Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
UAZ 469 b


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 09:56:51    Titel: UAZ 469 b
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute - kann mich mal jemand über die Technik des UAZ 469 b aufklären: Vor allem interessieren würden mich die Achsen--sind die Portalachsen bei dem Ding original bzw. empfehlenswert ? Wie schaut die Motorisierung aus bzw. ist es ohne Riesenaufwand möglich einen anderen Motor einzupflanzen-was würde sich da anbieten- also Fragen über Fragen

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2006 10:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal: Winke Winke
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5447
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2006 10:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und hier: Winke Winke
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6310
Nach oben
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6525 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 11:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hab ich gelesen, beantwortet aber meine Hauptfrage nach den Achsen-habe die alle Portalachsen oder waren das spezielle Exemplare ?

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 12:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Portale gabs nur bei bestimmten Modellen. Die normalen Achsen sind stärker dimensioniert. Wenn du nicht das allerletzte bisschen Luft unter dem Diff brauchst würd ich normale nehmen. Da sind auch ersatzteile wesentlich einfacher und preiswerter zu bekommen. Motorumbau ist eigentlich nicht das Problem. Hauptsache die Maschine baut nicht alzu lang. Die Reihensechser von Opel sind zb. schon zu lang. Der 2.9 ltr. vom Scorpio wird dagegen recht gern genommen, oder halt allemöglichen Ami V8.


MfG Frederic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 13:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei welchen Modellen gab es denn die Portalachsen? Und für welche Achsen gibt es denn die Sperren von denen Du mal geschrieben hast? Ist der 2,9ltr Motor vom Scorpio ein Einspritzer oder ein Vergaser und wieviele Zylinder hat der?

Dank Dir im Voraus.

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 15:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


die Portalchsen gab es nicht generell für ein bestimmtes Modell, sondern warem auf wunsch erhältlich. Neu kosten die glaub ich in Russland ca.600-800€ pro Stück. Die Sperren gibts für beide Arten von Achsen. Was sie für die Portalachsen kosten weiß ich allerdings nicht. Der Motor vom Scorpio ist glaub ich ein Einspritzer mit 2,3 oder 2,9 Ltr. Ist ein V6 mit bis zu 192Ps in der Cosworth version.


MfG Frederic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.054  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen