Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 21.03.2013 10:52:33 Titel: Vom M473 zum M461D in 11 Jahren und 4 Teilespendern |
|
|
So Leute auf Text hab ich heut nicht mehr viel Lust.
So gings los
Ein paar Kleinteile zum Bemustern
Ein Paar Achsen zum Spielen
Der Antriebsspender
Kurz vor Fertigstellung
Das Ergebnis
Mal sehen was Ihr dazu sagt
ölige Grüsse | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.03.2013 11:06:25 Titel: |
|
|
Die Trabbiblinker sind nicht originol. ;)
Der Gelbe ist schöner.
Haste das Kennzeichen vom Bezirk Cottbus nur so rangepappt, oder das Ding schon vor der Wende restauriert?
Was heißt OSL? Ober-Schlauer Lübbener??? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 21.03.2013 13:33:58 Titel: Blinkers |
|
|
Ach Otto1,
das Du auch gleich was zum meckern findest | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 21.03.2013 13:44:36 Titel: |
|
|
Die Blinker und die Scheinwerfer inclusive der Chromringe sind aus dem IFA-Land,
das Kennzeichen hab ich als Junge im Wald gefunden.
Ich fands toll weils rot war ich kannte die nur in schwarz.
Und warum Ober Schlauer L...
Das ist nicht nett | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.03.2013 15:18:41 Titel: |
|
|
Das war ein Scherz!!!!! Warum habt ihr auch so ein "passendes " Kennzeichen. ;)
Doch genug der Meckerei- schöne Restaurierung. Ich bin so ein Auto mal 1988 mit GT124- Diesel gefahren. Das war lustig.
Gruße aus dem Nordschwarzwald | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of Terrain
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8 2. CF- Moto Everest 500 3. VW Polo Diesel 4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder |
|
Verfasst am: 21.03.2013 15:38:59 Titel: |
|
|
otto1 mit GT 124 motor ????? Sicher nicht, weil die umbaumaßnahmen gab es nie !! Wenn dann hast du den Multicar Motor drin gehabt | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.03.2013 17:57:04 Titel: |
|
|
nein, definitiv GT124. Brachialer Anzug und berauschende 65km/h Höchstgeschwindigkeit. Für die Kolchose hats gereicht. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 21.03.2013 20:10:20 Titel: GT124 |
|
|
Hallo Taste,
ich muss Otto zustimmen, der abgewrackte auf dem Hänger hatte bis kurz vor dem aufladen einen Motor vom M22 drin, quasi die 2 Zylinderversion, aber Du kennst das ja als ZT Kutscher. War Motor mit Getriebe vom K30 drin, also wie beim Waran, ich weiss aber nicht mehr ob die Reduzierung drin war zwischen Kupplungsglocke und K30 Getriebe. Gekuppelt haben die mit der Kupplung am Motor, vom K30 Getriebe war ne Kardanwelle auf das Getriebe vom M.
@OTTO Kein Problem wir verstehen uns.
Mein Vater hatte "ZJF 2-16" an seinem baligelben Trabant. Das weiss ich noch wie heute.
Der M hat viele Feinheiten die nicht Original sind, welche ich aber "zeitgemäss" begründen konnte.
Und M fahren macht Spass | |
|
|
Nach oben |
|
|
"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 21.03.2013 20:30:27 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich find das ist eine echte Schönheit geworden , dagegen kann
der G in meinen Augen nicht anstinken
Für ein ARO wäre ich auch zu haben , ich durfte letztes Jahr
mit einem 240 mitfahren und der ist ja noch eine Spur krasser
als mein Niva
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 22.03.2013 07:05:43 Titel: |
|
|
Was ist denn das für ein G? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 22.03.2013 07:51:51 Titel: |
|
|
Morgen die Damen und Herren,
also ich will mich nicht Loben , um Gottes Willen, aber unser M ist ziemlich gut geworden.
Wie gesagt nicht Ganz Original aber er steht ganz im Zeichen von Funktion und Haltbarkeit.
Wir sind in zwei Jahren damit fast 16.000 km gefahren. Und weil er so lieb ist zu uns, und wir ihn so mögen, hat er ein neues Verdeck bekommen, quasi als Krone.
Bis jetzt hab ich noch keinen schöneren gesehen.
AAber: In Thüringen hab ich vor Jahren einen gesehen der war spitze , der wurde täglich genutzt, zur Arbeit und in den Wald.
Da muss man dann auch wirklich den Hut ziehen, das ist was anderes als nur am Wochenende oder im Urlaub.
Der G ist ein reines Funktionsauto, der war für die Breslau gedacht und hat diese auch 2011 überstanden (streichel)
Wir haben da nicht viel umgebaut, nur das nötigste ran (Käfig, , Tripmaster,GPS, n´paar Leuchten und den Luftansaug). Er ist ein Guter Wagen, aber ziemlich Gammlig. Kleine Maschine 230GE mit 125PS. und Koni HT Fahrwerk.
Den G werden wir noch mal behandeln für Breslau 2014 oder 15, aber dann entweder im Breslau- oder im Mercedes Teil dieses Forums. Massnahmenbeginn: Spätherbst 2013 | |
|
|
Nach oben |
|
|
|