Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kraftstoffdruck Probleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 27.12.2013 08:25:27    Titel: PN´s neuerdings öffentlich?
 Antworten mit Zitat  

Nun, es sollte bedeuten, das ich dir gerne geholfen hätte, um Fehlkäufen vorzubeugen. Und das unerkannt, ist so meine Art. Du bist da nicht der erste.

Würdest du bitte hier auch deine ursprüngliche Privatmailantwort, die ich auf mein Hilfsangebot hin von dir erhalten habe, hier öffentlich reinschreiben?

Nur zur vollständigen Information.



L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2013 11:57:56    Titel: Re: da platzt mir der Kragen!!!!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Horst,

Horst und Bärbel hat folgendes geschrieben:

@Sir Landy: Kann ich nur zu sagen, den Hella-Kühler, den Er in einem anderen Thread für 150 Euro anbietet, kostet bei kfzteil24.de 184,99 Euro. Hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, aber von lc4max warte ich schließlich auch bis heute noch auf ein Antwort.


Habe Deine PM soeben gesichtet, bitte in Zukunft eine Email schicken, da ich PMs meistens nicht mitbekomme.

Kühler für den Santi sind am Lager, wie gehabt von Hella, auch der Preis ist gleich. Zum Jahresausklang kann ich noch gratis Versand drauflegen Winke Winke

Horst und Bärbel hat folgendes geschrieben:

Und nun zu meinem Spezialfreund @landrübe:...
...
...
Für alle Anderen werde Ausnahmsweise eine PN veröffentlichen, damit Ihr Euch selber eine Meinung bilden könnt. Zur Abfolge: @Landrübe fragte mich, ob das Einspritzproblem des Vorbesitzers noch bestehen würde, als ich dies bestätigte bekam ich folgende aus meiner Sicht bodenlos unverschämte PN:

Zitat Anfang

Von: Landrübe
An: Horst und Bärbel
Verfasst am: 21.11.2013 09:58
Titel: Einspritzproblem Nachricht zitieren
Servus Horst

Danke für deine Nachricht. Wenn ich versuche dir zu helfen erstmal ein paar Regeln:

Es werden keine Tipps die ich dir gebe von dir an Dritte weitergegeben oder ins Netz gestellt oder ins Forum geschrieben. Das bedeutet meine Reparaturvorschläge sind mein geistiges Eigentum und das Ergebnis von vierzig Jahre Erfahrung durch sehr viel Arbeit.

Falls es notwendig ist das du meinen richtigen Namen oder Mailadresse oder Telefonnummer erfährst, musst du mir schriftlich bestätigen, dies ebenso wie meine Tipps und Reparaturanleitung für dich zu behalten.

Was machst du beruflich, handwerklich erfahren, reisetechnisch unterwegs nach .......? Alter?

Antworte bitte mir ausführlich und schicke deine Festnetznummer mit. Wenn du dich gut darstellst, rufe ich dich an.



Landrübe

Zitat Ende


Ist sowas unter Geländefahrern üblich?!


Nein, ganz sicher nicht.

Prinzipiell muss man jedoch ganz nüchtern sagen: zu welchen Konditionen jemand einem anderen Hilfe angedeihen lässt, ist jedem selbst überlassen. Wenn er Nacktfotos fordert bevor er hilft, ist das seine Sache.

Meine persönliche Meinung...dazu möchte man mir eine öffentliche Äußerung nachsehen, sonst beschwert sich wieder jemand bei Flashman über meine "unfreundliche Art" rotfl rotfl

Was ich sagen kann und möchte ist, das so jemand meiner Meinung nach nichts im Forum verloren hat. Wer aus diesem nahezu unerschöpflichen Quell an Charakteren und von diesen gemachten Erfahrungen zehrt (und das kostenlos), hat ebenso kostenlos - und für die Allgemeinheit zugänglich - nach seinen Möglichkeiten mitzuhelfen. Wenn jemand von mir eine Bosch-Teilenummer bekommt (die tagesaktuell sind, weil ich horrende Lizenzgebühren für die Katalogsoftware zahle), erhält dazu auch gleich einen Preis, was das betreffende Teil bei mir kosten würde. Wenn er es mit der Nummer bei einem günstigeren Anbieter kaufen möchte - so what?

