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Kraftstoffdruck Probleme

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lc4max
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...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2013 13:24:39    Titel: Kraftstoffdruck Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo wie schon im Elektrik-problem Thema beschrieben läuft mein Santana sehr unruhig, vorallem im Leerlauf wenn er kalt ist. er nimmt auch kein Gas mehr an bzw sehr sporadisch.

Fehlercode 8.1 Überprüfung Kraftstoffdruck und 8.2 Kraftstoffdruckgeber sind im Fehlerspeicher. LED blinkt nach ca. 5 Sek im Leerlauf auf und der Motor läuft sehr unruhig.

Hab schon den Vorfilter getauscht (War eh an der Zeit). Vorförderpumpe geht, Rücklauf ist auch frei (Hab auch mal den Rücklauf direkt ins ein Eimer laufen lassen. Außerdem hab ich alle Stecker überprüft (2x an Hochdruckpumpe und einer am Hochdruckrail). Alles ohne Erfolg.

Komm nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee?

Den Tank hatte ich auch ausgebaut, aber Zu- und Rücklauf bzw. Entlüftung stimmen.
Das Problem war am Anfang noch sehr sporadisch mittlerweile ist das Auto unfahrbar.
Danke im Voraus.
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 07.10.2013 23:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tausche mal den Railsensor. Einen gebrauchten funktionierenden hätte ich noch da. Ansonsten von Bosch neu ca. 100€. Ich würde mal ne Fiat oder Ivecowerkstatt damit nerven.
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 09:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe-hatte- glaub ich nahezu das gleiche Problem. Ob der Fehlercode der gleiche war bin ich mir nicht ganz sicher.

Der Fehler trat erstmalig vor fast 5 Monaten auf.

Das er im, ich sag mal nicht Last bereich beim dahin rollen bei ca 200min-1 immer wieder kein Gas

annimmt,einhergehend

hört sich der Motor an als wenn er nur auf drei Töpfen läuft, durch auskuppeln und auf Standgas bringen war der Fehler

dann behoben und man konnte "erstmal " weiter fahren.

Ich hatte dann sämtliche KraftstoffFilter getauscht, Railsensor getauscht und mit Dieseladditiv versucht mögliche

Verschmutzung an

den Einspritzdüsen zu entfernen. Sämtliche Steckerverbindung geprüft - ohne wirkliche Verbesserung.

NUN habe ich alle Schraubschellen der Spritleitung im Motorraum nachgezogen, die ersten 100km trat der Fehler noch auf..

Seit nun fünf Tagen ist der Fehler nicht wiederaufgetreten.

Meine Vermutung ist das er durch eine " lockere " Schlauchverbindung Luft ansaugt und der Fehler dadurch entsteht.
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 12:32:25    Titel:
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Ich muß meine Antwort L E I D E R zurücknehmen. Daswäre wahrscheinlich auch zu einfach.Der Fehler ist

wiederaufgetreten. :rotfl:

Es tritt am häufigsten auf wenn so mit 200min-1 dahin rollt und dann leicht den Fuß vom Gas nimmt.

Ob es darin liegt das ich in der letzten Zeit überwiegend kurzstrecke fahre???
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 14:56:39    Titel:
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Fühlt sich an, als ob der Motor auf drei Töpfen liefe?
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pmscali
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1. Toyota Supra
2. Jaguar X-Type
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 15:05:55    Titel:
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Lukie hat folgendes geschrieben:
Ich muß meine Antwort L E I D E R zurücknehmen. Daswäre wahrscheinlich auch zu einfach.Der Fehler ist

wiederaufgetreten. rotfl

Es tritt am häufigsten auf wenn so mit 200min-1 dahin rollt und dann leicht den Fuß vom Gas nimmt.

Ob es darin liegt das ich in der letzten Zeit überwiegend kurzstrecke fahre???



Kann das sein das dein Tank erst voll war wo das Problem nicht auftrat und jetzt ab füllstand X das wieder los geht?
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Wakeboat
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1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 16:09:18    Titel:
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Nee, oder? Also Kraftstoffdruck im Vorlauf messen,im Hochdruckkreis über Tester, Rücklaufmenge der Injekoren prüfen, Stecker an Injektoren prüfen, gabs beim 2,8 immer mal Kontaktprobleme,Kraftstoffsystem auf Späne untersuchen ob event.eine der beiden Pumpen gefressen hat YES

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 16:25:58    Titel:
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Stimmt der Fehler war mit dem vollen Tank weg, aber ich bin set dem erst 150 km gefahren. Also leer it der Rank noch. Den Rücklauf der Düsen hab ical grob geprüft. Der schien in Ordnung zu sein. War zumeindest nicht auffällig.
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alex_k
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1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 18:21:00    Titel:
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Das ist hier evtl. noch hilfreich zur systematischen Prüfung:

http://www.boschdieselcenter.com.sg/mam/boaa/master/docs/artikel_kraftstoffsystem-cr_eng.pdf
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 20:13:45    Titel:
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Der link ist bestimmt interessant, leider ist mein englisch nicht so gut um es auch wirklich zu VERSTEHEN.

Was mich nur bei meinem Santi wundert, das der Fehler zu Beispiel weniger auftritt nach dem man in mal etwas mit höherer Drehzahl gefahren hat: d.h. beim Beschleunigen 2-3mal die Gänge bis 2800- 3000min-1 ausdrehen,oder längere Autobahn fahrten mit mittlerer Drehzahl. Dannach tritt es " längere " Zeit nicht auf.

Daher bin ich der Meinung das es sich hier eigentlich eher um eine " Kleinigkeit " als Fehler handelt. Ob ich wirklich damit richtig liege, keine Ahnung.
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 23:00:24    Titel:
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Ich tippe auf den Gaspotentiometer.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 00:47:23    Titel:
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Aber wo finde ich das und wie kann ich das prüfen?
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 08:52:00    Titel:
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An der Spritzwand, Motorseitig. Einfach dem Seilzug des Gaspedales durch die Spritzwand folgen. Ich würde es gegen ein Neues tauschen, wenns das war, super, wenn nicht, hast Du eins auf Vorrat. Kaput geht es vermutlich früher oder später sowieso.....die Teile sind sehr wasserempfindlich!

_________________
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pmscali
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1. Toyota Supra
2. Jaguar X-Type
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 11:10:18    Titel:
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Ich könnte vermuten das im Steigrohr vom Tank, 1 oder 2 Dichtungsringe Sitzen die neu müssen, wenn der Tank voll ist kann er keine Luft ziehen, sobalt Füllstand X dann zieht er min. Luft an.


würde nochmal Volltanken und schauen.
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Lukie
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1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 11:00:23    Titel:
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Da hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut. Ist ja doch mit etwas mehr aufwand verbunden.

Und um auf Santachina nochmal zurück zukommen.
Eigentlich wollte ich mir nicht mehr allzuviele Teile hinlegen. Ich will / muß mich leider schweren Herzen von meinem schönen Santi trenn. traurig
Er wird uns zu klein. Das macht die ganze Sache besonders ärgerlich das er ausgerechnet jetzt nicht mehr läuft.
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