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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Holzhausen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 24.06.2013 15:09:43 Titel: Achsdifferenziale L040 |
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Hallo liebe Mitsugemeinde,
ich habe mir mal Gedanken über die Übersetzung bei meinem V6 gemacht. Da man beim Pajero Bodenfreiheit nur über größere Reifen erlangen kann, geht dies bekanntlich auf die Kosten der Beschleunigung. Die Verteilergetriebe sollten bei den verschiedenen Modellen (Diesel und Benziner) gleich sein d.h. sie schalten nur eins zu eins durch. Aber wie schaut es mit den Achsdifferenzialen aus? Gibt es da Übersetzungsunterschiede zwischen dem Benziner- und dem Dieselmodell?
Besten Dank im Voraus | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.06.2013 18:19:24 Titel: |
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Moin
Ja, da hast du Auswahl.
Die Diesel sind anders wie die Benziner.
Die 2.8L Diesel anders wie die 2.5L.
L040:
alle Benziner = 4,875
2.5 D : 2 türer 4.625 Modelle mit Verbreiterungen 4.875
4 türer 4,875 " " " 5.285
V20: 2.8 D 2türer 4,636
2.8D 4türer 4,900
2.5D 2türer 4,625 oder GLX 4,875
2.5D 4türer 4,875 oder GLX 5.285
3L 12 Ventil alle 4,875
3L 24 Ventil 4.636 oder GLX 4,875
3.5L alle 4,636
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 25.06.2013 08:06:47 Titel: |
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Ich danke dir Mario.
Passen die Diffenziale in alle Achsgehäuse oder muss ich komplette Achsen tauschen? Also bräuchte ich die Diffs vom 2.5 D zwei Türer, wenn ich die Übersetzung verkürzen will. Gibt es eigentlich auch Unterschiede bei den Dieseln mit und ohne Ladeluftkühler? | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.06.2013 08:36:05 Titel: |
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Hallo
Ich denke die Achsgehäuse sind bei den L040 gleich.
Hab in meiner Liste aber etwas mit verschiedennen
Zahnanzahlen oder ähnlich gesehen.
Kann sein das die Steckachsen nicht passen wenn man das tauscht.
Zu den Intercoolern. Meine Liste hat nach Bauzeitraum
,Ausstattung und Radstand Unterschieden.
Beim Diesel gab es nur den 2.5 D als kriterium.
Schätze das sind auch die Intercooler bei.
Wie man sieht hat sich die Übersetzung zum 2.5D im V20
nicht zum L verändert.
Und der V20 hatte immer einen Intercooler.
Mit Achsen tauschen fährst du vielleicht am sichersten.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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Verfasst am: 25.06.2013 09:21:19 Titel: |
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Ich hatte auch mal was von verschieden Steckachsen gehört. Wobei es wahrscheinlich vom Arbeitsaufwand einfacher ist die Diffs mit Steckwellen zu tauschen anstelle der kompletten Achsen. Was meintest du eigentlich bei "Modelle mit Verbreiterung" ist hier die Kotflügelverbreiterung gemeint? | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.06.2013 09:34:18 Titel: |
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Moin
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 V6-Rallyefahrzeug. 2. Mitsubishi Pajero L040 V6-Winterfahrzeug. |
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Verfasst am: 25.06.2013 10:08:38 Titel: |
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Um meine Gesamtübersetzung kürzer zu bekommen muss also ich die Diffs vom 2,5D 2 Türer ohne Verbreiterung(4,625) verwenden?! | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.06.2013 10:37:23 Titel: |
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Hallo
Würde ich auch so sehen.
Wahrscheinlich kannst du die Suche auch auf frühe
V20 2.5TDI (Bj92-94) ausweiten.
Die haben zumindest noch eine sehr ähnliche Bremsanlage
an der HA wie die L.
Da könnte der Rest vielleicht auch gut passen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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Verfasst am: 25.06.2013 11:12:19 Titel: |
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Stimmt die könnte auch noch passen. Muss ich mal schauen, was ich ran bekomme. Wobei mir die vom L040 besser gefallen würden, denn da habe ich das restliche Fahrzeug zum verwerten da. :) Vom V20 passt nicht soo viel.
Ich danke dir auf alle Fälle für deine Mühe. | _________________ Gruß Marcel |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Enzesfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MMC L200 / Polaris RZR-S |
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Verfasst am: 26.06.2013 12:24:03 Titel: |
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Hallo,
ich denke es ist nicht ganz so einfach.
Angeblich - ich hab nie nachgemessen - haben die L040 mit Blattfedern hinten schmälere Achsen als die Modelle mit Schraubenfedern. Das kann bezüglich Steckachsen problematisch werden.
Die L040 hatten hinten immer Trommelbremse und die V20 immer Scheibenbremse - zumindest in Österreich.
Es gibt beim L040 2 verschiedene Hinterachsgrößen. Die "kleinen" wo das Achsgehäuse unterm rund ist, und die "großen" wo das Achsgehäuse unterm abgeflacht ist.
Diese "große" Achse gab es auch im V20. Der V20 hatte dann aber im 2,8TD und 3,5 MPI eine noch größere Achse/Differenzial verbaut.
Die Diffs aus den verschieden großen Achsgehäusen sind nicht kompatibel.
vielleicht hilft Dir die Info weiter.
lg
Gregor | |
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Offroader
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Verfasst am: 27.06.2013 15:33:06 Titel: |
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@ Gregor; ich danke dir für die weiteren Informationen. Es helfen mir alle Informationen dieser Richtung weiter.
@ Mario; hast du bei Mitsubishi gelernt bzw. geschraubt oder woher die detailierten Angaben? :) | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 27.06.2013 15:41:07 Titel: |
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Moin
Nein
Ich bin nur Laie.
Ich hab mir nur ab und an Unterlagen gesichert wenn die Möglichkeit bestand.
Ich selbst fahre seit 99 Mitsubishi. L200 und Pajero.
In der Familie tieben sich in den letzten Jahren noch diverse L040 sowie L200
rum.
Derzeit ist der Bestand auf einen Galloper geschrumpft.
Ich kann noch mal in die Doku schauen ob da noch was wegen den Achgehäusen zu finden ist.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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Verfasst am: 27.06.2013 16:15:21 Titel: |
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Mitsubishi-Werkstattunterlagen? :-) Selbst der Galloper ist kein vollwertiger Pajero. | _________________ Gruß Marcel |
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Abenteurer
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Verfasst am: 27.06.2013 16:28:14 Titel: |
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Tach
Definiere bitte "vollwertiger Pajero" ?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
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Verfasst am: 27.06.2013 17:55:17 Titel: |
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Die Technik ist so ziemlich identisch zum Pajero. Nur an der Verarbeitung wurde sehr gespart. Alleine wenn ich mir den Innenraum betrachte. | _________________ Gruß Marcel |
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