Zwingen kann man niemanden dieses "geben und nehmen" zu befolgen, und natürlich darf hier auch jeder "nur" mitlesen.


Aber diese PM...da fällt mir wenig (druckfähiges) zu ein Nee, oder?
Nach oben
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 28.12.2013 08:20:04    Titel: Anonyme Choleriker
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.

An die Forumscrew. Ich denke Ihr sitzt schon mit dem ........... ich mache den Sack jetzt zu........-Finger angespannt vor dem Rechner. Aber bitte wartet noch ein wenig. Es ist fast noch Weihnachten und da wollen wir den Menschen doch Freude schenken. Und zum Fasching kommt´s auf eine rote Nase mehr oder weniger nicht mehr an. Weiterhin soll ja auch der Verkauf der Blutdruck senkenden Pillen nicht nachlassen.

Zum besseren Verständnis bitte zuerst meine Weihnachtsgeschichte: ........ Götterdämmerung ...... durchlesen. Steht eine Seite vorher.


Dann druckt jetzt bitte den ....... aber meine Mama hat´s erlaubt!..... Button und los gehts zum Treffen der .....

ANONYMEN CHOLERIKER!

Die von mir nicht sonderlich geliebte Institution, die sich stets moralisch gefestigt und sittlich einwandfrei um Wohl und körperliche Ertüchtigung der jungen männlichen Ministranten kümmert und deren sorgsamer Umgang mit dem Geld der Gläubigen gerade eben erst in Limburg wieder eindrucksvoll demonstrierten haben, was denen an uns am wertvollsten ist............ ist nicht Seelenheil, sondern unser Geld!

Die Bremsscheiben für den PS 10, die Dank Adelsaufschlag und goldener Lizenzsoftware schon mal am 2.11.2012 laut "Geldhausener" Angebot für 421,50 Euro (schriftlich hier im Forum) angeboten wurden, gibt es für jedermann bestellbar, ebenso wie weitere Verschleissteile, beispielsweise bei FWD Ebner, Herrn Ahlbrecht für 38 Euro (hinten) bis 44 Euro (vorne).
Das Handbremsseil von der serie drei (Brittparts 12 Euro) wurde IC4Max für 80 Euro aus "Geldhausen" angeboten.

Dieser Thread wurde bisher von rund zwei Tausend Leuten gelesen! Wenn nur fünf dabei sind, die gerade Scheiben brauchen ......... fünf mal vierhundert ........ ein paar Klicks später haben zweitausend Euro eine neue Wohnung in "Geldhausen"!

Und dafür könnnen wir seltsame Geschichten, Ausreden und Beschimpfungen ertragen, bis die Forumscrew den Thread schliessen muß.


Für diejenigen, die hier mitgelesen haben, viel Glück im neuen Jahr mit unserem Auto.



An den diplomatischen "Fachmann" von der Postabteilung:
Es gibt eine Institution die Dir helfen kann!



................. die nennt man bei uns Schule.




L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2013 12:55:35    Titel: Re: Anonyme Choleriker
 Antworten mit Zitat  

Landrübe hat folgendes geschrieben:

Die Bremsscheiben für den PS 10, die Dank Adelsaufschlag und goldener Lizenzsoftware schon mal am 2.11.2012 laut "Geldhausener" Angebot für 421,50 Euro (schriftlich hier im Forum) angeboten wurden, gibt es für jedermann bestellbar, ebenso wie weitere Verschleissteile, beispielsweise bei FWD Ebner, Herrn Ahlbrecht für 38 Euro (hinten) bis 44 Euro (vorne).


*pruust* rotfl

Die FWD GmbH hat keinerlei Bremsscheiben für den PS-10/Massif, weder für vorne noch für hinten.

Die Scheiben kosten aktuell ( Vorderachse PS-805025, Hinterachse, PS-805026) 290,40€ pro Achse (Julio Alvarez, Vorderachse nicht lieferbar) oder (euro4x4parts) 423,92€ für die VA und 334,44€ für die HA. Zzgl. 20% Steuer und Versand nach Deutschland. Was hast Du da an 421,50€ ab Deutschland auszusetzen?

Landrübe hat folgendes geschrieben:

Das Handbremsseil von der serie drei (Brittparts 12 Euro) wurde IC4Max für 80 Euro aus "Geldhausen" angeboten.


Auch hier erzählst Du - vermutlich bewusst - die Unwahrheit.

LC4max wurde angeboten, sein defektes Seil einzuschicken, damit ein Muster zum Nachbau zur Verfügung steht. Das Handbremseil für den PS-10/Massif kostet aktuell 99€ (euro4x4parts).

Stattdessen hat er ein Handbremsseil von der serie III gekauft und "reingepfuscht", weil der Handbremsanschluss nicht passt, sondern erst zurechtgebastelt werden musste. Sachgerechte Reparatur sieht anders aus.
Nach oben
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 31.12.2013 02:59:47    Titel: Anonyme Choleriker entlarft?
 Antworten mit Zitat  

Heute habe ich folgende Telefonate geführt:

Mit Forumsmitglied Woida:
Die Bremsscheiben wurden vor einigen Tagen bei FWD eingekauft, die Maßhaltigkeit wurde von uns beiden überprüft, die Rechnung ist bei Woida bereits im Haus. Die in meinem letzten Posting angegebenen Preise mit 38 Euro pro Stück /hinten und 44 Euro pro Stück/vorne sind richtig.

Mit Forumsmitglied Steff85:
Bremsscheiben für hinten und vorne zusammen für 225 Euro bei Miguel Angel gekauft.

Mit Forumsmitglied Caminante:
Bremsscheiben für hinten und vorne für 223,40 Euro, ebenfalls bei Miguel Angel gekauft. Die Richtigkeit dieser Angabe konnte ich anhand der mit übermittelten Rechnung überprüfen.


Beim günstigsten Angebot von FWD komme ich auf .............. 164 Euro............ für alles zusammen.
Beim Angebot /Sir Landy/ komme ich auf .............. 855.94 Euro....... für alles zusammen.


Wenn man die Not der Hilfesuchenden derart schamlos ausnutzt finde ich das für unverschämt!

Deine aggressiven Angriffe endeten schon oft in Beleidigungen der User, wenn diese nur ansatzweise dir bei deinen Ersatzteilofferten widersprechen, weil diese eine hilfreiche und/oder kostenlose Lösung vorgeschlagen haben.

Deine "Wahrheiten" ziehen sich durchs ganze Forum. "Vorauszahlende" warten oft monatelang auf ihre Teile. Bis diese dann in Ihrer Hilflosigkeit dich hier im Forum sogar als Betrüger bezeichnen.

Auf den unterschlagenen Tank wartet ebenfalls die gesamte Userschaft. Das Verhalten dazu ist geradezu widerlich.


Mir hast du dich nach einer Anfrage als einen ordentlich geführten KFZ-Betrieb vorgestellt, mit Kenntnissen in der Getriebeinstandsetzung. Dabei erwähntest du die Anfertigung von Ersatzteilen in deiner Firma!
Auf der Suche nach einem Teilehändler habe ich vor einiger Zeit im zuständigen Ordnungsamt/Gewerbeaufsichtsamt für Gelnhausen/Biebergemünd Erkundigungen eingeholt. Auch um sicher zu gehen und um von mir selbst Schaden bei Ersatzteilkäufen abzuwenden. Es stand ja genug im Forum. Die damals dort erhaltene Auskunft passte gewerberechtlich nicht zu dem von mir gesuchten Betrieb. ... Es war keine Anmeldung dazu passend vorhanden!

Ich habe mich dann umorientiert und so viel mir wieder die Fa. FWD ein.



Ich wünsche mir für die Zukunft einen fairen Umgang mit den "Santanistas".




L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.01.2014 11:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen "Gemeinde" (um mit Turi´s Worten zu beginnen),

ein gutes Neues Jahr allen noch nachträglich verbunden mit dem Wunsch, dass es künftig vielleicht wieder konstruktiver zur Sache gehen möge.

Im letzten Jahr hat sich unser Forum nicht gerade durch überschäumende Aktivität hervorgetan, was mit der geringen Zahl der "Santanistas" zusammen hängen mag, aber zum Ende des Jahres hin hat es doch nochmal einen Schub gegeben, allerdings nur in Richtung persönlicher Angriffe unter den "üblichen Verdächtigten". Interessanter wird unser Forum dadurch nicht und ich wage sogar zu behaupten, das neue Interessenten das gleich wieder verschrecken könnte.

Dass hier, anders als in anderen Foren auch gewerbliche Angebote geduldet werden, sollte nun allen hinreichend bekannt sein, und ich denke, jeder ist auch schon groß genug, um ohne fremde Hilfe beurteilen zu können, ob ihm ein Angebot passt oder nicht. Hinweise auf günstige Bezugsquellen sind sicher weiter sehr willkommen, aber auf die persönliche Kritik an "ungeliebten Anbietern" können alle Leser sicher leicht verzichten.

Und ein Podium für Claqeure, die ständig die besonders befähigten Beitragsverfasser mit Applaus bedenken, sollte dieses Forum wohl auch nicht sein; wünsche ich mir jedenfalls.

Ansonsten emotionsfreie Grüße
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2014 11:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotlomax hat folgendes geschrieben:
Dass hier, anders als in anderen Foren auch gewerbliche Angebote geduldet werden, sollte nun allen hinreichend bekannt sein, und ich denke, jeder ist auch schon groß genug, um ohne fremde Hilfe beurteilen zu können, ob ihm ein Angebot passt oder nicht.


Euer Wunsch sei mir Befehl

Wir wollen als Crew und Betreiber den Nutzern maximale Freiheit im Informationsfluss geben. Daher erfolgt kaum eine Regulierung und schon gar keine Bevormundung der Nutzer. Verkaufsagebote oder Bezugsquelleninformationen sind meist ein wichtiger Teil der Antwort auf eine Frage oder natürlich insbesondere auf eine Suche. Es obliegt, wie Du schon schreibst, dem Lesenden selbst, für sich die passende Entscheidung zu treffen. Daher muss ein Anbieter, insofern er seine Angebote in technischen Themen einbringt, auch damit rechnen, dass diese von den anderen Diskutierenden besprochen werden.

Landrübe hat folgendes geschrieben:
An die Forumscrew. Ich denke Ihr sitzt schon mit dem ........... ich mache den Sack jetzt zu


Nein und keiner der Crew wüßte auch, wieso das so sein sollte. Themen werden nur geschlossen, wenn es z.B. im Sinne des Gesetzgebers relevant wird oder die Rechte anderer verletzt werden. Aber eine gut geführte Streitkultur war noch nie ein Grund für einen Themen-Zwangsstop. Winke Winke

Dieses Forum als Plattform für den Austausch zwischen Menschen, sieht sih auch als genau das - Ein Ort des Austausches. Weder Crew noch Betreiber verfolgen abweichende Ziele, noch haben wir ein Kontrollverlangen. Mir ist bewusst, dass es etliche Foren gibt, die der Crew eine Plattform für eigene (Online-)Machtspielchen und Co geben - Hier aber nicht. Wer also die Geister, die er selbst rief nicht mehr mag, sollte im Idealfall eine eigene Lösung finden und nicht nach Administration rufen. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2014 15:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Daher muss ein Anbieter, insofern er seine Angebote in technischen Themen einbringt, auch damit rechnen, dass diese von den anderen Diskutierenden besprochen werden.


Absolut und unzweifelhaft - obendrein wird hier niemand zum Kauf genötigt.

Wenn aber wiederholt und beharrlich, wider besseres Wissen (vorsätzlich) Fehlinformationen wie diese säht...

Landrübe hat folgendes geschrieben:
Heute habe ich folgende Telefonate geführt:

Mit Forumsmitglied Woida:
Die Bremsscheiben wurden vor einigen Tagen bei FWD eingekauft, die Maßhaltigkeit wurde von uns beiden überprüft, die Rechnung ist bei Woida bereits im Haus. Die in meinem letzten Posting angegebenen Preise mit 38 Euro pro Stück /hinten und 44 Euro pro Stück/vorne sind richtig.


...fragt man sich schon, was er damit bezwecken will.

Fakt ist, nach wie vor: FWD hat keine Bremsscheiben für den Massif, momentan nicht, nie gehabt. Was die Zukunft bringt weiß man natürlich nicht. Wer das nicht glaubt, möge ihn einfach anrufen.

Fakt ist weiterhin, bei Iveco kosten die Scheiben nunmal über 200€ pro Stück. Warum sollte ich sie jetzt (wo Iveco keine mehr hat, ich aber schon rotfl ) für weniger verkaufen? Bin ich Mutter Theresa?

Wie man mit persönlichen Anfeindungen umgeht ist jedem selbst überlassen - am Besten einfach ignorieren. Strafrechtlich relevante Äußerungen klärt man idealerweise an den dafür vorgesehenen Plätzen.

Aber nicht hier im Forum.
Nach oben
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 05.01.2014 14:36:11    Titel: Re: Anonyme Choleriker
 Antworten mit Zitat  

.
Wer auf seine guten Schrauberdienste, gewerblich, mit oder ohne Versteuerung der Einnahmen, hinweisen möchte, so kann er dies ja auch per PN machen. Und wäre ich an Aufträgen interessiert, so wäre ich freundlich.

Aber sich aufzusplustern? Ein einigermassen gefestigter Mensch weiss, ob und wann er der Allgemeinheit der Santana-Fahrer einen Dienst erweisen kann. Dieses schöne Forum ist doch dazu da, dass man sich gegenseitig hilft. Oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 11:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer wieder diese Seitenkommentare...

@Horst: Wenn ich teilweise die kommerzielle Verwertung einiger Beiträge im Forum sehe, kann ich durchaus verstehen, warum Landrübe so und nicht anders die Bedingung für eine kostenlose und nicht-kommerzielle Hilfe stellt.
Zu häufig wurden hier und in anderen Foren (und auch in Firmen) gute und einfache Lösungen den Urhebern "geklaut" und verwertet.

Es ist eure Entscheidung, ob Ihr auf die Bedingungen eingeht oder eine entsprechende eigene Lösung finden möchtet. Mit Aufplustern oder einer Unterstellung auf Schwarzarbeit hat das nicht viel zu tun...

Ihr alle entscheidet euch täglich, ob Ihr Euch den Bedingungen eines Lizenzvertrages (egal ob kommerziell oder Open source) unterwerft, haltet (vielleicht auch einige weniger) Copyrights in Bezug auf Musik und Texte ein. Warum sei es einem Mitglied diesen Forums nicht auch gestattet, genau darauf zu achten, wer sein geistiges Eigentum bekommt ?

Ich achte sehr genau darauf, wer aus meinem Buch/Texten zitiert. Selbst wenn ich Bekannten und anderen Offroadern Fotos zur Verfügung stelle, bitte ich diese einen Copyright Vermerk aufzunehmen.

Insofern ist der Austausch eines Teiles oder einer ganzen Baugruppe "common knowledge" und hilft wahrscheinlich in 90% der Diskussionen zur Lösung zu kommen (die von euch zitierte Umgangsweise von Erfahrungen verschiedener Offroadern untereinander) unabhängig von kommerziellen Interessen einiger weniger hier. Spezielle Lösungswege sind als "intellectual property" zu definieren... vielleicht gibt es später einmal ein Schrauberbuch zu unserem Santana, das mehr als nur Teiletausch beinhaltet ? (War doch schonmal in der Diskussion)

Bei dieser schon recht lustigen Diskussion und vor allen Dingen den vielen angedrohten rechtlichen Klärungen bin ich wirklich am Ergebnis interessiert. Nach allem was hier aufgeführt wurde, sind es im wesentlichen Bezüge auf länger bestehende Threads und Preisdiskussionen ??? Es ist immer jedem genau anzuraten, sich vor einer Klage sehr genau mit seinem Anwalt zu besprechen, ab wann ein Tatbestand erfüllt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 16:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Nutznießer des Forums möchte ich öffentlich den Rückzug von Santa China aus diesem Forum bedauern und ihn bitten trotz der aktuellen Befindlichkeiten einiger Teilnehmer wiederzukommen.

