Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vom M473 zum M461D in 11 Jahren und 4 Teilespendern
ein paar ARO Bilder


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölsud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lausitzer Seenland


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mauntenbeik
2. Polo TDI
3. ETZ 251
4. DX 3.50S
5. Muscel M461 (ARO)
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 10:52:33    Titel: Vom M473 zum M461D in 11 Jahren und 4 Teilespendern
 Antworten mit Zitat  

So Leute auf Text hab ich heut nicht mehr viel Lust.

So gings los





Ein paar Kleinteile zum Bemustern





Ein Paar Achsen zum Spielen






Der Antriebsspender




Kurz vor Fertigstellung










Das Ergebnis





Mal sehen was Ihr dazu sagt

ölige Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 11:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Trabbiblinker sind nicht originol. ;)
Der Gelbe ist schöner.
Haste das Kennzeichen vom Bezirk Cottbus nur so rangepappt, oder das Ding schon vor der Wende restauriert?
Was heißt OSL? Ober-Schlauer Lübbener??? rotfl

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölsud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lausitzer Seenland


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mauntenbeik
2. Polo TDI
3. ETZ 251
4. DX 3.50S
5. Muscel M461 (ARO)
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 13:33:58    Titel: Blinkers
 Antworten mit Zitat  

Ach Otto1,
das Du auch gleich was zum meckern findest Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölsud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lausitzer Seenland


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mauntenbeik
2. Polo TDI
3. ETZ 251
4. DX 3.50S
5. Muscel M461 (ARO)
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 13:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Blinker und die Scheinwerfer inclusive der Chromringe sind aus dem IFA-Land,
das Kennzeichen hab ich als Junge im Wald gefunden.
Ich fands toll weils rot war ich kannte die nur in schwarz.

Und warum Ober Schlauer L...

Das ist nicht nett Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war ein Scherz!!!!! Warum habt ihr auch so ein "passendes " Kennzeichen. ;)
Doch genug der Meckerei- schöne Restaurierung. Ich bin so ein Auto mal 1988 mit GT124- Diesel gefahren. Das war lustig.

Gruße aus dem Nordschwarzwald

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tasteindustries
Chief of Terrain
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Finsterwalde


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. CF- Moto Everest 500 Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
3. VW Polo Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 mit GT 124 motor ????? Sicher nicht, weil die umbaumaßnahmen gab es nie !! Wenn dann hast du den Multicar Motor drin gehabt

_________________
<Diesel Engineering by Tasteindustries>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, definitiv GT124. Brachialer Anzug und berauschende 65km/h Höchstgeschwindigkeit. Für die Kolchose hats gereicht.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölsud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lausitzer Seenland


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mauntenbeik
2. Polo TDI
3. ETZ 251
4. DX 3.50S
5. Muscel M461 (ARO)
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 20:10:20    Titel: GT124
 Antworten mit Zitat  

Hallo Taste,
ich muss Otto zustimmen, der abgewrackte auf dem Hänger hatte bis kurz vor dem aufladen einen Motor vom M22 drin, quasi die 2 Zylinderversion, aber Du kennst das ja als ZT Kutscher. War Motor mit Getriebe vom K30 drin, also wie beim Waran, ich weiss aber nicht mehr ob die Reduzierung drin war zwischen Kupplungsglocke und K30 Getriebe. Gekuppelt haben die mit der Kupplung am Motor, vom K30 Getriebe war ne Kardanwelle auf das Getriebe vom M.


@OTTO Kein Problem wir verstehen uns.
Mein Vater hatte "ZJF 2-16" an seinem baligelben Trabant. Das weiss ich noch wie heute.
Der M hat viele Feinheiten die nicht Original sind, welche ich aber "zeitgemäss" begründen konnte.


Und M fahren macht Spass YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 20:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Ich find das ist eine echte Schönheit geworden , dagegen kann
der G in meinen Augen nicht anstinken Grins

Für ein ARO wäre ich auch zu haben , ich durfte letztes Jahr
mit einem 240 mitfahren und der ist ja noch eine Spur krasser
als mein Niva YES

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn das für ein G?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölsud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Lausitzer Seenland


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mauntenbeik
2. Polo TDI
3. ETZ 251
4. DX 3.50S
5. Muscel M461 (ARO)
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen die Damen und Herren,

also ich will mich nicht Loben Grins , um Gottes Willen, aber unser M ist ziemlich gut geworden.
Wie gesagt nicht Ganz Original aber er steht ganz im Zeichen von Funktion und Haltbarkeit.
Wir sind in zwei Jahren damit fast 16.000 km gefahren. Und weil er so lieb ist zu uns, und wir ihn so mögen, hat er ein neues Verdeck bekommen, quasi als Krone.
Bis jetzt hab ich noch keinen schöneren gesehen.
AAber: In Thüringen hab ich vor Jahren einen gesehen der war spitze YES , der wurde täglich genutzt, zur Arbeit und in den Wald.
Respekt Grins Da muss man dann auch wirklich den Hut ziehen, das ist was anderes als nur am Wochenende oder im Urlaub.

Der G ist ein reines Funktionsauto, der war für die Breslau gedacht und hat diese auch 2011 überstanden (streichel)
Wir haben da nicht viel umgebaut, nur das nötigste ran (Käfig, Seilwinde, Tripmaster,GPS, n´paar Leuchten und den Luftansaug). Er ist ein Guter Wagen, aber ziemlich Gammlig. Kleine Maschine 230GE mit 125PS. und Koni HT Fahrwerk.
Den G werden wir noch mal behandeln für Breslau 2014 oder 15, aber dann entweder im Breslau- oder im Mercedes Teil dieses Forums. Massnahmenbeginn: Spätherbst 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.124  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen