Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sontra Mai 2013: Hinter den Kulissen
Hier schreibt die Crew, was sie so erlebt hat:-)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 11:23:55    Titel: Sontra Mai 2013: Hinter den Kulissen
 Antworten mit Zitat  

Teil 1 - Die Futterflatrate

Mit steigenden Anmeldezahlen kurz vor dem Event, wurde mehr und mehr klar, dass die Küche einiges zu tun haben würde. Vor allem aber wurde der Kapazitätspunkt der vorhandenen Ausrüstung überschritten. Ein 100l Topf ist schon ein wirklich gewaltiger Hoschie, nur wenige Menschen werden jemals in so etwas gekocht haben. Nun mussten zusätzlich noch einen größeren Topf anschaffen - Es wurde ein 135l Exemplar, in das wir einen zusätzlichen Ablaufhahn einbauen ließen. Einfach weil man einen solchen Topf nicht mehr aus- oder abgießen kann.

Auch wurde uns klar, dass die Menge der zwischenzulagernden Lebensmittel riesig sein würde. Für den einfacheren Fall kaufte man ein Regal, damit man Ordnung in die Feldküche bekam. Aber was mit Gefrorenem oder zu Kühlendem? Ja, hier war mit Mini Kühlboxen nichts mehr zu reißen und so kauften wir kurz vorm Start eine Langnese Tiefkühltruhe. Die musste so liegen, dass einer der Crew sie auf dem Weg nach Sontra mitnehmen konnte - Es wurde Ilmenau und Anthrax durfte "ran".

Zum Umrühren war diesmal eine Bohrmaschine Typ Skill und ein Betonmischer im Einsatz. Das klappte ganz gut und beschleunigte viele Mischvorgänge erheblich. Um alles schnell genug erhitzen zu können, war noch ein 12 kW Bräter dabei (Fleisch-Anbraten) und zwei 17 kW Paelle Brenner-Ringe. Dennoch brauchte man für das Garen von 60 kg Kartoffeln rund zweieinhalb Stunden.

Die meisten Einkäufe wurden lokal durchgeführt und zwar in der SB Union Eschwege. Aber selbst der Großmarkt war mit vielen der von uns verlangten Produktmengen überfordert. Zum Glück war Improvisieren möglich.

Kommen wir nun zum Menü und seinen Rezepten. Wir mussten mit der Futterflatrate mehrere Kriterien erfüllen, die gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen waren.

1. Es sollte möglichst etwas für jeden dabei sein
2. Es sollte alles frisch zubereitet werden, nach eigenem Rezept
3. Es sollte sich abheben von 0815 Kost
4. Es musste sich in großer Menge produzieren lassen
5. Es musste nahrhaft sein und satt machen

Und so entstand im Vorfeld nach langer Konzeption folgender Plan:

Samstag Mittag: Nudeln mit zweierlei Soße, dazu geriebenen Parmesan
Samstag Abend: Lauch-Hack-Käse-Suppe mit Brötchen, vorher Garnelen-Appetizer von Jens
Sonntag Mittag: Kartoffeln mit Mascarpone-Kräuter-Quark, dazu Rinds-Lamm-Würste nach eigenem Rezept "nordafrikanische Art"
Sonntag Abend: Hot Dog "Indian Style" mit Mango-Senf-Soße zum Selber-Bauen, danach Schichtdessert mit Waldfrüchten

Die Samstags-Nudeln im Detail:
Die Nudeln, so einfach sie auch klingen mögen, stellten uns vor ein Problem. Wenn man eine zu große Menge Nudeln schichtet, verklumpen sie. Also haben wir die Nudeln beim Umfüllen ordentlich gebuttert, was natürlich auch den Geschmack nochmal verfeinert. Die Soßen mussten wir nacheinander kochen, wiederum wegen der Menge. Wir starteten mit Bolognese. Natürlich frisch angerührt, kamen alleine hier 30kg Rinderhack zum Einsatz. Leider sind auch wir nicht unfehlbar und hatten vergessen, das Fleisch, welches am Vortag gekauft wurde, wieder aus der Tiefkühlung zu nehmen...Und so mussten wir das Fleisch im Bräter nicht nur vor-Anbraten, sondern auch vor-Auftauchen. es hatte Minus 21 Grad Obskur
Darum gab es später Essen, als geplant. rotfl
Die zweite Soße war eine leichte Sahne-Brokkoli-Soße. Es gab keine Probleme in der Zubereitung und sie war ebenfalls verdammt lecker. Die 4.5 kg Parmesankäse wurden allerdings nicht alle. Uns war aber echter Parmesan wichtg, wir wollten Euch keinen billigen Streukäse vorsetzen. Supi

Samstag Abend Lauchsuppe:
Klingt einfach, ist es aber nicht. Wir hatten für die Suppe 50 kg Hackfleisch vorgesehen, das noch immer tief gefroren war. Dazu kamen etliche Liter Frischkäse, Sahne, Cognac, Wein, Lauch und Co. Es wurden insgesamt ca. 100l im 135l Topf angerührt. Das dauerte Stunden. Zum Glück hatte Jens vorher seine dänischen Garnelen-Cocktails mit frischem Rukkola fertig gestellt, so dass die Wartenden eine leckere Vorspeise genießen konnten. Futtern wie bei Käfer München Heiligenschein
Da wir vom Mittag im Edelstahl-Warmahlter noch dutzende Kilo "Nudelblock" übrig hatten und ungern Lebensmittel wegwerfen, boten wir den parallel zur Suppe an und überraschenderweise wurde das sogar gut angenommen. Nudelblock deshalb, weil die Nudeln inzwischen zu einer monolithischen Substanz fusioniert waren, aus der man sich einen Würfel stechen konnte. Die geplanten Brötchen gab es kaum, da die bereits zum Frühstück wegverzehrt wurden. Unsere Planung mit 250 Brötchen am Morgen, war leicht an der Realität vorbei. Hau mich, ich bin der Frühling

Sonntag Mittag Kartoffeln und Co:
Dies war das einzige Essen, wo eine wirkliche Besonderheit serviert wurde, von der wir wussten, sie würde nicht allen schmecken, aber denen, den sie geschmeckt hat, würde sie großartig munden. Ich spreche von der Rind-Lamm-Wurst. Und vorab: Ihr könnt sie nirgends auf dem Planeten fertig so kaufen. Es war mein Rezept und wurde vom örtlichen Fleischer gefertigt. Dem gingen mehrere Telefonate voraus und am Samstag morgen war ich sogar live zum Kuttern und Vorverkosten in der Metzgerei. Eine Wurst wog 140 Gramm und bestand aus reinem Rind (75% superfein) und Lamm (25% gröber) mit unter 10% Fett. Dazu Zwiebeln, Pfeffer, Paprika, Salz, Zucker und natürlich Cumin, auch als Kreuzkümmel bekannt. Weiterhin etwas Eis, damit die Rohmasse beim Kuttern nicht schon überhitzt. Gebrüht wurden die Wüste dann von uns in 50 l Schwarzbier, welches wiederum mit Paprika, Pfeffer und Salz aromatisiert wurde. Love it

Die Kartoffeln, insgesamt lockere 60kg, kamen aus dem 135l Topf und waren Pellkartoffeln - wurden also extra mit Schale serviert. Der Kräuter-Mascarpone-Quark wurde ebenfalls 100% frisch angerührt. Dafür nahmen wir Speisequark, Mascarpone, Salz und insgesamt 6kg frische TK Kräuter mit extra Schnittlauch. Anrührdauer: ca. 45 Minuten, bis alles homogen vermischt war. Wir wollten auch hier geschmacklich punkten und kein Fertigprodukt kaufen.

Sonntag abend - Es gab Hot Dog:
Wir bemerkten die letzten anderthalb Tage, dass nur die wenigsten eigenes Geschirr mitgebracht hatten und uns waren die Plastik-Schüsseln und Teller inzwischen ausgegangen. Daher kam ein HotDog zum Selber bauen ganz gut, denn er ist Fingerfood. Wir erhitzten eine große Menge Würste, portionierten Röstzwiebeln, saure Gurken-Scheiben, Ketchup und Brötchen. Dann rührten wir die spezielle und live vor Ort kreierte Mango-Senf-Soße an. Eigentlich war mal Mango-Curry geplant, aber unser Curry war zu Cuminlastig und Senf passte auch besser zum HotDog. Es kamen so viele Esser, dass wir noch Würste nachmachen mussten und eine zweite Spezials0üe anrühren - Wobei leider kein Mango mehr zur Verfügung stand.

Als Nachtisch war eigentlich ein geeistes Schichtdessert geplant. Aber wie schon gesagt, hatte kaum jemand mehr Geschirr und bei uns standen nur noch Becher und Plastiktassen herum. Deshalb wurde kurzerhand umdisponiert und die Dessertmasse im großen Topf mit Kelle aufgebaut. Die Zwischenböden in Form von Frischeiwaffeln legten wir "pur" daneben. So konnte sich jeder selbst bedienen und sich ein Becherchen füllen.

Das Rezept war eigentlich einfach. Man nehme frischen Joghurt, frischen Quark, natürlich Mascarpone, 2.5l Waldhonig und 8kg gefrorene Waldfrüchte und vermische das Ganze mit dem Betonrührer für etwa 30 Minuten. Heraus kommt eine nicht so süße und eiskalte Masse, die als Mischung aus Joghurt und Quark durchgeht und extrem lecker schmeckt. Hier war mehr als genug für alle da.

Wir waren froh, endlich fertig zu sein. Die Küchencrew war auch am Ende ihrer Kräfte. Man startete morgens um 9.30 Uhr und arbeitete quasi in der Ausgabe bis nach 20 Uhr durch. Nur eine kurze Pause zwischen etwa 14 und 15 Uhr blieb übrig. Dafür steckte aber auch viel Liebe und Kochenthusiasmus im Ganzen. Wir haben für die Zutaten leicht mehr ausgegeben, als die Futterflatrate eingebracht hat und eigentlich gab es jedes Mahlzeit etwas verspätet. Aber das war es uns dennoch wert. Die Augen und das Grinsen der meisten zufriedenen Gäste war uns Freude und Lohn Deluxe. Ich werd ganz rot...

Das Kochteam im Überblick:

Jan - Chief of Kitchen
Hendrik - Hilfskoch an Jans Seite
Tina - Köchin aus Leidenschaft
Holger - Koch aus Leidenschaft
Flashi - Chief of Specials
Jens - Chief of shrimps
Susanne - Chief of Gästebetreuung
Sowie weitere nette Helfer, die mal mehr, mal weniger helfen konnten.

Danke Euch allen Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:19:15    Titel: Re: Sontra Mai 2013: Hinter den Kulissen
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
[
Die zweite Soße war eine leichte Sahne-Brokkoli-Soße. Es gab keine Probleme in der Zubereitung


Obskur Obskur Obskur

Bevor ich weiterlese möchte ich einfügen:

Die Zubereitung der zweiten Nudelsoße stellte uns vor das unlösbare Problem, daß wir in einem der beiden Töpfe das Wasser für die Nudeln versuchten kochend zu bekommen, im zweiten Topf war die erste Soße am werden, während parallel auf dem Mini-Bräter mit Hochdruck daran gearbeitet wurde, das TK-Hack aufzutauen und anzubraten. Die Überlegung, ob man die zweite Soße im Bräter zubereiten könne, wenn der denn mit dem Auftauen vom Hack fertig wäre, wurde schnell verworfen, nachdem das Volumen hochwissenschaftlich mit 10 bis 15l Nutzraum bestimmt war Hau mich, ich bin der Frühling

So konnte mit der Zubereitung der zweiten Soße erst begonnen werden, nachdem die Nudeln fertig und in den Warmhaltetopf umgezogen waren. Dies allein verzögert schon so einiges, aber es hätte schneller klappen können, wenn nicht der zur Verfügung stehende Haushaltsmixstab mit 12kg TK-Brokkoli in 100l Sahnesoße ein ganz klein wenig überfordert gewesen wäre Wut


