Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kraftstoffdruck Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 16:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meiner Erinnerung hatte ich Oktober-Diesel bis auf 1/3 verbraucht gehabt und dann Mitte Dezember mit vermeintlichem Winterdiesel (Superdiesel!) aufgefüllt. Was da aus der Zapfsäule kam, ich kann es nur vermuten, der ÖAMTC sagte was von bekannten Pächterbereicherungen.

Und wenn ich ggf. damals nur eine Mischung von Sommer- und Winterdiesel bekommen hatte - ein zwei Nächte mit Temperaturen von deutlich unter -10 Grad und die Probleme begannen. "Schlatz" im Dieselfilter und vmtl. auch in Leitungen und Tank. Ich bin damals ohne Motor ca. 5 km von der Hütte auf 1400m auf tief verschneiten Forstwegen bergab gefahren - mit Schwung damit ich auch die ebenen Passagen überquere. Auf 1000m Höhe beim nächsten Bauernhof holte man mich dann mit dem Tieflader zur Pannendienst-Halle. Versulzen-Ärger braucht kein Meinsch.

Seitdem fahre ich permanent Tech-Diesel in all meinen (3) Dieselfahrzeugen und habe eine Dieselfilter-Beheizung in einem davon.

Horst wünsche ich dass sich sein Thema rasch klärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2016 16:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, ein Diesel-Vorheizer vor dem ersten Filter montiert erspart viel Ärger in kalten Regionen und kostet nicht die Welt, da stimme ich Dir zu.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.02.2016 21:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar keine Halle, die über 20 Grad hat, aber das Glas mit der Dieselprobe habe ich über Nacht vor den Ofen gestellt. Das hat aber keinelei Veränderung gebracht.

Dann habe ich heute Nachmittag zwei Tropfen grotamar® 82 hinzugegeben und heute Abend ist der Diesel wieder klar gewesen. Am Boden des Glases hat sich etwas abgesetzt. Ich denke, dass spricht für sich!

Ich werde die Tanks noch leer fahren (sind sie eh schon fast) und dann volltanken mit einer Schockdosierung grotamar® 82 (Dosierung 1 zu 1000). Danach dann einige Tankfüllungen mit der normalen Dosierung hinterher fahren. Zwischendurch und am Ende werden dann Filter gewechselt und gehofft, das dies alles auslangt.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 13:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komplett leerfahren, geht heutzutage eh nicht mehr. Die Motorsteuergeräte täuschen mit ruckenden Motoren und dergleichen einen absterbenden Motor vor. Beim Audi sind dann noch ein paar Liter im Tank, damit ja nix passiert.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2016 08:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo mipi,

das kann ich mir gut bei jedem neuen anderen Wagen vorstellen, aber beim besten Willen nicht beim Santana! Dafür müsste er eine genau Tankfüllanzeige haben, aber das ist beim Santana eher 60 ziger Jahre als Neuzeit. Bei meinem Astra ist das so, wenn der Bordcomputer 0 Km Rest anzeigt, ist auch fast genau dann Schluss.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen