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Ausbau Passat Variant für Skandinavientour `14

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4044 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2013 17:10:51    Titel:
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untenrum hat folgendes geschrieben:
...gesichert werden die einzelnen gegenstände mit den ringen, die genau passen. so hat auch jeder gegenstand seinen festen platz....


Hi,

naja, mit den Ringen wird es vielleicht OnRoad gehen. OffRoad wird das aber Nichts. Besser sind einfache Stoffeinkaufsbeutel. Tassen + Becher oder Teller usw in einen Beutel, weiteres Geschirr in weitere Beutel, jeden Beutel schön zuknoten und dann in die Kisten packen. Da klappert Nichts und Nichts nimmt Schaden. Es paßt auch mehr in eine Kiste.
Gut sind auch Eurokisten.

Gruß

Rocky
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BeitragVerfasst am: 25.04.2013 20:19:01    Titel:
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für offroad ist das nichts da gebe ich dir recht. aber da wo der passat langfährt ist wohl wenig bis null offroad. da stellt sich wieder die frage was offroad ist. :) für meine zwecke reicht es.

die erste schiene der unterkonstruktion habe ich mal angefangen. damit soll der küchenblock ausziehbar werden, an das winkeleisen sind schwingungsdämpfer geschraubt. die beiden schienen werden noch mit einer holzplatte verbunden, und darauf montiere ich dann den block.




ich überlege noch ob ich einen durchgängigen winkel nehme oder diese stücke auf den bildern. wahrscheinlich den durchgängen wegen der evtl. besseren lastverteilung.
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HPF
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BeitragVerfasst am: 25.04.2013 20:59:17    Titel:
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Durchgängiger Winkel: Bitte behalte das Gewicht im Kopfe, du hast nur ca 450 kg, die du Zuladen darfst. Da bist du schneller als du denkst...

Cool, wie du das da hinbastelst!

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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 06:19:28    Titel:
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Hallo

Zuladen darf ich 570 kg, vielleicht ersetze ich den stahlwinkel gegen einen aus Alu. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stabil genug ist. Die Kiste kommt mit Wasser auf ca 60kg.
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 08:23:30    Titel:
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Hi,

wofür sollen eigentlich die Schwingungsdämpfer unter den Winkeln sein?

Rocky
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 09:58:06    Titel:
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Ich muss einen Höhenunterschied zur Ladekante ausgleichen. Dafür nehme ich die Dämpfer nebenbei dämpfen die noch die Unebenheiten die während der Fahrt entstehen. Die teile haben wir auf Arbeit auch und haben sich bewährt.
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BeitragVerfasst am: 02.05.2013 17:59:07    Titel:
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zur besseren visualisierung...








aus den stahlwinkeln wurden nun aluwinkel, die grundplatte ist mit dem fahrzeug verbunden.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 13:24:56    Titel:
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Der Vollständigkeithalber nun noch Bilder vom fertigen Ausbau. In knapp 6 Wochen ist Abfahrt.















zugang zur reserveradmulde


In der Zwischenzeit habe ich schon ein paar tausend Kilometer mit dem Ausbau zurückgelegt, passt alles, klappert nix und hält.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 13:48:17    Titel:
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Man sieht, es braucht ned immer einen Hardcore Offroader für nette Trips in die Natur. Respekt.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:08:44    Titel:
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Hübsch. Wieviel wiegt der Ausbau? Wo steckt jetzt das Reserverad?

Gruß

Rocky
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:31:07    Titel:
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Küchenkiste voll mit Vollauszügen ca. 50kg,
Kühlbox 21Kg,
Gasflasche 16Kg,
Dachzelt 60Kg,
Schränke für die grauen Kisten je 10Kg,
Vollauszüge für die Kühlbox ca. 15Kg,
= 182Kg +- 10Kg

Mit Ausrüßtung komme ich schätzungsweise auf knapp 300 Kg + plus ich selbst. Dann bin ich immer noch ein gutes Stück unter der maximalen Zuladung des Passat, die bei knapp 600 Kg liegt.

Das Ersatzrad bleibt zu Hause, es kommt nur dieses standart Reifenpannenset mit. Eine Pille musste ich schlucken, das macht die Sache ein wenig Spannender wenn ich in der Pampa einen neuen brauche. Zur not habe ich ja den Beifahrerfussraum, falls ich mir überlege eines mit zunehmen.
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:38:46    Titel:
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untenrum hat folgendes geschrieben:
...Das Ersatzrad bleibt zu Hause, es kommt nur dieses standart Reifenpannenset mit...
Das geht ja mal gar nicht. Nee, oder? Wut
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:44:32    Titel:
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und wie das geht :) verwechsel bitte nicht den Einsatzbereich euer 4x4 und dem des Passat. Abseits der Straße geht / darf eh nicht. Und Schotterpisten werden die Reifen schon schaffen (passieren kann immer etwas, auch hier in D). Außerdem glaube ich fest daran das ich in kein Entwicklungsland fahre. Und es somit wohl möglich sein wird einen Reifen innerhalb von 3-5 Tagen aufzutreiben. :)
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 15:26:08    Titel:
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nette idee, gefällt mir gut.

eine frage zum fahrwerk. Du schreibst es ist ein kw street comfort verbaut; das sollte ein Gewindefahrwerk sein. Ich muss mich arg täuschen, aber auf den Bildern aus dem Urlaub sieht der R-line eher höher gelegt aus? Schlechtwegefahrwerk verbaut? Klär mich auf Grins

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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 15:36:20    Titel:
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Ja richtig, dass KW flog raus. Jetzt ist ein Schlechtwegefahrwerk mit mad Zusatzfedern an der Hinterachse verbaut. Auf dem Bild ist er bereits voll beladen.
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