Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
|
Verfasst am: 29.03.2013 14:13:56 Titel: 2-Zylinder für Eigenbau |
|
|
Hallo!
Bin am überlegen mir ein Motorrad für Erzberg 2014 zu bauen...
Möchte in der Mehr-Zylinder-Klasse starten und bin jetzt auf der Suche nach nem Motor...
-2 Zylinder
-800cm³
-kein Boxer
Hab an nen 850/900 TDM gedacht, weil ich einen Parallel-Twin besser in den Endurorahmen bekomm...
Fallen euch noch andere motoren ein?
Gruß
DONI | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 29.03.2013 15:51:49 Titel: |
|
|
Parallel Twin, da gibts doch kaum was brauchbares........
wenn überhaupt würd ich in Richtung V2 suchen.
Wobei ich mir den Aufwand garnich antuen möchte,
um mit nem sackschweren Eigenbau hinterher zu fahren. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
|
Verfasst am: 30.03.2013 00:20:17 Titel: |
|
|
was heist hier "sackschwer"?
mein zielgewicht ist 160kg in nem exc rahmen..
da können die anderen mit ihren "serienbikes" in der klasse kaum mithalten.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 30.03.2013 01:55:30 Titel: |
|
|
Klingt spannend, je nach Budget ist vielleicht das Triebwerk der Husqvarna Nuda 900 interessant, sonst auch cool: MZ 1000er, meist zu schade zum Schlachten, aber der stärkste Reihentwin in , bis die 1200er Super Täteräää kam.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
|
Verfasst am: 31.03.2013 15:42:29 Titel: |
|
|
naja, die nuda an sich hat ja schon potential zum umbauen ( siehe touratech )
wie gesagt nen v bekomm ich höchstwahrscheinlich nicht in den rahmen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 31.03.2013 17:25:00 Titel: |
|
|
Hallo
Interesantes Projekt Kawasaki er 6 hat zwar nicht ganz den Hubraum aber der Motor ist noch rellativ
Kompakt, und ca 70 PS solten auch reichen.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 31.03.2013 18:05:51 Titel: |
|
|
Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren. | _________________ Gruß Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 01.04.2013 02:29:44 Titel: |
|
|
Jürgen W hat folgendes geschrieben: | Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren. |
Im Grunde dann aber immernoch keine großartige Leistung.
Und die Teile werden langsam teuer, da Oldtimerstatus etc........ | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 01.04.2013 08:10:41 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Jürgen W hat folgendes geschrieben: | Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren. |
Im Grunde dann aber immernoch keine großartige Leistung.
Und die Teile werden langsam teuer, da Oldtimerstatus etc........ |
Das kannst du ruhig Laut sagen, ich fahre Verteranen Cup mit so nem Ding.
Alles was mit xs 650 zu tun hat is doppelt so teuer wie der Rest.
Deshalb bin ich gespannt auf was du kommst.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 08.04.2013 19:25:24 Titel: |
|
|
Wenns mehrzylinder als nur zwei sein koennen konntest Du noch die 3 zylinder von Triumph nimmen ? Wie gross das ganze ist weiss ich aber nicht.
Gruss, Ard | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
|
|