Ich habe heute Morgen mit FWD telefoniert und feststellen müssen dass die Bremsscheiben für den Santana und damit wohl auch für den Massif heute Morgen ausverkauft wurden. Nachschub ist im Kommen. Meine Bestellung wurde angenommen. Vielleicht gibt es zwei verschiedene Firmen?
Es wäre interessant, wie Sir Landy auf diese Aussage kommt und ja natürlich bin ich happy über die vernünftige Preisgestaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.01.2014 17:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

netopyr hat folgendes geschrieben:
Es wäre interessant, wie Sir Landy auf diese Aussage kommt und ja natürlich bin ich happy über die vernünftige Preisgestaltung.


Anruf von mir im November, Telefonat mit einem Kunden von mir am letzten Freitag. Beide Male: Massif? Nein.

Wir reden von FWD in Waake? Unsicher

Insbesondere in England besteht ERHEBLICHER Bedarf an Massif-Bremsscheiben...Stichwort "Heystee"-Bremsenumbau bei alten Serien. Die Jungs gucken jetzt mächtig doof aus der Wäsche, weil keine Bremsscheiben zu bekommen sind. Und nun sollen sie für Pfennige (im Vergleich zum Iveco-Preis) verfügbar sein? Unsicher

Wenn er es geschafft hat die Teile irgendwo aufzutreiben, meinen Respekt! Das steht auch gar nicht zur Debatte. Ich hab halt nur "original Iveco", und muss deshalb auch Iveco-Preise verlangen.
Nach oben
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 18:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint wieder einmal so zu sein, dass wenn zwei Menschen über ein Thema reden ist es noch lange nicht über das Gleiche zu reden. Ich habe nach Santana PS 10-Bremsscheiben gefragt und diese Frage wurde bejaht. Ob diese Scheiben an den Massif passen konnte mir die Firma nicht bestätigen, vermutet es aber. Eine Frage nach Bremsscheiben für den Massif dürfte damit ins Leere gelaufen sein. Ja, die Firma ist in Waake.

Wie wäre es, wenn sich die Fronten auflösen würden und alle ein wenig Dampf aus dem Kessel lassen, damit der Druck nicht mehr so hart kommt.

Als Egoist möchte ich mein Auto am laufen halten und das kann ich nicht ohne eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 06.01.2014 21:19:37    Titel: Haben wir uns wieder lieb?
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.

Im Zuge einer Wartungsarbeit an meinem PS 10 habe ich kürzlich die Bremsscheiben vermessen. Alle Maße waren absolut identisch mit denen, die ein Massivbesitzer freundlicherweise für uns ins Netz gestellt hat. Lediglich beim Lochkreismesser hatte ich 123,5 mm gemessen und das andere Mitglied ermittelte 125 Millimeter. Ich bin sicher ich habe einen kleinen Meßfehler eingebaut. Wie schon oft vermutet wurde, handelt es sich also höchst wahrscheinlich um identische Scheiben.

Für uns Verbraucher bedeutet dies, das wir auch im Teileregal des großen Bruders einkaufen können und für die Gewerbetreibenden verdoppelt sich dadurch vermutlich der Absatzmarkt.
Ob die Scheiben dann in einer schicken Italienschachtel, in einer stolzen spanischen Verpackung oder in einem schlichten deutschen Pappkarton zu uns ins Haus geliefert werden, kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden.


@Haarmatte:
Wie ich an der Qualität deines Beitrages erkennen konnte, hast du den mir versprochenen nicht nur wohlschmeckenden, sondern die Mentale Vitalität enorm steigernden Grünkohl ............ selbst aufgefressen!
Nicht mal eingeladen hast du mich. Das war gar nicht nett!



L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 07.01.2014 10:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es denn mit Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen und Handlungsweisen?

Dem Forumskollegen gegenüber, auch wenn mancher eigene (Auftrag, Umsatz, Beitrag zur Lebenshaltung) Interessen verfolgt, ein wenig nachsichtig, grosszügig, weitherzig zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.399  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen