Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
konnte es nicht lassen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 31.05.2008 21:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genial ! YES Das gefällt mir richtig gut !! Respekt für die Arbeit , denn ich kann mir vorstellen , daß es ne Menge Mühe macht alles so auszumessen und zu bearbeiten , daß es so perfekt aussieht wie jetzt ! Bin gespannt , wie die Endlösung aussieht , aber nach dem jetzigen Stand wird's mit Sicherheit perfekt ! Respekt

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 22:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nissi hat folgendes geschrieben:
die sagen gar nichts dazu denn es kommt ja bis zum vorführen kein einschnitt ins dach Naaaa Du erst später mal Ja uns so ist es ja wie ein dachträger rotfl


Hallo ,

Also eine Art Hintertürchen . Respekt vor
der Arbeit , sieht top aus .

Gruss Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so bin niun an der aussenhaut dran am zusammenschneidern Nee, oder? ist aus rucksackstoff 100% dicht und wie mir gesagt wurde atmungsaktiv Vertrau mir ich hoffe das stimmt aus Wut sonnst kann ich am morgen vor lauter kondenswasser gleich baden im zelt







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Nissi , wie hast Du den Stoff verarbeitet ? Kann man das mit ner normalen Nähmaschine nähen ? Wie hast Du das Prob mit der Dichtigkeit der Nähte gelöst ? Wieviel Stehhöhe hast Du im hinteren Bereich ? Wie bekomm ich diese Dachkonstruktion auf mein Auto ? Fragen über Fragen ....

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird mit einer ganz normalen nähmaschine genäht. beiden teilen die vernäht werden 5 cm weiter innen nähen danach die resten zur seite legen und mit kleber fixieren.wenn das hält einen 10cm streifen von innen über die naht legen und das ganze nochmals durch die maschine jagen. sollte danach dicht sein.

im hinteren bereich habe ich jetzt 135cm wenn dann mal evt Naaaa Du Heiligenschein aus unerklärlichen gründen ein loch im dach ist habe ich so um die 265cm rotfl

und zur frage wie du die konstruktion auf dein dach kriegst? ganz einfach! nachbauen habe ja nun alle masse und details Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch 2,65 !? Da kannst Du doch bestimmt schon aufrecht stehen , oder ? Ätsch Gefällt mir richtig gut , zumal es im geschlossenen Zustand absolut unauffällig ist . Die Sache mit dem Nachbauen ist ein eigenes Kapitel ... hab leider kaum Möglichkeiten , um die Bleche zu kanten , zu schweißen und so ... Aber die Idee ist genial und schreit förmlich danach , auf nem Burban nachgebaut zu werden ! Respekt

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abkanten kann ich auch nicht selber ,hat mir ein nachbar der bauspengler ist über den mittag gemacht und schweissen ist auch nicht nötig alles gut mit v4a nieten vernieten und fugen mit sikaflex dichten ! hät ewig und ein tag und ist flexiebel.
und das besste! bis jetzt kostet das dach um die 500 euronen YES bis fertig ca700 je nach luxus innen,mann ist ja verheiratet Romantisches Essen für zwei? Auf gehts Ich werd ganz rot... Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt brauch der nurnoch vermümftige Reifen

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja ein geiles Gerät!
Aber die Reisekosten scheinen damit ziemlich hoch zu werden? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reifen werde ich am 14. abholen lasst euch überraschen rotfl
und wegen den reisekosten verbrauch liegt bei 17-21 liter
und evt baue ich den van irgendwann auf LPG um fürs reisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also von den Spritkosten her ist es absolut harmlos . Wenn ich z.B. hier im Forum lese , was so mancher Frontera , Monterey , Patrol , Pajero oder Landy verkonsumiert , dann freu ich mich jeden Tag über meinen dicken Benziner V8 mit reichlich Hubraum und Drehmoment . Und darüber , daß Ersatzteile spottbillig sind und man die Kisten mit nem Leatherman überall reparieren kann . 17 Liter Verbrauch hört sich erstmal viel an , aber man sollte auch sehen , daß da mal eben knappe 3Tonnen unterwegs sind ... mit nem Motor , der im groben aus den 50er Jahren stammt . Was nützt mir ein großer Diesel , der schon steuerlich kaum noch zu bezahlen ist , der nie ne grüne Umweltplakette bekommt , der nicht ausm Quark kommt und für den nun der Kraftstoff auch mal eben soviel kostet wie Superbenzin . Die Ami-V8 laufen mit Normalbenzin und vertragen auch absolut problemlos 80oktanige Plörre aus dem letzten Hinterhofbrunnen , ohne zu klingeln . Machen wir uns mal nix vor , selbst ein hochmoderner Benziner (vergleichbarer Hubraum und Leistung vorausgesetzt) ist nicht wirklich sparsamer .
Welches "vernünftige" Auto bietet dermaßen viel Platz in Verbindung mit dem Komfort , Allradantrieb , robuste Starrachsen an Blattfedern , dieser Kraft und nicht zuletzt zu dem Preis ?

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter hör auf zu sabbern und mach deine Hütte fertig! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum streust Du immer Salz in meine Wunden !? traurig Ich kann leider nich so schnell wie ich gern möchte ... Und ständig kommen neue Ideen dazu ! Wut

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Viking
Perfekt dem ist nichts hinzuzufügen!
gut en bischen amifan und verückt muss man schon sein, um solche schüsseln aufzubauen und zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 18:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine liebste und ich wahren heute noch en wenig fleissig und haben den störrischen stoff zusammen genäht,und das ganze mal mit dem guten alten klebeband probe montiert. passt
YES YES YES Love it








morgen noch klettband unten annähen und am van befestigen und fast fertig ist das klappdach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen