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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
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Verfasst am: 27.08.2015 18:11:21 Titel: |
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Mike Sanders für die Hohlräume ist immer eine gute Wahl, auf jeden Fall machen.
Man kann natürlich alles direkt mit 3in1 machen, wenn man sich nicht an den Eigenschaften der Farbe stört. Etwas "eleganter" wäre es, Unterboden, Radhäuser, Schweller etc mit 3in1 und den Rest mit Nitrofest zu machen. Sonst kann man die beiden laut Firma Branth auch mischen, um eine immernoch recht schlagfeste, aber schneller aushärtende und weniger "speckige" Farbe zu bekommen. | _________________ Gruß, Ragnarök |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.08.2015 19:03:01 Titel: |
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Die Karosserie macht am wenigsten Arbeit.
Mich haben die Türen gestresst!
Werde bei 2k Lack bleiben und ihn vom Fachmann auftragen lassen.
Beim Grubenauto habe ich Maschinenlack genommen.
Hat jetzt 10 Jahre gehalten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 27.08.2015 20:27:33 Titel: |
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10 Jabre sind fürn alten Samurai doch auch schon fast ne Ewigkeit.
Ich bin großer Fan von Fluid Film für Hohlräume, ist wesentlich leichter aufzubringen als Mike Sanders. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 27.08.2015 22:12:12 Titel: |
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Ich hatte meinen Long mit BK 3in1 gerollt. Zum größten Teil auf angeschliffenem Lack. Die restlichen blanken stellen hatte ich mit 2 Schichten BK Nitrofest grundiert. Und genau dort hat sich nach einem Jahr schon wieder das ein oder andere Bläschen gebildet. Davon abgesehen ist es wirklich nervig, wie lange das Zeug zum trocknen braucht. Ich habe dem Lack im April und Mai 6 Wochen gegeben und er hat bei den ersten Fahrten trotzdem Wasser gezogen. Das hat sich durch weiße Wasserflecken IM Lack gezeigt. Polieren zwecklos, aber bei BK sowieso. Die vom KSD konnten mir auch nicht weiter helfen. Habe den Wagen dann aus Frust eine Woche nicht angesehen. In der Zeit war bestes Wetter, was anscheinend geholfen hat. Die Flecken haben sich nämlich aufgelöst. Glück gehabt! Inzwischen halte ich von dem Zeug aber nicht mehr viel. Wobei ich nochmal rollen würde. Das hat Spaß gemacht und gut funktioniert. Dann aber mit vernünftigem 2k Autolack. Laut einigen Lackierern soll das problemlos möglich sein. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 28.08.2015 04:43:51 Titel: |
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googelt mal nach "50$ Paintjob"
Haben wir gerade beim Ranchero gemacht, sieht echt gut aus!
Nur das polieren suckt...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 04.09.2015 17:40:19 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | googelt mal nach "50$ Paintjob" |
sieht gut aus
werd ich dann wohl auch so machen.
5-6x rollen in dünnen schichten, danach polieren.
das wäre dann aber eher ein fall für korrux nitrofest
das 3in1 ist denke ich eher ne dickflüssige pampe
oder knan ich das auch gut verdünnen? | _________________ mfg
Martin |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 05.09.2015 16:41:24 Titel: |
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hab mich heute mal ein bischen mit der windenelektrik befasst
das größte Problem ists, den natoknochen irgendwo hinzumachen
die is schon seit geraumer zeit fest eingebaut.
minus geht direkt zur batterie
hab auch neue, dickere polklemmen verbaut
die batterie ist auch schon was dicker, 530A kann sie meine ich.
jetzt gehts also eigentlich nur um den rest
den natoknochen will ich im beifahrerfußraum durch die feuerwand legen
und dann von hinten die kabel anschliessen
an der markierten stelle habe ich relativ viel platz dahinter
in 5cm abstand kommt irgendwann der bremsleitungs-verteiler, sonst ist da nichts
sollte auch passen.
jetzt zum rest:
ich will erstmal den mitgelieferten chinarelaiskasten nehmen.
der mit den faustdicken, runden .
der soll in den freien bereich über dem linken radkasten
zum winchen schalte ich dann den natoknochen ein, mach die motorhaube auf und stecke die fernbedienung ein.
danach motorhaube zu und ab dafür
ggf. lege ich den fernbedienungsstecker irgendwann in den innenraum, wenn mir das auf den keks geht.
man muss immer bedenken, dass das auto 90% vom jahr eisdiele sieht
jetzt will ich:
- vom pluspol 20cm kabel in die 300A sicherung
- von der sicherung 40cm kabel runter zum natoknochen
- von da 40cm zurück
- oben lang das plus kabel zum relaiskasten
- von da die drei leitungen mit je ca 1,5m kabel aussenrum nach vorne zur
kann man sich sicherung oben an die motorhaube spaxen?
da wo die gelbe markierung ist?
wollte ungern in die feuerschutzwand spaxen
die platzierung vom relaiskasten stört mich auch
aber weiter vorne finde ich keinen schönen platz...
ggf. rechts von der lenkstange da direkt am kotflügel.
hinter dem rechten scheinwerfer direkt an der ist der luftfilterkasten :(
wo habt ihr eure kästen?
wäre das elektrisch insgesamt so vertretbar? | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
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Verfasst am: 05.09.2015 17:55:17 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 06.09.2015 11:10:08 Titel: |
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Weil die 100eur kosten und das selbe machen? | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
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Verfasst am: 06.09.2015 18:38:18 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 25.09.2015 10:11:48 Titel: |
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Hat wer nen Schaltplan für die Kack Chinakästen?
Hab den gestern mal eingebaut und nix tat sich.
Oben das Kabel (+) geht zur Batterie.
Der Stecker (B) daran war an Anschluss (1).
Stecker (A) war an Anschluss (2).
Unter der an (C) liegt Batterie Minus an.
Von da geht auch ein dünnes schwarzes Kabel zu Anschluss (3).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so schonmal war und auch so funktioniert hat.
Es tut sich nur absolut gar nichts.
Das komische ist, dass an (F) und (E) Plus anliegt und an (D) Minus.
Sollte es nicht umgekehrt sein?
Und sollte nicht entweder an (F) oder an (E) was anliegen?
Von (1) nach (6) geht ne Brücke, die auf dem Foto nicht drin ist
Auf dem roten Kabel von der Steuerung liegt Minus an.
Das müsste soweit eigentlich korrekt sein.
Allerdings habe ich vom roten aus zu dem weissen und schwarzen Durchgang.
Selbst wenn keine Fernsteuerung angeschlossen ist.
Das ist mir sehr suspekt.
Ich raff das nicht.
Wenn ich nicht grade soviel Geld ausgegeben hätte für den Jeep wür dich mir jetzt ein Albright kaufen :) | _________________ mfg
Martin |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 25.09.2015 20:01:47 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 26.09.2015 15:19:08 Titel: |
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Habs.
War eigentlich logisch, wenn man sich die Fernbedienungsanschlüsse anguckt.
Irgendwie muss ja an den roten Draht der Fernbedienung (+) kommen.
Das geht über die Mittelbrücke.
Dann hab ich an den kleinen Schaltkontakten oben zum einen (+) von der Fernbedienung anliegen und zum anderen (-) über die Drahtbrücke bzw. vom kleinen Draht von ausserhalb.
Hab mich eben 2x den Parkplatz hochgewincht.
Die Chinawinde is schon lahm :)
Aber läuft und wurde nur handwarm bei 20m mit angezogener Handbremse.
Hab den Natoknochen vorerst rausgelassen.
Das mache ich dann übern Winter schön.
Jetzt muss es erstmal laufen.
Im Oktober dann mal richtig testen. | _________________ mfg
Martin |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3994 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 05.10.2015 15:06:47 Titel: |
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Zitat: | Aber läuft und wurde nur handwarm bei 20m mit angezogener Handbremse |
handwarm... der windenmotor oder die reifenaufstandsflächen?
schön, daß du gleich dyneema drauf gemacht hast, das wichtigste! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 05.10.2015 17:19:20 Titel: |
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So gut blockiert die Handbremse jetzt auch nicht :)
Das Dyneema fühlt sich weitaus angenehmer an in der Hand.
Kein Bock auf Drahtsplitter.
Aber is neben der besseren handlebarkeit auch ne Gewichtsfrage.
Die SST und die sind schon sauschwer.
Da müssen nich auch noch 15kg Stahlseil drauf :)
Der Motor kommt eh nicht aus dem Quark, da muss man nehmen, was man kriegen kann.
Wenn morgen meine neue Fühlerlehre kommt, stelle ich aber nochmal das Ventilspiel nach und korrigiere die Zündung.
Hat seit 1998 wahrscheinlich keine rmehr gemacht.
Neue Verteilerkappe is schon drauf.
Vielleicht kann man da nochmal 1-2PS rausholen.
Zum neuen VTG reichts ja erstmal nicht. | _________________ mfg
Martin |
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