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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 07.08.2013 21:35:26 Titel: |
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Bis auf die neuen also Eckig.
Wieso die heute nur noch runde Radkästen machen? | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.08.2013 06:29:26 Titel: |
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StefanR hat folgendes geschrieben: | Wo du grade den Antrieb ansprichst: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass es den Amarok nicht mit Permanentallrad UND Untersetzung gibt? |
Keine Ahnung, ich hab auch noch nicht wirklich unter die Autos geschaut. Ob es Technisch nicht machbar war mit den vorhandenen Baugruppen oder VW mal was"anderes" bauen wollte? Am Markt vorbei konnten die schon in der Vergangenheit gut . | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 08.08.2013 07:51:06 Titel: |
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@ Pajero Profi
Aussagen zum Design kann ich bei dir ja noch verstehen. Wenn du aber immer wieder so tust als hättest du vom Fahren Ahnung stößts mir sauer auf.
Ich fahr seit 21 Jahren ~100000km im Jahr mit unterschiedlichsten Autos. Trotzdem wirst du von mir keine Aussage wie "die 180 PS reichen" hören - einem reichen sie, einem anderen halt nicht.
Der Österreich fährt eher mit weniger Motorleistung weils steuerlich viel teurer ist als in Deutschland - für "deinen" Pajero müsste ich rund 700 Euro im Jahr an Steuer zahlen.
Manchmal ists vielleicht auch besser vor dem Schreiben von Beiträgen mal kurz nachzudenken
Ich hab den Amarok in der Permanent-Version probegefahren - mit ca 2,5 to am Haken ist der 2,0 TDI für mein Gefühl etwas überfordert, der 3,0er im Hilux wirkt da souveräner.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.08.2013 09:52:13 Titel: |
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Richtig, jeder ist halt anders, fahre im moment einen Opel Corsa mit 55 PS,
da wird der Amarok mit 163 Ps schon eine stiegerung sein | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
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Verfasst am: 08.08.2013 10:56:26 Titel: |
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Eigendlich stände jetzt ein "Anorak" bei mir vor der Türe, aber (für mich zum Glück) war der hiesige VW Händler zu bequem (oder dämlich) mir einen Anorak zu verkaufen und der nächste, etwas weiter gelegene und größere Händler zu arrogant.
Gescheitert ist es daher nicht am Auto als solches, sondern an den Händlern.
Jetzt fahre ich den neuen Ranger und bin mit Auto UND Händler in Bad Neuenahr HÖCHST zufrieden.
Was nun aber zusätzlich dagegen spricht:
In meinem Bekanntenkreis fährt ein Anorak und macht nur Probleme.
Aussage des Besitzer: Ein wirklich schönes Auto, tolles Auto, sparsames Auto....wenn es den mal länger ohne Ärger fahren würde.
Weiterhin haben wir einige weitzere FZG aus der VW- Audi Gruppe in der Familie, Tuareg, VW-Busse, Audi S4, Allroad, S6 Tiguan usw. und alle haben Heckmeck mit der Elektronik. Der Tuhmischeweg jetzt das 3.Navi, beim S4 auch hinüber (3 Monate ausserhalb der Garantie) bleibt es kaput....
Schlimmer kann es bei meinem auch nicht kommen und der hat wenigstens 5 Jahre Garantie und ich einen Händler auf den ich mich verlassen kann. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
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Verfasst am: 08.08.2013 11:18:50 Titel: |
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Bin den Amarok auch probegefahren. Die Technik macht einen sehr durchdaten Eindruck, alles ist gut geschützt auch im Gelände (oder lässt sich mit wenig Aufwand gut schützen).
180PS sind mehr als genug und der Motor macht das schon mit. Was ich bei VW extrem gut finde ist, dass man selber entscheiden kann was man als Ausstattung will. kaufe ich aus Prinzip nicht. Wenn die so arrogant sind und mir sagen ich brauche keine Diffsperre dann brauch ich auch deren Auto nicht. (Der Ranger wird in Europa nicht mit Diffsperre angeboten).
Preis/Leistung ist der Amarok sehr gut dabei. Man muss auch keine Technikbomber kaufen, je weniger drinn ist, desto weniger geht kaputt...
Vom Fahrgefühl entspricht er eher einem hohen PW. Der grösste Negativpunkt ist die sehr geringe Bodenfreiheit. 5 sehrienmässige Centimeter mehr wären schon kein Schrott gewesen. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.08.2013 12:40:23 Titel: |
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el Bodo hat folgendes geschrieben: | @ Pajero Profi
Aussagen zum Design kann ich bei dir ja noch verstehen. Wenn du aber immer wieder so tust als hättest du vom Fahren Ahnung stößts mir sauer auf.
Ich fahr seit 21 Jahren ~100000km im Jahr mit unterschiedlichsten Autos. Trotzdem wirst du von mir keine Aussage wie "die 180 PS reichen" hören - einem reichen sie, einem anderen halt nicht.
Der Österreich fährt eher mit weniger Motorleistung weils steuerlich viel teurer ist als in Deutschland - für "deinen" Pajero müsste ich rund 700 Euro im Jahr an Steuer zahlen.
Manchmal ists vielleicht auch besser vor dem Schreiben von Beiträgen mal kurz nachzudenken
Ich hab den Amarok in der Permanent-Version probegefahren - mit ca 2,5 to am Haken ist der 2,0 TDI für mein Gefühl etwas überfordert, der 3,0er im Hilux wirkt da souveräner.
lg Bodo |
Dir is schon klar das ein Pickup kein Rennauto ist?
Da braucht man nicht mit 170 über die Fahrbahn brettern. Pickups sind für den Nutzen gedacht.
180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 08.08.2013 12:50:39 Titel: |
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Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben: |
180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an. |
Aus welchen Erfahrungen leitest du diese Aussage ab ?? | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Verfasst am: 08.08.2013 13:03:57 Titel: |
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Need for Speed? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 08.08.2013 13:09:14 Titel: |
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StefanR hat folgendes geschrieben: | Need for Speed? |
Guckst du gerade bei mir durchs Fenster? | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.08.2013 19:07:43 Titel: |
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Volkswagen hat durchaus in der Vergangenheit schon gezeigt, das es möglich ist vernünftige Technik in die Fahrzeuge einzubauen!
Leider beschränkt auf Auslandsmärkte. In Amerika war der normale Käfer mit der Hinterachse des Automatik/ 1302/1303/Porsche 924/944
ausgestattet. Nix mit Pendelachse. Den T3 gab es in Südafrika mit der 5-Zylinder Audi Maschine. Bei uns mit künstlich am Leben gehaltenen Kleindieseln und verschlimmbesserten Boxermotörchen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 09.08.2013 07:21:33 Titel: |
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ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben: |
180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an. |
Aus welchen Erfahrungen leitest du diese Aussage ab ?? |
Aus seiner unendlichen Erfahrung mit Fahrzeugen unterschiedlichster Art. Nur die motorisierten Fahrzeuge darf er bisher ja nicht selber fahren.
@ Pajero Profi
Das Problem stellt sich für mich als Österreicher nicht, bei uns ist bei max 130 Schluß
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 09.08.2013 14:42:15 Titel: |
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Also ich fahre selber einen Bluemotion 180ps mit Vollausstattung.Perm und 8 stufen automat.Leder,Navi und den ganzen Kram. Aktuell bin ich grad in Skandinavien unterwegs..momentan entspannen in Helsinki.
Davor hatte ich 6 Jahre lang einen Nissan Navara D40 172 ps 6 Gang Manuell mit Untersetzung in Halbausstattung.
Ich kann mal eine direkte Liste im vergleich machen:
Das jeweilig angeführte Fahrzeug ist meiner Meinung nach besser.
Fahrkomfort: Amarok.
Fahrwerk: Amarok. Speziell im beladenen Zusatnd wie jetzt. (Absetzkabine)
Verbrauch: Amarok (mit Absetzkabine aktuell 9,8l Schnitt
Motor: Kein Spürbarer Unterschied
Ladefläche: Amarok
Staumöglichkeiten Innenraum Navara
Geländetauglichkeit: Kein spürbarer Unterschied
Geländetauglihkeit Automatic und Perm.allrad: Meiner Meinung nach sehr gut. 1. Gang sehr kurz. 8ter Gang Overdrive
Bedienelemente: Amarok
Bremsen: Amarok
Allgemein: Dass der 2.0l Biturbo schwächelt kann ich nicht bestätigen. Beschleunigung/Durchzug ist besser wie beim 2,5l Nissan. Endgeschwindigkeit ist gleich.
Negativ ist mir aufgefallen: Keine Zurrschienen Serienmäßig. Nur Zurrpunkte. Nachträglicher Einbau der Schienen sehr mühsam. Navi ist der volle Dreck. funktioniert zwar gut, aber POI usw gibt es nicht. Auch ist das MAterial in Skandinavien nicht aktuell. Und das bei Bj 03/2013.
Rücksitzbank ist mit Expandern!!!! fixiert...haha. Unter der Rücksitzbank keine Stauräume wie bei Nissan. Kein mögliches Schiebefenster in der Heckscheibe. Laderaumwanne original von VW sehr schwindelig und nicht gerade passgenau.
So meine Erfahrungen bis jetzt......und jetzt geh ich in die Sauna :-)
PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.08.2013 20:27:44 Titel: |
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AntonSL hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft |
16tsd km | |
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Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 09.08.2013 23:06:47 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: | AntonSL hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft |
16tsd km |
???
edit...ah jetzt schnall ichs..
ja keine ahnung warum alle denken der 2l biturbo geht schnell hopps. ich hatte anfangs auch meine bedenken....
mir ist kein motorschaden bekannt. auch sonst nix arges.
wenn jemand was anderes berichten kann ..ok...ansonsten geben hier die meisten nur rein spekulatives von sich. und das ist eher kontraproduktiv. | |
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