles auslangt.
Schöne Grüße
Horst | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 23.02.2016 13:30:30 Titel: |
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komplett leerfahren, geht heutzutage eh nicht mehr. Die Motorsteuergeräte täuschen mit ruckenden Motoren und dergleichen einen absterbenden Motor vor. Beim Audi sind dann noch ein paar Liter im Tank, damit ja nix passiert. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.02.2016 08:00:26 Titel: |
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Hallo mipi,
das kann ich mir gut bei jedem neuen anderen Wagen vorstellen, aber beim besten Willen nicht beim Santana! Dafür müsste er eine genau Tankfüllanzeige haben, aber das ist beim Santana eher 60 ziger Jahre als Neuzeit. Bei meinem Astra ist das so, wenn der Bordcomputer 0 Km Rest anzeigt, ist auch fast genau dann Schluss.
Schöne Grüße
Horst | |
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