Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG |
|
Verfasst am: 29.06.2013 12:58:50 Titel: V: Jeep Cherokee XJ 1999 HO Lmited mit LPG |
|
|
Hallo,
hier bieten wir nun schweren Herzens unseren kleinen Indianer an. Es handelt sich um einen Jeep Bj. 1999 4.0L HO Limited mit 184PS und LPG.
Der Wagen hat uns nie im Stich gelassen und läuft absolut zuverlässig.
Wir verkaufen den Jeep, weil wir campingtechnisch auf ein Wohnmobil umsteigen und uns parallel kein drittes Fahrzeug halten wollen.
Seit Kauf des Autos haben wir Arbeit und Geld investiert um den Wagen auf Vordermann zu bringen.
So hat er neben den üblichen Inspektionsflüssigkeiten, Filtern, Zündkerzen, Bremsklötzen z.B. auch eine PRINS VSI Gasanlage erhalten (Verbauer Autogas Rheinland). Ich erwähne den Verbauer hier extra, damit sich jeder im Inet über dessen gute Referenzen informieren kann. Die Gasanlage ist vollautomatisch und läuft einwandfrei. Es ist ein Unterflur Kombitank mit 40L Benzin / 60L Gas (Netto) verbaut. Das ist so in einem , wenn überhaupt, sehr selten zu finden.
Weiterhin zu erwähnen wäre die neue , das neue OME Komplettfahrwerk und die 5 neuen Reifen.
Im Fahrzeugschein kann man sich von den Eintragungen überzeugen.
Als Mängel wären zu erwähnen, dass der natürlich rundherum kleinere Kampfspuren hat die ihm aber sehr gut stehen ;-). Die Sitzheizungen vorne sind defekt und die Fahrersitzwange ist stark in Mitleidenschaft gezogen.
Rosttechnisch steht der Wagen relativ gut da.
Der Fahrzeuginnenraum wurde direkt nach Kauf leer geräumt und die, glücklicherweise, sehr geringe Anzahl Roststellen sofort behoben (Fotos vorhanden).
Unterm Fahrzeug sind natürlich Rostansätze zu finden. Aber nichts beunruhigendes.
Insgesamt steht der Wagen technisch und optisch gut da.
Mit knapp 165000 km ist der Wagen gerade eingefahren ;-)
Der Verbrauch liegt auf Benzin bei ca. 15L und auf Gas bei ca. 18L (Reichweite auf Gas: 300-400km)
Da es meiner Meinung nach keinen vergleichbaren auf dem Markt gibt, setzen wir den Preis mit 8800€ VB an.
Vor Ort und nach einer Probefahrt kann man über alles sprechen.
 | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2013 12:59:55 Titel: |
|
|
 | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.06.2013 13:57:06 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Fahrzeug! Mit der Unterflur-Anlage, dem Fahrwerk, der , dem Reserveradträger und Dachträger sein Geld absolut wert! Wenn ich nicht schon ein ähnliches Setup hätte, wäre das mein neuer Daily Driver (ohne den Dachträger)...
Viel Erfolg beim Verkauf und gebt ihn nicht zu billig weg!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 29.06.2013 23:54:50 Titel: |
|
|
Der Wagen ist sicher nen echt guter.
Aber von unten halt nen gewöhnlicher
gebrauchter, ohne jegliche Konservierung,
die habt ihr sicher verpennt.
Der Rest ist auch nix Weltbewegendes.
Und ohne Gasanlage kauft sowas sicher eh
keiner mehr um damit ernsthaft fahren zu wollen,
das würd ich eher als MUSS sehen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2013 16:07:32 Titel: |
|
|
Ich möchte den Wagen garnicht hochspielen. Nur ist kein vergleichbarer auf dem Markt. Alle mit LPG haben meist ne billigumrüstung und den Kofferraum verbaut. Geschweige denn noch das Ersatzrad dabei. Neue Reifen sind auch nicht üblich. Und andere sind mit low Budget Höherlegung wie Aal und Spacer ausgerüstet. Kein ganzes OME-Fahrwerk. Der Preis ist sicher hoch angesetzt und ich werde die Investitionen nie rauskriegen. Wer einen sucht müsste hier nichts investieren. Was nicht aufgeführt war: disconnects von jks sind auch verbaut. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 01.07.2013 06:23:56 Titel: |
|
|
Der Kombitank ist jedenfalls nicht eingetragen- lt. Papiere ein stinknormaler 68l- Irene- Tank. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 2. Feroza Grabgerät |
|
Verfasst am: 01.07.2013 12:54:18 Titel: |
|
|
tagchen,...
sehr schönes auto,genau sowas suche ich,grins.
hast die bilder in ratheim am ehemaligen schacht 4 und 6 gemacht?
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2013 17:00:55 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Der Kombitank ist jedenfalls nicht eingetragen- lt. Papiere ein stinknormaler 68l- Irene- Tank. |
Ist ja auch eiin Irene-tank. Nur halt in Kombination mit dem kleineren Benzintank unterflur verbaut. Sieht man eigentlich auf den Bildern. Oder soll ich noch welche machen? | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2013 17:01:14 Titel: |
|
|
Ja, Fotos sind in Ratheim gemacht. Da steht der Gute auch. Komm ihn dir angucken. Der Preis ist verhandelbar ;-) | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 01.07.2013 18:01:56 Titel: |
|
|
Meine Frau wollte ja immer nen haben und ihn "Berta" nennen. Ich zeig ihr den mal besser nicht - Den würde ich sogar selber fahren :) Echt tolles Auto! | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.07.2013 01:56:55 Titel: |
|
|
hiho,...
ich find allerdings den gastank ein wenig zu klein geraten,da biste ja de ganze tag am tanken.
so ne 120 liter bombe ( mindestgrösse ) hinten im kofferraum wäre nicht schlecht gewehsen.
macht das auto mit 60 liter schon wieder uninteressant.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 03.07.2013 08:08:13 Titel: |
|
|
Das ist doch Gejammer auf höchstem Niveau:
bei 70 ct/L fahre ich auch gerne alle zwei Tage tanken...Im Vitara hab ichn 40L Tank drin
Ist evtl. jemandem noch die Farbe zu schwarz oder der Innenraum zu ledrig oder der Wagen an sich zu amerikanisch?
Ich finde den urgeil, leider nicht meine Preisklasse...
Viel Erfolg beim Verkauf,
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.07.2013 10:20:38 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Gejammer auf höchstem Niveau:
bei 70 ct/L fahre ich auch gerne alle zwei Tage tanken...Im Vitara hab ichn 40L Tank drin
Ist evtl. jemandem noch die Farbe zu schwarz oder der Innenraum zu ledrig oder der Wagen an sich zu amerikanisch?
Ich finde den urgeil, leider nicht meine Preisklasse...
Viel Erfolg beim Verkauf,
Gruß,
Andreas |
ach was,ist ja auch n schönes auto,...muss man aber ersma den tank umbauen,....fahre jetzt auch auf gas und hab 90 liter zur verfügung,....übrigens 58 cent der liter.
er wird sein auto schon los,.....
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 03.07.2013 11:43:36 Titel: |
|
|
Na, ja Gas tanken dauert länger, da reicht mir schon, dass ich mit meinen 95l (76l eff.) jede Woche an die Box muß. Schlimmer finde ich den verkleinerten Benzintank, insbesondere bei Urlaubsfahrten. Aber jeder wie er braucht. Zu einem marktgerechten Preis kaufen und umbauen- das wäre mein Weg. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.07.2013 12:39:50 Titel: |
|
|
Einen größeren Tank würde ich im nie verbauen. Erstmal kommt man hier auf nahezu die gleiche Reichweite wie original mit Benzin. Und noch länger tanken wäre mir auch zu anstrengend. Auserdem ist der Witz bei unserem Fahrzeug, dass der Kofferraum komplett frei bleibt.
Mal was anderes: wir würden auch eine "Schlampe" inzahlung nehmen. Sprich nen Kombi, Kastenwagen, Pickup mit TÜV und geringem Wert. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|