Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2-Zylinder für Eigenbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 29.03.2013 14:13:56    Titel: 2-Zylinder für Eigenbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Bin am überlegen mir ein Motorrad für Erzberg 2014 zu bauen...
Möchte in der Mehr-Zylinder-Klasse starten und bin jetzt auf der Suche nach nem Motor...

-2 Zylinder
-800cm³
-kein Boxer Hau mich, ich bin der Frühling

Hab an nen 850/900 TDM gedacht, weil ich einen Parallel-Twin besser in den Endurorahmen bekomm...

Fallen euch noch andere motoren ein?


Gruß
DONI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 29.03.2013 15:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Parallel Twin, da gibts doch kaum was brauchbares........
wenn überhaupt würd ich in Richtung V2 suchen.

Wobei ich mir den Aufwand garnich antuen möchte,
um mit nem sackschweren Eigenbau hinterher zu fahren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 00:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was heist hier "sackschwer"?
mein zielgewicht ist 160kg in nem exc rahmen..
da können die anderen mit ihren "serienbikes" in der klasse kaum mithalten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 01:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt spannend, je nach Budget ist vielleicht das Triebwerk der Husqvarna Nuda 900 interessant, sonst auch cool: MZ 1000er, meist zu schade zum Schlachten, aber der stärkste Reihentwin in serie, bis die 1200er Super Täteräää kam.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 31.03.2013 15:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, die nuda an sich hat ja schon potential zum umbauen ( siehe touratech )
wie gesagt nen v bekomm ich höchstwahrscheinlich nicht in den rahmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 31.03.2013 17:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Interesantes Projekt Kawasaki er 6 hat zwar nicht ganz den Hubraum aber der Motor ist noch rellativ
Kompakt, und ca 70 PS solten auch reichen.

Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgen W
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mülheim Ruhr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W460 YamahaXS 650
BeitragVerfasst am: 31.03.2013 18:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren.

_________________
Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.04.2013 02:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jürgen W hat folgendes geschrieben:
Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren.


Im Grunde dann aber immernoch keine großartige Leistung.
Und die Teile werden langsam teuer, da Oldtimerstatus etc........

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 01.04.2013 08:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Jürgen W hat folgendes geschrieben:
Der Yamaha XS650 Motor wäre auch Ideal dazu
Mit anderen Kolben und Zylinder was man fertig kaufen kann,
würde er 850ccm haben.
Schau Dich einmal in der Veteranen Klasse in Sidecar um da
werden die oft gefahren.


Im Grunde dann aber immernoch keine großartige Leistung.
Und die Teile werden langsam teuer, da Oldtimerstatus etc........


Das kannst du ruhig Laut sagen, ich fahre Verteranen Cup mit so nem Ding.

Alles was mit xs 650 zu tun hat is doppelt so teuer wie der Rest.
Deshalb bin ich gespannt auf was du kommst.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Emmerich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 19:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns mehrzylinder als nur zwei sein koennen konntest Du noch die 3 zylinder von Triumph nimmen ? Wie gross das ganze ist weiss ich aber nicht.

Gruss, Ard

_________________
Gesendet vom mein Computer mit Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102629 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen