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Mitsu Pajie, alles übers Auto und was gemacht wird!

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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 18:40:15    Titel:
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Na also Justin... sucht euch einen Baugleichen (aber besserem Zustand) Pajero und dann hast du auch erstmal wieder Ersatzteile falls mal was sein sollte.

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Justin
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 19:44:14    Titel:
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Daraus wird wohl nichts.

Mein Vater will nun unbedingt einen ZJ. Ja Ich will mir trotzdem nochmal einen Pajero in der Nähe ansehen, vielleicht kann ich ihn doch noch überreden, falls dieser Pajero in einem guten Zustand sein sollte. Vertrau mir

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Grüße, Justin




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Dakar3500
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 20:09:52    Titel:
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Ich hoffe, das wird bei euch der Pajero. Denn mal ehrlich. In welchem Zustand ist denn ein ZJ für 3.000 Euro? Wahrscheinlich kaum besser als euer jetztiger Pajero. An eurer Stelle gibt es nur zwei Möglichkeiten:
A) Die 3.000 Euro in die Hand nehmen und den Rost am Pajero entgültig beseitigen.
B) Etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen Pajero kaufen. Deinen Pajero kannst du dann in aller Ruhe ausschlachten und die guten Teile im neuen Pajero verbauen. Den Rest kannst du noch verkaufen.

Dazu muss man sich die grundlegende Frage stellen:
Wie lange habt ihr noch Zeit bis zum nächsten TÜV? Wenn ihr noch 6 Monate habt, dann nutzt die und wartet ein gutes Angebot ab. Denn, wer billig kauft, kauft zwei mal.

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Mitsubishi Pajero Dakar (Nummer 47 von 50) 3500 V6 24V
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Justin
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 20:43:43    Titel:
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Der TÜV ist 3 Monate drüber. Nee, oder?

3000€ sind es mittlerweile nicht mehr, sondern gute 5000€ Budget maximal. Da bekommt man allerdings gute Pajeros wie auch ZJ. Da mein Vater erstmal keinen Pajero mehr will, wegen dem ganzen Gammel, will er nen ZJ mit V8.

Ich werd meinen Pajero erstmal nicht schlachten. Vertrau mir

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Grüße, Justin




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10000days
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 07.11.2015 21:18:32    Titel:
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Zum Thema Schweißen lernen: Hör dich mal um, obs bei dir in der Nähe eine Schlosserei gibt bei der du n Praktikum machen kannst. Also du hilfst denen im Betrieb und die bringen dir Schweißen und hoffentlich auch die Handhabung der anderen gängigen Maschinen bei. Hab ich auch so nach der Schule gemacht.

Dann kannst du überlegen den zu flicken. Aber wenn du mit Flicken anfängst, wirst du ne fahrende Dauerbaustelle haben. Einmal durchrestaurieren nimmt vor allem zu viel Zeit aber auch viel Geld. Die verbleibenden Optionen kennste ja selber. Schweißen lernen macht aber trotzdem Sinn. Braucht man bei dem Hobby immer wieder.

Gruß Paul

PS: Wenn der V8 erstmal läuft, kann Mann doch nicht mehr nein sagen?! :D

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Justin
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 21:55:06    Titel:
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Hallo Paul,

das ergibt Sinn. Ich hab nächsten Mai Praktikum von der Schule aus. Da werde ich es wahrscheinlich in einer Karosseriewerke machen, aber ob ich da an die großen Geräte wie das Schweißgerät ran darf... Glaub ich kaum. Unsicher

So eine Dauerbaustelle wird er wahrscheinlich immer bleiben. Ja

Ja so ein V8 kann schon Spaß machen, vorallem mit Glasspack drin. rotfl

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Grüße, Justin




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Dakar3500
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 23:37:16    Titel:
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V8 kann Spaß machen, wird aber auch entsprechend teuer. Rost ist ja auch beim ZJ ein Thema, wenn auch nicht so schlimm wie beim Pajero. 5.000 Euro sind sicherlich kein schlechter Start, aber dafür bekommst du auch einen Trophy mit allem drum und dran in einem sehr guten Zustand. Problematisch ist beim ZJ vor allem der Verbrauch. Ob ihr wirklich dauerhaft um die 20 Liter durchblasen wollt, müsst ihr vorher wissen. Eine Gasumrüstung ist machbar, aber teuer. Das rentiert sich kaum. Einen mit Gasanlage würde ich auch nicht kaufen, denn man weiß nie, was da wie verbaut wurde. Wehe da gibt es mal ein Problem, dann fängt die Sucherei an.

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Justin
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BeitragVerfasst am: 07.11.2015 23:43:00    Titel:
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Die Gasanlage ist ansich ein Problem. Wenn man schon eine drin ist, weis man nicht ob die gut ist. Es gibt viele Probleme mit Gasanlagen beim ZJ.

Rost ist ein Thema, das stimmt. Ich finde der Unterboden ist aber einfacher gestaltet als beim Pajero, da der aufgeschraubte Leiterrahmen fehlt.

Ich würde sehr gerne das es ein Pajero wird, vorallem da ich nun die schlimmsten Roststellen kenn und auch weis auf welche Probleme man beim 6G72 achten soll. Aber es muss bis nächste Woche einer her. Nee, oder?

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Grüße, Justin




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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 08.11.2015 16:23:07    Titel:
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Justin macht nicht gleich wieder den nächsten Fehler !!!
Ein Auto auf Krampf und unter Zeitdruck zu kaufen, wird nur wieder Murks !!! Kauf doch erstmal für nen ganz schmalen Taler irgendeine Hure mit paar Monaten TÜV und dann habt ihr genug Zeit um was wirklich Ordentliches zu suchen.....

Euer Geldbeutel wird es euch danken !!!!
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Dakar3500
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1. Audi SQ5
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BeitragVerfasst am: 08.11.2015 17:08:30    Titel:
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Genau so würde ich das auch machen.
Und dann die restlichen 4.500 Euro in den Pajero investieren, damit der die nächsten 10 Jahre läuft.

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ossiossi68
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BeitragVerfasst am: 08.11.2015 17:21:17    Titel:
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Auf diesen 54 Seiten wird der Begriff "Beratungsresistenz" neu definiert.

Schöne Grüße
Andreas Winke Winke

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Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
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Storki Boy
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1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 08.11.2015 17:38:13    Titel:
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Hätte ich auf die Leute damals gehört die mir sagten ich solle nicht zur Rallye fahren und unser Auto wäre zu scheiße
, wäre ich nicht unter den besten und jüngsten Copiloten Deutschlands.
Und wir würden nicht mit unserem pajero auf den 4. bei der MT stehen.
Never give up.
Liebt ihr eure Autos nicht?
Was habt ihr investiert?
Habt ihr immer rational gedacht wenns um eure Autos geht?
Wir nicht!
Wir hätten unser Auto vernünftigerweise keinen 2ten und sollten ihm jetzt auch keinen 3. Motor spendieren.
wir machen es trotzdem weil ich an diesem Auto hänge.
Egal wie viele Stunden und Mühe es kostet.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
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1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 08.11.2015 20:52:45    Titel:
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Justus Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ein neuer Motor lohnt sich durchaus, wenn der Rest der Kiste noch brauchbar ist.
Wenn der Motor aber nur in ein Häufchen Rost gesetzt wird, würdest Du/ Ihr den da auch nicht reinpflanzen !!!!!!!!
Einen Pajero lieben/ erhalten ist lobenswert - dennoch sollte ein wenig auch der Verstand eingebracht werden.

Achso mit rationellem Denken ist ein Pajero oder ein ähnlich alter Geländeagen nicht zu erklären !!! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
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Justin
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BeitragVerfasst am: 09.11.2015 14:35:11    Titel:
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ossiossi68 hat folgendes geschrieben:
Auf diesen 54 Seiten wird der Begriff "Beratungsresistenz" neu definiert.



Was hat Beratungsresistenz damit zu tun wenn wir jetzt mal einen Grand Cherokee haben wollen? Nee, oder?

Der Granny wird (wie sicher schon erwähnt) nun kein Übergangsfahrzeug, sondern ein Daily Driver mit ein paar Modifikationen werden, den dann mein Vater die nächsten Jahre fahren wird. Ja


@Blubb, was hast du damals für dein Terrorcabrio investiert? Das war sicher kein 4-stelliger Bereich mehr. Für einen Pajero lohnt sich sowas nicht! Aber für dich sicher. Du hattest den Traum so einen zu haben und du hast ihn, koste es was es wolle. Dafür ging noch ein sehr gut erhaltener Pajero drauf, wo die Karosse bestimmt immer noch auf den Paletten gammelt.
Es war letztendlich aber machbar und sicher alles andere als einfach!

_________________
Grüße, Justin




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Dakar3500
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BeitragVerfasst am: 09.11.2015 18:25:55    Titel:
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War denn euer Pajero ein Übergangsfahrzeug?
Vom rumstehen wird er wirklich nicht besser, er muss auch gelegentlich mal bewegt werden.
Es wäre einfach sehr schade um die Teile, die du erst vor kurzem verbaut hast.
Daher ist es, nicht nur aus finanzieller Sicht, die mit Abstand vernüftigste Lösung einen Pajero V20 zu kaufen, der sich im besseren Zustand befindet. Hier im Forum gibt es doch viele Leute, die sich sicher auch mal einen Pajero anschauen. Ich hatte dir ja auch die Telefonnummer für den Trophy genannt, der sich im guten Zustand befindet und im Budget liegt. Da wisst ihr, was ihr habt und du hast auch entsprechende Erfahrung mit dem V20.
Mein V20 hat insgesamt auch ca. 12.000 Euro gekostet. Warum sollte er das auch nicht wert sein? Ein V20 im guten Zustand ist immer was wert und bei solider Pflege eine Investiton wert.

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