Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
iveco Massif Kaufentscheidung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zucki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 9941


...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 11:23:23    Titel: iveco Massif Kaufentscheidung
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ich fahre gerade einen Ford Ranger Pickup (fraglos das schlechteste Auto das ich je hatte) und suche was anderes.Der Iveco Massif schaut (finde ich) klasse aus,scheint technisch ueberschaubar fuer "Ottonormalschrauber" und auch was das Angebot bzw.Preise angeht sehr attraktiv.
Beim Lesen des Forums sind mir dann doch Zweifel gekommen.Deshalb waere ich sehr dankbar wenn mir einige Massif Besitzer ueber potentielle Maengel und Probleme mit dem Wagen berichten koennten - ich will ja nicht unbedingt vom "Fordregen" in die Traufe gelangen.Ist der Wagen mit vertretbarem Aufwand im Alltag zu fahren und ausreichend zuverlaessig fuer den einen oder anderen Wuestentrip? Was ist mit der Elektronik-brauchts da ein Diagnosegeraet oder kommt man noch mit dem Multitester durch?Brauchts aufwaendiges Spezialwerkzeug?(Mein Ausruestungsstand Garage ,Hebebuehne,gaengiges Werkzeug) Und interssant waere auch noch inwieweit IvecoDaily Motor/Getriebe?Antriebsstrang kompatibel sind.
Fragen ueber Fragen :unsure:

Vielen Dank Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 21:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

über Motor und Getriebe (Iveco/ZF)brauchst du dir beim Massif keine Gedanken machen, nur um den Kernschrott der ringsrum gebaut ist. rotfl

Das ist nen AUTO für extrem leidensfähige,geduldige,handwerklich extrem begabte, intelligente ,multilinguale Fans die auf ein Zweitfahrzeug jederzeit zurückgreifen können um mobil zu sein! YES

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 23:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

außer dem Motor ist da nix Daily kompatibel... aber der wird am wenigsten Probleme machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zucki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 9941


...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2013 23:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Wakeboat.Das war genau die klare Ansage die ich gebraucht hab! traurig

Gruss Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zahorn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Neusiedl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 31.05.2013 08:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinen Massif waren bis jetzt folgende Schäden aufgetreten (68 000km):
Mitnehmerflansch re. hi. für Halbachse - abgedreht (Kroatien) € 45
ZF Getriebe Vorgelegewelle samt Lager - Kosten wird noch ermittelt - teilweise Garantie und oder Werkstattkulanz?
Obwohl ich den Massif sicherlich nicht zum Cruisen verwende, sondern meine Urlaube damit verbringe und auch sonst "Offroadwanderungen" mache, habe ich noch keine weitere AUsfälle gehabt.
Was wichtig ist, sämtliche Achslager (Achskugel und Radlager) neu fetten denn in Spanien hat es wahrscheinlich kein Fett gegeben.
Verbrauch bei Urlaubsfahrten mit voller "Kampfadjustierung" 11 - 12 Liter und bei Offroadfahrten ca. 14 Liter.
Ich bin voll zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 31.05.2013 20:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ZF-Getriebe hinter de F1C hält normalerweise, entspricht auch dem Daily, nur die von Santana übernommene hydr. Kupplungsbetätigung ist sch...wach

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 13:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kilometrstand derzeit 78000 - Ueberwiegend Reisebetrieb mit reichlich Schlechtwegeanteil in den letzten 2 Jahren ohne Ausfaelle. Die Maengel bislang sind ueberwiegend Kleinigkeiten (hängende Schwimmsaettel, lose Flanschmutter dadurch Oel In der Bremstrommel, OBD Warnung in der Hoehe, einmal Motornotlauf (selbstheilend). Ich finde den Massif nicht wesentlich schlechter als meinen Hilux auch der Wartungsaufwand ist etwa gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen