Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4512 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 21.03.2013 16:48:11 Titel: Waffendiskussion aus dem Biete Bereich |
|
|
Lieber Leser,
im Offroad-Forum ein Thema zu finden, dass sich inhaltlich um Waffen dreht, mag etwas irritierend sein und normalerweise würden wir als Crew dort auch unseren eigenen Boardregeln folgend moderativ eingreifen. Scheinbar brennt es einigen Nutzern aber allzu sehr unter den Nägeln, Ihre Meinungen kund zu tun, so dass wir beschlossen haben, das Thema erst einmal weiter laufen zu lassen - so lange es sich in geordneten Bahnen bewegt. Erstmalig möchte ich aber unmissverständlich darauf hinweisen, dass die in diesem Thema veröffentlichten Beiträge in keiner Weise die Ansichten der Crew des Forums wiederspiegeln.
Danke,
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beginn des abgetrennten Beitrags....
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Was kostet der oben gezeigte Spaß (incl. der M16)? Und kann ich die Munition auch über euch beziehen :-)  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.03.2013 09:15:01 Titel: |
|
|
Muss hier mal kurz was anmerken:
Der CEO von Oberland Arms ist ein Kunde von uns und ein LR Fahrer, wie so viele unter uns.
Zufälligerweise stellt diese Firma auch Messer und anderes Gerät her (oder andersrum )
Bei den Messern fanden sich Synergien, bei den anderen Geräten......eher nicht.
Und jetzt haben wir uns alle wie der
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 22.03.2013 16:34:49 Titel: |
|
|
hatte gestern erst das vergnügen mit einer AR15 von Schmeisser
muss jetzt doch mal den schein machen und mir auch sowas zulegen | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.03.2013 20:43:54 Titel: |
|
|
OA10 und AR15 rockt.
Warum sollte man Sportgeräte hier nicht anbieten dürfen?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 22.03.2013 21:00:37 Titel: |
|
|
Wie viele Kehlen hält den so ein Messer.
Kann man mehr normale Kehlen durchschneiden oder mehr die von Querulanten ?
Oder gibt es da gar keine Unterschiede in der Anzahl ?  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 23.03.2013 06:37:23 Titel: |
|
|
nicht mehr und nicht weniger als mitm Küchenmesser!
Messer sind Werkzeuge! und ein bißchen Fetisch
Und diese Angriffswaffen sind sicher KEINE Sportgeräte!!! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 06:49:30 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Und diese Angriffswaffen sind sicher KEINE Sportgeräte!!! |
Tut mir leid, die Grünen haben seinerzeit diese Kategorie wieder zugelassen und jedes Gerät wird einzeln vom BKA geprüft und zugelassen.
Darüberhinaus kann ein Sportschütze es nur erwerben, wenn er es in einer vom Innenministerium genehmigten Disziplin der Sportordnung benutzt (und das große Führungszeugnis sauber ist, eine Prüfung abgelegt wurde, ein zugelassener Safe existiert, der Verband das Bedürfnis bescheinigt und die Behörde den Erwerb per Voreintrag zulässt).
Es ist der Mensch, nicht das Werkzeug. Sportschützen sind keine "Angriffskrieger", sondern stellen die fünftgrößte Gruppe der Sportvereine in Deutschland dar.
Darf ich Dich / Euch 'mal zum Training einladen?
Schießsport macht wirklich Spaß und es ist wirklich schwerer als es auf den ersten Blick aussieht!
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2013 10:27:50 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ups
Da kam mir der Kaffee der letzten 2 Jahre hoch ....Sorry....
Mit Verlaub wo hast du angerufen zum Denken lassen ??
Alleine das Wort Angriffswaffe ist doch schon wieder so ziemlich das XXXX was man zu einen Messer sagen bzw schreiben kann.
Deine Hände und Füße sind falsch eingesetzt übrigens denn auch Angriffswaffen ... | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2013 10:53:44 Titel: |
|
|
Ich bin Pazifist und Hobby-Abenteurer. Und ich find die Messer gut und zwar ausschließlich in ihrer Eigenschaft als gute und haltbare Outdoor-Accessoires, mit denen man "draussen" alles mögliche machen kann. Kochen, Brot Schneiden, ein Gnu zerlegen, kleine Bäume fällen (mit Stein als Hammer dahinter) etc. Ein gutes Messer gehört zu jeder Survival-Ausrüstung und das sind nicht die Spielzeugdinger mit Kompass und Angelschnur im Griff.
Über so ein Messer zum Geburtstag, würd ich mich beispielsweise echt freuen - Ich weiß Qualität zu schätzen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 23.03.2013 11:17:07 Titel: |
|
|
@hans
bin bei deinen Kommentaren aber oft auch unsicher ob Ironie oder nicht
Die Sachen hier anzubieten sehe ich mit gemischten Gefühlen. Hab in meinem Leben bisher nur fünf, sechs Mal mit dem Luftgewehr geschoßen. Es bestand nie eine Notwendigkeit oder Reiz.
Letzten Endes denke ich aber auch, das nicht die Waffe das Problem ist, sondern der Mensch dahinter.
Und daher verstehe ich den Wunsch nach dem Ende des Gespräches nicht so ganz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2013 11:38:25 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | @hans
bin bei deinen Kommentaren aber oft auch unsicher ob Ironie oder nicht
Die Sachen hier anzubieten sehe ich mit gemischten Gefühlen. Hab in meinem Leben bisher nur fünf, sechs Mal mit dem Luftgewehr geschoßen. Es bestand nie eine Notwendigkeit oder Reiz.
Letzten Endes denke ich aber auch, das nicht die Waffe das Problem ist, sondern der Mensch dahinter.
Und daher verstehe ich den Wunsch nach dem Ende des Gespräches nicht so ganz. |
Eigentlich immer .
Warum sollte ich auch Böses schreiben kenne doch hier persönlich so gut wie niemanden ( noch )
Und dies ist keine Drohung
Aber ein gutes Messer ist so mit einer der Geilsten Sachen die du haben kannst.
Erleichtert dir einfach das Leben.
Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.03.2013 11:40:34 Titel: |
|
|
Habt ihr keine Panzer ihr Kleingärtner? Was soll ich mit dem Kram? Ich lauf doch nicht zu Fuß durch die Pampa.
Diese Zahnstocher am Anfang sehen aber nicht so schlecht aus. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 23.03.2013 15:36:07 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ups
Da kam mir der Kaffee der letzten 2 Jahre hoch ....Sorry....
Mit Verlaub wo hast du angerufen zum Denken lassen ??
Alleine das Wort Angriffswaffe ist doch schon wieder so ziemlich das XXXX was man zu einen Messer sagen bzw schreiben kann.
Deine Hände und Füße sind falsch eingesetzt übrigens denn auch Angriffswaffen ... |
Dann laß den Kaffee mal weg und lies Dir bitte nochmal genau meinen post durch, hmmkay?
Messer sind Werkzeuge, und zwar in dem von Flashman so treffend beschriebenen Bereich!
(Grenzbereiche bei Messern nehme ich mal aus, da gibts selbstverständlich auch als Angriffswaffe konzipierte Designs... Wovon die lustigen Seppeln weit entfernt sind!)
Die Sturmgewehre sehe ich dennoch als primär zum effektiven Töten von Menschen gedachten Werkzeuge an und nehme mir daher einfach kraft eigener Herrlichkeit heraus, diese Instrumente dem Zweck nach als Angriffswaffen zu bezeichnen!
Die Dinger werden echt unter Sportschützen geführt? krass...
Und ja, ich weiß, es ist der Mensch, der tötet, nicht die Waffe (blablabla...)
Übrigens, und völlig ironiefrei: Vielen dank für das Angebot, auf den Schießstand zu gehen, aber das kenne ich zur Genüge und es kickt mich nicht! Trap/Skeet find ich noch ganz amüsant, ansonsten gehe ich halt regelmäßig mit meiner P2000 schiessen...
Aber richtig Spaß hab ich da auch nicht dran, ist halt notwendig (und ich bin gut!)
Ich finds halt nur generell schade, daß diese, durchaus mein Haben-Will-Zentrum ansprechenden, Messer wieder in einem Atemzug mit Sturmgewehren auftauchen:
Vielen Dank dafür, sowas macht die Argumentation bzgl. neuer Verbote leichter! (nicht Ironiefrei)
Kaufen werde ich die dennoch (leider) nicht: Sammlung ist schon zu groß, das Letzte war ein Custom-ER , jetzt ist die Messerkasse leer...
Netten Tach noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Leipzig
| Fahrzeuge 1. Volvo TGB11 2. Amarok DCHT |
|
Verfasst am: 23.03.2013 15:41:59 Titel: |
|
|
Wenn ihr die blöden Bilder der Sturmgewehre rausnehmt, kaufe ich auch so ein schönes Outdoor-Messer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2013 15:42:21 Titel: |
|
|
Ach, und Hans, noch was:
Nur, weil man meint, anderer Meinung zu sein (was wir ja gar nicht sind...), muss man ja nicht gleich übel beleidigend werden, oder?
Netten Tach noch,
trink mal Tee,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|