Mit anderen Worten: wir hatten viel Spaß rotfl rotfl rotfl

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Soßen mussten wir nacheinander kochen, wiederum wegen der Menge


Ich hatte das Ganze etwas entschärft formuliert rotfl
Aber ja, der Pürierstab hatte wohl seine Freude damit Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ich hatte das Ganze etwas entschärft formuliert rotfl


rotfl

Ja, Du hast einiges entschärft formuliert, das hört sich ja nur halb so lustig an, wie es war Supi

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir die Wahrheit schreiben, halten uns die Leute für bekloppt, überhaupt so einen Job freiwillig gemacht zu haben. Huch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie? Du bist der Meinung, daß es noch Leute gibt, die hier irgendwen NICHT für bekloppt halten?

Erstaunlich Respekt

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:30:47    Titel: Re: Sontra Mai 2013: Hinter den Kulissen
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Sonntag Mittag Kartoffeln und Co:
Dies war das einzige Essen, wo eine wirkliche Besonderheit serviert wurde, von der wir wussten, sie würde nicht allen schmecken, aber denen, den sie geschmeckt hat, würde sie großartig munden. Ich spreche von der Rind-Lamm-Wurst. Und vorab: Ihr könnt sie nirgends auf dem Planeten fertig so kaufen. Es war mein Rezept und wurde vom örtlichen Fleischer gefertigt. Dem gingen mehrere Telefonate voraus und am Samstag morgen war ich sogar live zum Kuttern und Vorverkosten in der Metzgerei. Eine Wurst wog 140 Gramm und bestand aus reinem Rind (75% superfein) und Lamm (25% gröber) mit unter 10% Fett. Dazu Zwiebeln, Pfeffer, Paprika, Salz, Zucker und natürlich Cumin, auch als Kreuzkümmel bekannt. Weiterhin etwas Eis, damit die Rohmasse beim Kuttern nicht schon überhitzt. Gebrüht wurden die Wüste dann von uns in 50 l Schwarzbier, welches wiederum mit Paprika, Pfeffer und Salz aromatisiert wurde. Love it


Merguez ????



Copyright Wikipedia.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein nicht ganz, die Merguez war nur die Inspiration. Unsere Wurst sah komplett anders aus, schmeckte anders und enthielt entgegen der Merguez so gut wie kein Fett. Im direkten Vergleich, würde man kaum Ähnlichkeiten erkennen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh, großer Fehler. Es war keine Sahne-Brokkoli-Soße, sondern natürlich eine Sahne-Basilikumpesto-Brokkoli-Soße. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ahh, großer Fehler. Es war keine Sahne-Brokkoli-Soße, sondern natürlich eine Sahne-Basilikumpesto-Brokkoli-Soße. Love it


Ach, da haste nicht entschärft formuliert oder was?! rotfl

Dann aber ganz genau:

Sahne-Basilikumpesto-Brokkoli-Parmesan-Soße


(Weiß nicht, ob Dus mitgekriegt hast, aber der übrig gebliebene Parmesan wurde so perfekt verwertet, eine super leichte, kalorienarme Soße also - war ja schließlich Brokkoli drin rotfl )

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wasche meine Hände in Unschuld und war von der Soße begeistert Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich wasche meine Hände in Unschuld


... besser, als im Pool.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohhh... da hab ich Müll geschrieben Sorry

Der Parmesan war natürlich in der genialen Lauchsuppe drin und nicht in der Nudelsoße Ja

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 13:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
Ohhh... da hab ich Müll geschrieben Sorry

Der Parmesan war natürlich in der genialen Lauchsuppe drin und nicht in der Nudelsoße Ja


Daran erinnere ich mich dann auch Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 14:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es interessiert keine Sau was im Essen drin war oder nicht. Ich will die wichtigen Backstage-Geschichten über Sex, Drugs & Rock'N'Roll! YES

_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen