Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 9941
...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 11:23:23 Titel: iveco Massif Kaufentscheidung |
|
|
Servus!
Ich fahre gerade einen Ranger Pickup (fraglos das schlechteste Auto das ich je hatte) und suche was anderes.Der Iveco Massif schaut (finde ich) klasse aus,scheint technisch ueberschaubar fuer "Ottonormalschrauber" und auch was das Angebot bzw.Preise angeht sehr attraktiv.
Beim Lesen des Forums sind mir dann doch Zweifel gekommen.Deshalb waere ich sehr dankbar wenn mir einige Massif Besitzer ueber potentielle Maengel und Probleme mit dem Wagen berichten koennten - ich will ja nicht unbedingt vom "Fordregen" in die Traufe gelangen.Ist der Wagen mit vertretbarem Aufwand im Alltag zu fahren und ausreichend zuverlaessig fuer den einen oder anderen Wuestentrip? Was ist mit der Elektronik-brauchts da ein Diagnosegeraet oder kommt man noch mit dem Multitester durch?Brauchts aufwaendiges Spezialwerkzeug?(Mein Ausruestungsstand Garage ,Hebebuehne,gaengiges Werkzeug) Und interssant waere auch noch inwieweit IvecoDaily Motor/Getriebe?Antriebsstrang kompatibel sind.
Fragen ueber Fragen :unsure:
Vielen Dank Z | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 30.05.2013 21:50:30 Titel: |
|
|
über Motor und Getriebe (Iveco/ZF)brauchst du dir beim Massif keine Gedanken machen, nur um den Kernschrott der ringsrum gebaut ist.
Das ist nen AUTO für extrem leidensfähige,geduldige,handwerklich extrem begabte, intelligente ,multilinguale Fans die auf ein Zweitfahrzeug jederzeit zurückgreifen können um mobil zu sein! | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
|
Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
|
Verfasst am: 30.05.2013 23:10:07 Titel: |
|
|
außer dem Motor ist da nix Daily kompatibel... aber der wird am wenigsten Probleme machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 9941
...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 23:28:08 Titel: |
|
|
Danke Wakeboat.Das war genau die klare Ansage die ich gebraucht hab!
Gruss Z | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Neusiedl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 2. Skoda Superb |
|
Verfasst am: 31.05.2013 08:04:04 Titel: |
|
|
Bei meinen Massif waren bis jetzt folgende Schäden aufgetreten (68 000km):
Mitnehmerflansch re. hi. für Halbachse - abgedreht (Kroatien) € 45
ZF Getriebe Vorgelegewelle samt Lager - Kosten wird noch ermittelt - teilweise Garantie und oder Werkstattkulanz?
Obwohl ich den Massif sicherlich nicht zum Cruisen verwende, sondern meine Urlaube damit verbringe und auch sonst "Offroadwanderungen" mache, habe ich noch keine weitere AUsfälle gehabt.
Was wichtig ist, sämtliche Achslager (Achskugel und Radlager) neu fetten denn in Spanien hat es wahrscheinlich kein Fett gegeben.
Verbrauch bei Urlaubsfahrten mit voller "Kampfadjustierung" 11 - 12 Liter und bei Offroadfahrten ca. 14 Liter.
Ich bin voll zufrieden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 31.05.2013 20:32:32 Titel: |
|
|
Das ZF-Getriebe hinter de F1C hält normalerweise, entspricht auch dem Daily, nur die von Santana übernommene hydr. Kupplungsbetätigung ist sch...wach
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. Massif |
|
Verfasst am: 13.06.2013 13:38:18 Titel: |
|
|
Kilometrstand derzeit 78000 - Ueberwiegend Reisebetrieb mit reichlich Schlechtwegeanteil in den letzten 2 Jahren ohne Ausfaelle. Die Maengel bislang sind ueberwiegend Kleinigkeiten (hängende Schwimmsaettel, lose Flanschmutter dadurch Oel In der Bremstrommel, OBD Warnung in der Hoehe, einmal Motornotlauf (selbstheilend). Ich finde den Massif nicht wesentlich schlechter als meinen Hilux auch der Wartungsaufwand ist etwa gleich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|