Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif in Afrika
Seit zwei Monaten in Südafrika und Namibia unterwegs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2015 22:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Hallo @ Schlickschlurfer

Wir waren über Jahre mit dem Toyota in der Wüste unterwegs.
Irgendwann wird es dann doch langweilig, nie Probleme zu haben.
Gruss Turi


Moins Turi

Mein Gelächter eben hat man zumindest bis zum Mittelmeer gehört .... YES Grins

Super Einstellung, weiter so! Love it
Nach oben
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 13:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal zu Wort.
Wir sind im Moment in Assuan/Ägypten.
Unsere Afrikaumrundung mit dem Massif geht langsam zu Ende und der Massif hat sich nicht immer als so massiv herausgstellt.
Ok, wir haben von den im Moment 115000 km ca. 1/3 schlechte bis sehr schlechte Pisten gehabt und das mit 3,5 to.

Turi


Hallo Turi,

also jetzt mal ehrlich - ich wäre stolz auf den Massif! Wenn man mal die Problem in die Kategorien spezifisch Massif, Iveco F1C und Erbkrankheiten vom Landy einteilt bleiben in der Massif Kategorie nur die Problem mit Achse und Rahmen.

Bei 3,5t Gewicht (das Fahrzeug ist ja für 3t konstruiert) und ordentlich hartem Einsatz (mit Dünensprüngen am Anfang) dazu noch einer Wohnkabine deren Lagerung nicht vom Hersteller konsturiert wird und der Zusatzluftfederung....

Da ist es IMHO nicht ganz fair von Konstruktionsproblemen zu sprechen oder?

Die Problem mit Dreck im Sprit die Dir so einiges abverlangt haben und Problem mit dem VTG Turbo hätten Dir mit ein Bremach oder Daily auch passieren können. Ich finde die Bilanz für die Rahmenbedinungen nicht schlecht (so mancher PKW macht in Europa mehr Zicken).

Bleibt das Erbstück LT230 mit seine bekannten Problemen die es bei der Landyfraktion genauso gibt (und auch z.B. die Welle beim TD5). Bis jetzt hat es gehalten und ich bin gespannt auf die Analyse wenn ihr zurück seit.

Wie gesagt ich bin stolz auf Deinen Massif (und auch auf meinen der bald 100000 Kilometer ohne gravierende Probleme gelaufen ist).

Viele Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 14:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex
Du hast ja recht, und wir fahren immer noch, mit Kabine, wo andere ohne schon aufgeben YES
Wenn ich sehe was andere in der Zeit für Probleme haben mit ihren LKW oder auch Toyotas, sofern sie heavy weight bewegt werden, muss man zufrieden sein.
Was allerdings nervig ist, sind die ewigen Fehlermeldungen, wo kein Fehler zu finden ist.
Wir fahren schon ständig mit dem Auslesegerät angeschlossen, so kann man den Fehler einfach während der Fahrt wieder löschen und muss dazu nicht den Motor abstellen.
Hoffe nur, dass ich zu Hause, mit all der Schweisserei am Rahmen und der Achse keine Probleme bekomme.
Zumindest hält jetzt alles.
Die Luftfederung war ein Flop, die haben wir in Namibia wieder rausgeworfen, zum Fahren perfekt, nur die Belastung an der falschen Stelle am Chassis war ein Problem.

Schön, hast Du immer noch Spass am Massif, ich eigentlich auch Smile und wenn man bedenkt dass wir in 2 Jahren die durchschnittliche Jahresleistung von 5 Jahren, auf teilweise sehr schlechten Pisten gefahren sind so ist das denn ok.

Wo ich aber noch mehr die Freude habe, die Kabine ist absolut top, haben auch nach 2 "Umfallern" keinen Schaden ausser Kratzer an der Aussenseite, der Innenausbau ist noch Top, obwohl wir seit mehr als 2 Jahren darin wohnen.
Alles funktioniert noch, bis auf das Schloss an der Türe, da muss man ein wenig nottern um den Schlüssel drehen zu können.
Die Solaranlage inkl. der Batterie auch nach 5 Jahren immer noch in perfektem Zustand


Betreffend des VTG, ich muss sehen ob ich ein neues zu einem vernünftigen Preis bekommen kann,
die Auswechslung wäre kein so grosses Problem.

Alles in allem, wie Du sagst, muss man Freude haben und haben wir auch immer noch.

Für uns wird es trotzdem langsam Zeit nach Hause zu fahren.

Noch 2 Monate in Àgypten , leider verkehrt von hier keine Fähre mehr, wir müssen über Israel mit einem Frachtschiff nach Italien, mal sehen wie das läuft.
liebe Grüsse
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2015 15:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
...

Für uns wird es trotzdem langsam Zeit nach Hause zu fahren.

Noch 2 Monate in Àgypten , leider verkehrt von hier keine Fähre mehr, wir müssen über Israel mit einem Frachtschiff nach Italien, mal sehen wie das läuft.
liebe Grüsse
Turi


Moins

Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass es eine RoRo-Fährverbindung von Israel in die Südliche Türkei gibt. Nur mal so angemerkt.
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 17:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Betreffend des VTG, ich muss sehen ob ich ein neues zu einem vernünftigen Preis bekommen kann,
die Auswechslung wäre kein so grosses Problem.


Ähm ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber bei der Bucht bietet jemand ein gebrauchtes VTG in Berlin an...
151687863967

Viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 21:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tobi

Danke für die Information.

Habe ich schon gesehen, das Problem bei einem Gebrauchten hab, ich evtl . in kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.
Wer weiss wieviel km das gelaufen hat, ist mir zu unsicher, und der Preis von +- 1600 Euro ist auch nicht ohne, für das Geld kann ich revidieren lassen.
Da lass ich eher revidieren, ansonsten muss ein neues rein.

liebe Grüsse aus Farafra/Ägypten
Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 22:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schlickschlurfer

Zitat:
Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass es eine RoRo-Fährverbindung von Israel in die Südliche Türkei gibt. Nur mal so angemerkt.





Türkei ist im Moment nicht mehr.
Wir haben heute gebucht, auf Frachtschiff zum Mitreisen.
Von Israel nach Süditalien, so können wir uns langsam wieder an Europa aklimatisieren.
Machen dann noch ein paar Wochen Urlaub von der Reise in Italien YES
RoRo wäre nach Italien doppelt so teuer gekommen, und man kann nicht selber mitreisen.
Ich lass doch unser" Chischtli " nicht alleine Smile
Wir bezahlen jetzt 2 Personen Aussenkabine inkl. Fahrzeug 1855 Euro, da kann man nicht meckern.

Gruss aus Farafra/Ägypten
Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2015 22:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ah, interessant.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Und gute Heimfahrt Euch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen